Dieses Forum ist am sterben!

Joined
Nov 11, 2002
Messages
1,806
Points
285
Seht ihr das genauso wie ich?
Tja...ohne Outrider verkommt das hier. Aber es gibt ja noch soviele andere Foren, die sogar nur um Anime handeln. Also auch wenn diese kleine Spate stirbt, wird Anime allgemein nie aussterben. Muha, wollt ich noch gesagt haben.
 
Inzwischen geht es eigentlich wieder, in den letzten Tagen waren ja ein paar Posts, gab schon ruhigere Zeiten.
 


wäre toll, wenn wir einen neuen mod finden würden, der mich ablöst und outrider ersetzt

:(

 
Tja...ich wäre eigentlich gerne Mod, aber Zeit habe ich bald kaum noch. Zudem is mir das mit zuviel Arbeit. Ich bin eher ein passiver Leser. Aber is ja eigentlich alles egal, dass Leben geht weiter! Nur halt woanders...
 
Jo is schon schade, gab schon bessere Zeiten hier :o

Ach ... mope is mod ?
Ok, mope ist Schuld ! :D
 
der macht wohl ne "auszeit".. is ja auch ok.

das thema anime/manga is halt sehr speziell und nicht jeder kann dazu immer was besonders produktives aussagen. hier fehlen halt ein paar waschechte otakus *g*

aber is ja nicht schlimm, das forum würde ich trotzdem stehen lassen denn hin und wieder is ja mal wieder was neues tolles im fernsehn was man durchdebattieren kann..

Neurelases kommen ja nun auch nicht soooo oft vor dass das hier gleich nen riesigen traffic rausholt, es wird hier also immer etwas ruhiger bleiben als in den andern foren..
 
Outrider is gebannt...

Echte Otakus ... hmm das wären dann Outrider und der Touji-Vogel :D

Naja ich krieg irgendwie auch meine Anime net zum laufen muss mal alle Codecs neu aufsetzen -.-
 


buhuhu, keiner bewundert meine pionier arbeit Q_Q

ohne mich könnte dieses forum gar nit jetzt sterben, weils schon längst tot gewesen wäre :p


*respektverschaff*

:D

 
Yo die Pios werden halt überall nur ausgelacht :p

Naja ... HEY stimmt schon, aber du warst auch ne Zeit lang hier inaktiv.
 


ja, nachdem hier der rubel rollte hab ich mich etwas entspannt und zurück gelehnt.. dann hab ich gemerkt: kagge, schule wird härter und hab ja auch dann gesagt, dass ich des hier nimma bringen kann, weil ich koi zeit mehr hab mir den neuesten anime stuff zuzulegen @_@

und nun darfst du mich wieder vergöttern... los.. husch... hophop :D

 
-_- ich wünschte ihc hätte nicht diese schwule dl sperre die es unmöglich macht anime zu saugen -_- alles andere kann ich runterladen nur keine anime weil btt nichmehr geht -_-

und die anime foren leben auch nicht nur von anime sondern auch vom OT und der com..
 
Original geschrieben von Shadowin
der macht wohl ne "auszeit".. is ja auch ok.

das thema anime/manga is halt sehr speziell und nicht jeder kann dazu immer was besonders produktives aussagen. hier fehlen halt ein paar waschechte otakus *g*


Ich stimme dem zu, denke das du das durchaus auf dem Punkt getroffen hast.
Das dies nicht jeder mag, is mehr als nur logisch.
Und schließen muss man das Forum gar nicht mal, denke das wird schon wieder werden, was aber halt bisschen dauern wird.^^


Btw. ich find es fehlen durchaus ziemlich viele Otakus. Viele sind gegangen, oder inaktiv geworden.
Aber ich finds halt schon lustig das es überhaupt ein Forum über dieses Thema gibt. Denn auf cncforen kam es zu so ein Forum nie. Und da gabs/gibts mindestens genausoviel Otakus wie hier..
 
hm ich denk schon weil ja die haupt animes wurden ja schon alle gepostet ^^, gibts ja nix neues ;)
 
Das alle schon gepostet wurden kann man so nicht sagen, in Japan starten jeden Monat Dutzende von neuen Anime-serien, der Stoff an sich dürfte da so schnell nicht ausgehen, selbst wenn man sich nur auf die besseren Serien konzentieren würde. Viele davon dürften aber nur wenige kennen/interessieren, weswegen sich dann ein Extra-thread kaum lohnen würde. :o
 
Als ob es ein großer Verlust wäre, wenn dieses Forum hier stirbt...:kek :D
Ist halt nur ein schwachsinniger kurzzeitiger Trend...
Sparte schreibt man übrigens mit "r"
 
Ja klar, ein kurzzeitiger Trend, der seit gut 40 Jahren anhält. Genausogut kann man sagen, dass Autofahren ein kurzzeitiger Trend ist. :z

Pokemon war ein Trend, und auch viele heutzutage beliebte Genres sind Trends, aber das die gesammte Animeindustrie aufgrund eines Trends schon seit Jahrzehnten existieren kann, ist absurd.

Sogar hierzulande gibt es Anime und Manga, wenn auch damals bei weitem nicht in dem Maße, schon lange bevor Pokemon, DBZ und wie sie alle heißen hohe Einschaltquoten verbuchen konnten. Damals noch vereinzelt, ist dieser Bereich dann langsam gewachsen.
 
Ist halt nur ein schwachsinniger kurzzeitiger Trend...

was eine schwachsinnige und in keinster weise iirgendwie korrekte aussage...

Der japanische stil verfolgt uns schon seit wir uns als "hochkulturell" bezeichnen...

Stichwort Jugendstil, entsprungen in den 20er jahren (also vor über 80 Jahren!), man ahmte das grazile, blumige und verspielte in alle möglichen Kunstrichtungen nach...
Stichwort Schrift, Origami, Beleuchtungskünste, Autos, Essen, Handys.. sollen wir weiter aufzählen?
Ohne die Japaner würden wir uns wahrscheinlich noch auf dem Niveau von irgendwelchen mittelalterlichen Hinterhofneurotikern bewegen...

pfft..greenhorn..
 
Jugendstil stammt nicht aus den 20ern sondern aus dem letzten Viertel des 19. Jahrhunderts. Und das hat nichts mit japanischem Einfluss zu tun. Das war eine rein europäisch geprägte Stilrichtung.

Was Ninja wahrscheinlich meinte, war dass der Anime-Hype hier in Deutschland nur ein kurzzeitiger Trend war und da hat er Recht. Davon hat das Forum ja auch gelebt: von Dragonball und Konsorten. Weil ihr Otakus (oder wie man euch Anime-Fanatiker bezeichent :D) braucht das Forum ja nicht. Ihr kennt die Serien bzw. ihr erfahrt auch von anderen Quellen was drüber.

Das Forum hat davon gelebt, dass hier Leute die die anderen, nicht durch den Trend gehypten Animes nciht kannten, darüber aufgeklärt und "beraten" wurden usw.

Zuletzt hat das Forum von Outi gelebt, weil er ab und zu wieder mal Empfehlungen usw. gepostet hat. Aber da war das Forum auch längst schon am Sterben.
 
Back
Top Bottom