Deutsche Panzer an Arabische Diktatoren.

Ich finde diese Diskussion durchaus wichtig. Gott gewahre uns vor einer Regierung welche aus der Linken besteht, aber wäre es in dem Falle nicht grade für Geheimentscheidungen wichtig, wenn Frau Merkel als Oppositionsführerin mit entscheiden könnte?
 
Ich finde diese Diskussion durchaus wichtig. Gott gewahre uns vor einer Regierung welche aus der Linken besteht, aber wäre es in dem Falle nicht grade für Geheimentscheidungen wichtig, wenn Frau Merkel als Oppositionsführerin mit entscheiden könnte?

Wäre es nicht im aktuellen Falle nicht grade für Geheimentscheidungen wichtig, wenn die Herren Udo Voigt und Oskar Lafontaine als Oppositionsführer nicht mit entscheiden könnten?
 
Nur weil so jemand mit drin sitzen würde (was übrigens gerade auf keinen der Beiden zutreffen könnte) bedeutet das ja nicht, dass die Entscheidung des Gremiums lediglich deren Meinung entspricht.
 
Und die Führung von z. B. der NPD besteht deiner Meinung aus was? Toleranten aufgeklärten Leuten, die sich für Gleichberechtigung einsetzten?



Die Opposition ist deshalb die Opposition, weil das Volk nicht will, dass sie an Regierungsentscheidungen beteiligt ist und ich persönlich bin ja ein Befürworter der Demokratie. Aber vllt ist es bei dir anders und deine Sehnsucht nach ner Diktatur erklärt, warum du unbedingt Nazis an Regierungsentscheidungen beteiligt sehen willst?

Woah, woah, langsam! Jetzt verbohrst du dich aber echt in der Wand. Mal davon abgesehen, dass die NPD gar nicht in der Opposition vertreten ist, befindet sich die Opposition im Bundestag weil das Volk die eben gerne an der Regierung sehen würde. Nur halt nicht genug Leute im Volk. 20% des Volkes gehören auch dann noch zum Volk wenn sie nicht die herrschende Einheitspartei gewählt haben. Mir scheint du verwechselst das da etwas!
 
Ich glaube ich ignorier Madu jetzt einfach, es bringt ja eh nix weil er einem das Wort im Mund umdreht. Ich denke die etwas intelligenteren hier(IQ über Weißbrotniveau) werden verstehen was ich damit sagen will, und zwar dass es grade für Geheimentscheidungen eben nicht günstig ist, wenn eine Regierung entscheiden kann ohne dass ihr die Opposition auf die Finger schaut. Herr Steinmeier wird sicherlich nicht 132214347 Briefe an Wikileaks schreiben nur um die Regierung zu ärgern und Geheimnisse auszuplaudern.
Von der NPD hab ich nie geredet und werde es auch nicht tun, da ich kein NPD Fan bin.
Dass ich die Linke nicht auf die selbe Ebene stelle wie die NPD sage ich an dieser Stelle auch nochmal.
Und jetzt kann klein Madu sich das Maul zerreissen und seinen Dünnschiss hier hin pfeifen so viel er will.
 
Nur weil so jemand mit drin sitzen würde (was übrigens gerade auf keinen der Beiden zutreffen könnte) bedeutet das ja nicht, dass die Entscheidung des Gremiums lediglich deren Meinung entspricht.

Und wenn sie also eh keinen Einfluss haben auf die Entscheidungen, wieso dann überhaupt mit einbeziehen? Entweder sie sind dabei und entscheiden mit, oder sie sind nicht dabei und entscheiden nicht mit. Dabei sein aber nicht mitentscheiden ist sinnlos und unnötig.

Ich glaube ich ignorier Madu jetzt einfach, es bringt ja eh nix weil er einem das Wort im Mund umdreht. Ich denke die etwas intelligenteren hier(IQ über Weißbrotniveau) werden verstehen was ich damit sagen will, und zwar dass es grade für Geheimentscheidungen eben nicht günstig ist, wenn eine Regierung entscheiden kann ohne dass ihr die Opposition auf die Finger schaut. Herr Steinmeier wird sicherlich nicht 132214347 Briefe an Wikileaks schreiben nur um die Regierung zu ärgern und Geheimnisse auszuplaudern.
Von der NPD hab ich nie geredet und werde es auch nicht tun, da ich kein NPD Fan bin.
Dass ich die Linke nicht auf die selbe Ebene stelle wie die NPD sage ich an dieser Stelle auch nochmal.
Und jetzt kann klein Madu sich das Maul zerreissen und seinen Dünnschiss hier hin pfeifen so viel er will.

