Diskussion über die TW Balance.

Wie schätzt ihr Balance ein und welche Fraktion ist eurer Meinung nach die Stärkere?

  • Wie würdet ihr die Balance zu einem in Schulnoten einschätzen ?

    Votes: 2 11.1%
  • 1

    Votes: 4 22.2%
  • 2

    Votes: 8 44.4%
  • 3

    Votes: 3 16.7%
  • 4

    Votes: 3 16.7%
  • 5

    Votes: 2 11.1%
  • 6

    Votes: 4 22.2%
  • Die Balance ist perfekt. Ein sehr gutes Multiplaye Spiel.

    Votes: 7 38.9%
  • Da hätte noch Einbieschen Feintuning nicht geschadet.

    Votes: 10 55.6%
  • Das Spiel weist sehr grobe Balance Fehler vor. Ist total Multiplayer untauglich.

    Votes: 3 16.7%
  • Die Balance war ohne Patches besser.

    Votes: 3 16.7%
  • Die Balance ist bei Patch 1.09 besser geworden.

    Votes: 7 38.9%
  • Belagerungswaffen sind in der tat ein Problem.

    Votes: 3 16.7%
  • Nein , die werden an einer anderen Stelle ausgeglichen.

    Votes: 3 16.7%
  • Welche Fraktion ist eurer Meinung nach die stärkere?

    Votes: 3 16.7%
  • Scrin

    Votes: 5 27.8%
  • GDI

    Votes: 7 38.9%
  • Nod

    Votes: 5 27.8%

  • Total voters
    18
bmt+rockets>scrin

man achte auf scrin vs gdi...rockets & bmt vs devorer + tech (tripods & schiffe) und vorne die buzzertürme

klar für scrin is das ekelhaft und man kann auch verlieren wenn man pech hat, aber das is niemals ein autowin...wie donwest schon sagt kann das auch hard failn:p

mal nen replay dazu, is schon nen stück älter wer es nicht glaubt:knife
 
Also ganz ehrlich, ich find nen bmt+rocket spam vs scrin - besonders auf redzone nen fail.
Auf redzone gehst einfach standardmäßig auf devourer und korruptoren und vorne spammst du buzzertüme, die du hinter stabilen gebäuden wie raffs baust.

Die devourer zerlegen die bmts, die buzzer machen den Rest. Und wenn scrin auf tech ist dann ist es für nen bmt+rocket spamer sowieso vorbei. Im 1on1 ist es da schon effektiver.

Es können halt viele spieler den bmt+rocket spam nicht kontern, deshalb hält sich die illusion dass bmt+rocket > scrin. Aber ich traue mich zu behaupten, dass mich hier niemand damit auf redzone besiegen kann.
du vs laco auf rr :D

1v1 ^^
nur man ex'ed nich zum andren blauen sondern wie normal 2v2 :)

hehe^^ und dann rep posten x'D
 
--->
es gibt einfach keine OP fraktion, es gibt halt nur welche die im early und welche die im late game ihre stärken habn.

es hängt aber eh vom spieler selbst ab, welche fraktion OP wird. denn ein spieler der wirklich gut mit nod spielen kann, kann einen gdi/scrin locker pwnen. wobei ein guter scrin spieler auch n bmt+rocket spamenden gdi pwnen kann.
das is eig wirklich in jedem spiel dann unterschiedlich.. denn niemand ist gleich gut wie der andre und es is auch nich jeder gleich gut mit einer bestimmten fraktion

und ich denke ma das geht jedem so, jeder hat (auch wenn es ihm, wie bei mir, egal is mit was er spielt((ergo -->RANDOM))) ne favo fraktion mit der er etwas, bis stark, besser is als mit den beiden andren.
:O ich habe danach aber das geschrieben ;)
 
Es können halt viele spieler den bmt+rocket spam nicht kontern, deshalb hält sich die illusion dass bmt+rocket > scrin. Aber ich traue mich zu behaupten, dass mich hier niemand damit auf redzone besiegen kann.

mich auch nicht glaub mal. finde den bmt rocket spam auch nicht wirklich gut im 1vs1, ausser man sieht es nicht kommen, aber wer früh genug scoutet , ist selber schuld wenn mans nicht abwehren kann
 
Belagerungswaffen
NOD hat stealthunits, das reicht da eig... du kannst zB 3 flametanks stealthen nach hinten in die gegner base und flamest allet weg derweil er vorne beschäftigt is.. besser als jeder jugger oder devestator

gegen trägerschiffe?Oo ... konter bmt+rockets oO Oo
also trägerschiffe sind seeeehr anfällig gegen viele kleine units (zB nodmods, pitbulls etc)

Transportmittel.
nod stealhed sich und ende

Ich bedanke mich an dieser Stelle für diese Angaben.
Ich hab dazu was Anzumerken , nicht das dies Falsch ist , sind durchaus möglichen Vorgehensweisen ,aber im Addon KW werden doch genau diese Stellen durch Folgende Einheiten erweitert.

