Deutscher finanzminister....Nur OMG

Warum sollte es auch legal sein? Wenn die Millionarios ihr Zeug woanders bunkern ist es auch Steuerhinterziehung und illegal. Ich sag einfach es wird unnötig eine Hatz auf das schweizer BG gemacht. Denn im Endeffekt seid ihr in keiner besseren Position.
 
du vergleichst äpfel mit birnen. einerseits euer bg und andererseits die gruppe, welche es illegal nutzt.
das macht in etwa genauso viel sinn wie wenn ein staat kokain legalisieren würde und die menschen des nachbarstaates (wo es illegal ist) es deswegen von dort beziehen.
 
du vergleichst äpfel mit birnen. einerseits euer bg und andererseits die gruppe, welche es illegal nutzt.
das macht in etwa genauso viel sinn wie wenn ein staat kokain legalisieren würde und die menschen des nachbarstaates (wo es illegal ist) es deswegen von dort beziehen.



was für ein vergleich is das???
und was bringt es von dort wo es legal ist zu beziehen wen es im illegalen land verboten ist zu konsumieren?
 
jo der vergleich erschließt sich mir auch nicht so recht. auch wenn ich ihn etwas nachvollziehen kann passt er meines erachtens nicht ^^

wenns dieses system nicht gäbe würden die reichen ihr geld stückchenweise überall bar bunkern oder in noch ein anderes land gehen. vielleicht völlig auswandern....is doch jacke wie hose, sie werden versuchen, ob legal oder illegal is eh egal, ihr geld zu schützen.
 
vielleicht völlig auswandern....is doch jacke wie hose, sie werden versuchen, ob legal oder illegal is eh egal, ihr geld zu schützen.

Was absolut nachvollziehbar ist und wäre.
 
jo der vergleich erschließt sich mir auch nicht so recht. auch wenn ich ihn etwas nachvollziehen kann passt er meines erachtens nicht ^^

wenns dieses system nicht gäbe würden die reichen ihr geld stückchenweise überall bar bunkern oder in noch ein anderes land gehen. vielleicht völlig auswandern....is doch jacke wie hose, sie werden versuchen, ob legal oder illegal is eh egal, ihr geld zu schützen.
jojo, und eben das sollte ihnen möglichst schwer gemacht werden. spätestens ab dem punkt, dass sie auswndern müssten, um "ihr" geld zu schützen, dürften einige eher das zahlen bevorzugen :)
 
naja beliebt war wohl auch in Lichtenstein was zu stiften. Die haben das von dort dann in in die Schweiz abgeführt und von dort ist das dnan in in ein Schließfach in Singapor gewanndert.

Das nennt sich dann Insolvenzsichere Geldanlage.

darum gehts erstaunlicherweise auch vielen Leuten die mal eine Insolvente Firme gefüührt haben nachher noch relativ gut.

@ Atomstrom

die franzosen können sich die 100% Atom auch nur so gut leisten weil sich südlich von Paris eine der größten uranminen der welt haben.

man könnte sich in deutschland vielleicht besser mit atomenergie befassen wenn die Endlagerung für alle Zeit geklärt währe.
 
Last edited:
OK, zuerst hab ich mich gewundert warum der "für einmal" schreibt (geht imo gar nicht), aber dann hab ich gesehen dass das ne schweizer Zeitung ist.
Ob der Vertrag nun wirklich so das Gelbe vom Ei wäre halt ich für fraglich. Ich denk die Aufregung wird schon berechtigt sein weil die Schweiz allem Anschein nach auch wirklich mit soner Doppelmoral handelt. Und ich glaub nicht daran, dass die wirklich was an der für sie profitablen Situation ändern wollen. Die werden die Steuerflüchtigen schon schützen wollen. Die bringen ja immerin für die Schweizer auch ein paar Millionen o.ä. auf die Waage.
 
entweder ist das nen bug im schweizer rechtssystem oder ein pr-gag.
 
Darf ein Kanzler Kandidat mit Vorbelastung ( Kavallerie e.t.c.) zwei Wahlgewinner eines europäischen Landes Clown nennen ??

Ich sage in diesem speziellen Fall : ja !
Denn Berlusconi ist ein außergewöhnlicher Bunga Bunga Kanzler.

Aber auch Generell braucht man heutzutage nicht mehr so Diplomatisch sein wie man es heute übertriebenerweise ist.
Ist ja nicht so wie damals, als ein Kaiser wegen Beleidigung seiner Person, gleich die Truppen losschickte.
 
Back
Top Bottom