Flames wenn einem die Argumente ausgehen, ein Klassiker
 
Sagt Golan, dass sie keinen Einfluss haben? Nein. Lern denken. Geh auf Argumente ein. Ist ja lächerlich.
 
Sagt Golan, dass sie keinen Einfluss haben? Nein. Lern denken. Geh auf Argumente ein. Ist ja lächerlich.

Wenn da denn Argumente wären. Bisher hat noch keiner nen vernünftigen Grund nennen können, wieso wir Oppositionelle, sei es Linkspartei oder NPD (was nicht ist kann ja noch werden) in solche Gremien einbeziehen sollten.
 
1. Auch die Opposition vertritt den Volkeswillen, sonst wäre sie nicht Opposition geworden.
2. Kontrollprinzip (vgl. altes Rom Kollegialität und Alternität oder so, irgendwann 7. Klasse). Die Opposition soll der Regierung auch auf die Finger schauen um zu verhindern dass die wie in einer Diktatur alles machen können was sie wollen und so Recht und Gesetz zu ihren Gunsten aushebeln können.

€dit: OK, ANNUITÄT, war es.
 
Last edited:
Und wenn sie also eh keinen Einfluss haben auf die Entscheidungen, wieso dann überhaupt mit einbeziehen? Entweder sie sind dabei und entscheiden mit, oder sie sind nicht dabei und entscheiden nicht mit. Dabei sein aber nicht mitentscheiden ist sinnlos und unnötig.
Auch das habe ich mal wieder nicht gesagt.

Wenn da denn Argumente wären. Bisher hat noch keiner nen vernünftigen Grund nennen können, wieso wir Oppositionelle, sei es Linkspartei oder NPD (was nicht ist kann ja noch werden) in solche Gremien einbeziehen sollten.
Weil auch die Opposition im BT vom Volk gewählt wurde, um unseren Staat zu lenken. Unser Demokratiesystem baut gerade im Hinblick auf den BT eigentlich essentiell auf dem Verhältnisrecht, nicht auf dem Mehrheitsrecht, auf, um möglichst angemessen das Volk repräsentieren zu können.
Ausnahmen hiervon, wie Beispielsweise die für gewöhnlich von nur einem Teil der Parteien geführte Regierung, sind zum Ausgleich einer Kontrolle durch die Parlamente unterworfen. Da dies im Falle eines Gremiums mit Geheimhaltungspflicht nicht möglich ist, ist es essentiell, diesen Kontrollverlust durch direkte Einbindung der Opposition auszugleichen.

Mit ein Teil der Kontroverse dieses Deals ergibt sich ja gerade dadurch, dass die Regierung hier ja anscheinend tatsächlich über den Kopf der Opposition hinweg entscheiden kann.
 
Last edited:
Die Anne Will Diskussionsrunde ist sehr interessant. Ich kann die Meinung von Barbara Lochbihler voll vertreten.
 
Fakt ist nun mal das uns die USA oder Russen die letzten Jahre unsere Moral aufzwangen, wie Demokratie, Toleranz und Frauenrechte.
Das sind keine Errungenschaften unserer Kultur.

Ohne diesen Druck von Außen, verwandelt sich Deutschland.

Wir demonstrieren für sonst einen Quatsch wie S21, aber ich sehe keine Demonstration gegen diese Panzer.
Dieses Dilemma zeigt viel mehr, von der Qualität unserer eigener Gesellschaft.
Wir sehr uns Religionsfreiheit ,Demokratie ,Homosexualität und Frauenrechte am herzen liegen.

Den diese Sachen sind in Saudi-Arabien verboten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-Arabien

Auch das habe ich mal wieder nicht gesagt.