:GDISlingshot:
Slingshot/Schleuder der diese Beiden Fliegenden Scrin Einheiten perfekt neutralisiert.
Und deutlich bequemer und präziser zu bedienen ist als der Rest.

Und Nod mit diesen Beiden Einheiten.
:nodtsspector:
Specter der über den Schadow Team auch quer über die Map feuern kann und dem Juggernaut einen durchaus würdigen Gegner darstellt.
:nodtsreckoner:
Und Reckoner der Soldaten Transportieren kann.


Bei mir ist der Eindruck entstanden das diese Einheiten eingeführt wurden um diese Makel zu glätten. Den genau die hatte ich im Original irgendwie vermisst.
 
bei einer 1v1 map die kein blaues hat fehlt das geld zum techen und blocken

gut habe nun kein replay aber ich versuche es mal so

map arena (Tw):
:scrinexe (zu mein blauen feld)
:scrinpower
:scrinrax (engi für mein tower, 3xbuzzer +1x desi zum gegner feld um vlt exe zu killen)was aber schwer klappt wenn nicht random gespielt wird
:scrinref
:scrinref

bei exe:
:scrinhive
:scrinwarf (je was ich gesehen habe ,3xsucher oder 2xsammler oder gleich 2sammler) exe verkaufen und mit beiden buzzer scouten
:scrinpower
:scrinref
:scrinref
:scrinradar und jetzt ist es meist soweit das bikerush mit rocks und bmts kommt

habe das versucht
:scrinrax und und desis gebaut und aus der :scrinwarf die mgwalker dazu :scrinphoto

oder

noch eine :scrinwarf um mehr :scrindevourer zu bauen und dazu :scrinhive
gin eigentlich dann ganz gut bis seine orcas gekommen sind und noch mehr units und mir ist dann das geld ausgegangen

oder

noch eine :scrinwarf und sucher und mgwalker spammen dazu :scrinhive aber das fürhrt leider nur hero rocks und bmts
 
du vs laco auf rr :D

1v1 ^^
nur man ex'ed nich zum andren blauen sondern wie normal 2v2 :)

hehe^^ und dann rep posten x'D

Ich bin zwar zocktechnisch im Ruhestand, aber auf so ein redzone 1on1 bmt+rocket vs scrin gegen laco hätt ich schon mal bock.
Oder wer das sonst noch testen will einfach melden, denke dass ich morgen abend nach 20 uhr noch ein wenig zeit hab mit laptop zu zocken.
 
Ich bedanke mich an dieser Stelle für diese Angaben.
Ich hab dazu was Anzumerken , nicht das dies Falsch ist , sind durchaus möglichen Vorgehensweisen ,aber im Addon KW werden doch genau diese Stellen durch Folgende Einheiten erweitert.

:GDISlingshot:
Slingshot/Schleuder der diese Beiden Fliegenden Scrin Einheiten perfekt neutralisiert.
Und deutlich bequemer und präziser zu bedienen ist als der Rest.

Und Nod mit diesen Beiden Einheiten.
:nodtsspector:
Specter der über den Schadow Team auch quer über die Map feuern kann und dem Juggernaut einen durchaus würdigen Gegner darstellt.
:nodtsreckoner:
Und Reckoner der Soldaten Transportieren kann.


Bei mir ist der Eindruck entstanden das diese Einheiten eingeführt wurden um diese Makel zu glätten. Den genau die hatte ich im Original irgendwie vermisst.
ik weß dat die da in kw sind o_O
 
Ich bin zwar zocktechnisch im Ruhestand, aber auf so ein redzone 1on1 bmt+rocket vs scrin gegen laco hätt ich schon mal bock.
Oder wer das sonst noch testen will einfach melden, denke dass ich morgen abend nach 20 uhr noch ein wenig zeit hab mit laptop zu zocken.

muss ja ned redzone sein .aber auf arena ,pip geht das gut vs scrin

aber klar wieso ned was dein acc in TW
 
Donwest
DonWe$t

die fallen mir spontan ein^^
 
muss ja ned redzone sein .aber auf arena ,pip geht das gut vs scrin

aber klar wieso ned was dein acc in TW

Okay, mal schan ich muss heut noch 5 stunden lernen, also so bis ca. 18 uhr. Ich schau dann mal vllt online, wenn ich dich seh, dann add ich dich.
 
Das Problem mit Tiberium Wars ist das es von anfang an nicht darauf ausgelegt wurde ein E-Sport hit zu werden. Da kann man noch so viele Einheitenwerte verändern wie man will, wenn das Design nicht stimmt.

Die Entwickler haben das beste daraus gemacht, und ich bin damit zufrieden. :D

Ich hab dazu was Anzumerken , nicht das dies Falsch ist , sind durchaus möglichen Vorgehensweisen ,aber im Addon KW werden doch genau diese Stellen durch Folgende Einheiten erweitert.