Weil auch die Opposition im BT vom Volk gewählt wurde, um unseren Staat zu lenken. Unser Demokratiesystem baut gerade im Hinblick auf den BT eigentlich essentiell auf dem Verhältnisrecht, nicht auf dem Mehrheitsrecht, auf, um möglichst angemessen das Volk repräsentieren zu können.
Ausnahmen hiervon, wie Beispielsweise die für gewöhnlich von nur einem Teil der Parteien geführte Regierung, sind zum Ausgleich einer Kontrolle durch die Parlamente unterworfen. Da dies im Falle eines Gremiums mit Geheimhaltungspflicht nicht möglich ist, ist es essentiell, diesen Kontrollverlust durch direkte Einbindung der Opposition auszugleichen.

Mit ein Teil der Kontroverse dieses Deals ergibt sich ja gerade dadurch, dass die Regierung hier ja anscheinend tatsächlich über den Kopf der Opposition hinweg entscheiden kann.
1. Auch die Opposition vertritt den Volkeswillen, sonst wäre sie nicht Opposition geworden.
2. Kontrollprinzip (vgl. altes Rom Kollegialität und Alternität oder so, irgendwann 7. Klasse). Die Opposition soll der Regierung auch auf die Finger schauen um zu verhindern dass die wie in einer Diktatur alles machen können was sie wollen und so Recht und Gesetz zu ihren Gunsten aushebeln können.

€dit: OK, ANNUITÄT, war es.

Und wenn sie also eh keinen Einfluss haben auf die Entscheidungen, wieso dann überhaupt mit einbeziehen? Entweder sie sind dabei und entscheiden mit, oder sie sind nicht dabei und entscheiden nicht mit. Dabei sein aber nicht mitentscheiden ist sinnlos und unnötig.
Das ist ein Schwachpunkt unserer Demokratie.

Wir wählen damit was bestimmtes erledigt wird.
Es ist jetzt mit dem Deal aber eine neue Situation.
Dafür haben wir keine Partei gewählt und somit können die alle doch nicht wissen was wir als Volk wollen.
Bei einer neuen Situation ist die Politik mit einer Richtigen Entscheidung überfordert.

Bei neuen „Situationen“ müsste die Bevölkerung meiner Meinung nach mit einbezogen werden.
 
Ihr müsst verstehen, Klein-Madu ist nun mal als Putinist oder Medvader (da stellt sich die Frage, auf wessen Seite er derzeit ist... wie schaut's aus, Madu? Putin oder Medvedev?) vor allem von einer Form von Demokratie überzeugt: von der "Gelenkten Demokratie". Dass dieses Konzept in Russland auf eine bestimmte Kultur und eine bestimmte Geistesgeschichte fußt ist natürlich irrelevant. Prinzipiell muss einfach durchregiert werden, weil wir wissen ja eh, die Menschen wissen nicht was gut ist, und die Regierung hat immer recht.
 
Dann steht Westerwelle wohl nicht auf SM und hatte keine Lust, sich in der privaten Folterkammer des Königs auspeitschen zu lassen...
 
Man sieht einfach nur mal wieder welche politische Qualität FDP-Politiker an den Tag legen, nämlich gar keine!
 
Gibts heute überhaupt noch Politiker mit Rückrad, Leute die sich für ihre Überzeugung immer gerade machen?
Ich wüsste nicht. Heute ist doch der Machterhalt wichtiger als Ehre und Intrigität.
 
Das Thema ist noch total heiß und die Merkel vertickt dann noch nebenbei einige Kampfboote(oder sowas) an Afrika. :- D


EDIT: Kommt mir vor, als wenn sie grad nicht sie selbst wäre. Hat vielleicht angst wegen ihrer eingegangen Energiepolitik oder davor das die EU grad zerbröckelt und will noch etwas Kohle für Deutschland machen.
 
Jetzt geil dich doch nicht dran auf das sie Patrolienboote nach Angola verkaufen.
Das ist immerhin ne Lupenreine Demokratie wie auch bei uns eine anzutreffen ist.

Willkürliche Festnahmen von Politischen Gegnern, Homosexuelle werden eingesperrt, Frauen dürfen keinen Besitz haben usw... was willst du eigentlich? :D
Die ham immerhin reiche Öl und Erzvorkommen! (Irgendwie Top10 Wirtschaftstaat in Afrika von dem die Bevölkerung die überwiegend unterhalb der Armutsgrenze lebt nix mitbekommt)

Da ist es ok nem Diktator Waffen zu verkaufen. (Wie ja auch schon in Saudi-Arabien :z)
 
Back
Top Bottom