Bei mir ist der Eindruck entstanden das diese Einheiten eingeführt wurden um diese Makel zu glätten. Den genau die hatte ich im Original irgendwie vermisst.

Das sind Makel aus deiner Sicht. Die armeen müssen nicht zwangsläufig ähnliche Einheiten haben, darum geht es nicht. Es ist sogar erwünscht wenn sich die unterschiedlichen Armeen ein wenig unterscheiden.


Zu deinem Eröffnungspost Starscream... Hab jetzt keine Lust einen Ellenlangen unübersichtlichen Post zu schreiben deswegen halte ich mich kurz.

  • Ja Juggernauts können über die ganze Karte schiessen. Das ist eine nette Spezialfähigkeit, aber sie ist auf jeden Fall nicht Overpowerd. Erstens weil die Juggernauts nen Cooldown haben wenn die Spezialfähigkeit benutzt wurde, zweitens teilen sie mehr schaden aus wenn sie ohne diese Fähigkeit benutzt werden.
  • Scrin Devastatoren können mit Tier 1 Einheiten wie dem Pitbull oder dem Nod Buggy gekonnter werden. :ugly Ohne Supporteinheiten sind Devas aufgeschmissen, das mit der Anzahl der Salben stimmt auch nicht.
  • Nod ist eine Hit & Run Armee, mit vielen fiesen Einheiten und Supportpowers. Gameplaytechnisch braucht Nod sowas nicht, weder Kane würde sowas haben wollen.

klingt wien Autowin:[[
sry lol
 

Attachments

  • gg rove.zip
    134.3 KB · Views: 2
Last edited:
Nichtmal Umfragen kann der Starscream machen, man kann alles ankreuzen. :O

Ansonsten denke ich, dass nichts op ist, man muss nur wissen wie man kontert. Das dürfte nicht viel anders sein als in ZH.
Bin nur kein Pro on TW, deswegen überlasse ich die restliche Diskussion den anderen.
 
Nichtmal Umfragen kann der Starscream machen, man kann alles ankreuzen. :O

Ansonsten denke ich, dass nichts op ist, man muss nur wissen wie man kontert. Das dürfte nicht viel anders sein als in ZH.
Bin nur kein Pro on TW, deswegen überlasse ich die restliche Diskussion den anderen.

nana glaub Zh hat bessere balance , die in TW stimmt ja mal garned
 
nana glaub Zh hat bessere balance , die in TW stimmt ja mal garned

Was genau stimmt da nicht? Bisher lese ich nur Ansätze, aber nichts konkretes. Über die Balance kann ich bei TW jedenfalls nicht meckern. Ok, die GDI hat zu starke Lowtech-Einheiten - und weiter?
 
Last edited:
ich zuminest finde es nicht gut balanciert sei es die maps oder der patch die es darauf an legen von einer seite zu der anderen zu bauen (tower,rift,arena,redzone,stusa) wenn es drauf ankommt verliert scrin in ein baswalk game das sie tech benötigen auch in ein spam game

klar es gibt immer ein vorteil bei einer fraktion aber welche soll scrin haben? die starke air dei man erste nach tech und dem signal(ms-gebäude) die aber gegen pits,bikes,sucher,bmts,mgwalker udn meist in ein 1v1 überflüssig sind

selbst nach 4k tw games davon 2k auf funmaps wo scrin eindeutig am stärksten ist da es die masse macht nichts killt 200trägerschiffe

gdi low units sind für scrin zu hart ohne tech und selbst die tech units sind von schaden her stärker als die von scrin (mammut > tripod) und die air kann man gegen gdi sowieso schwer benutzen

da es aber in TW reicht low units zu spamen und es dort mehr um die masse geht kann als scrin nicht mithalten



in KW ist es mit dem patch her erträglicher zu spielen , kein dummer basewalk , aber auch dort sind die low units der gdi sehr stark dazu noch das bmt upragde wo selbst paar bmts keine porb vs tripod haben( abgesehen der epicunits) dafür gibt es T59 wo man doch die easy kontern kann mit bissel können und schnelligkeit
 
gdi low units sind für scrin zu hart ohne tech und selbst die tech units sind von schaden her stärker als die von scrin (mammut > tripod) und die air kann man gegen gdi sowieso schwer benutzen
hab ma getestet:
Bild 1: Mammut (ohne rail) vs Tripod (ohne schild)
--->Tripod Win

Bild 2: Mammut (mit rail) vs Tripod (ohne schild)
---> Mammut Win

Bild 3: Mammut (mit rail) vs Tripod (mit schild)
anmerkung: hier hab ich insgesammt 5 aufeinandertreffen gemacht, da beim ersten der tripod gewonnen hatte ... zum schluß stand 3:2 für n Mammut
---> Mammut Win

der allergrößte vorteil aber vom mammut is neben den geringeren Kosten, das er wenn er schrott is nimmer iengenommen werden kann !

ich probier glei ma noch mit ava aus € folgt
 

Attachments

  • cnc3game 2010-07-18 10-11-03-29_1500x1200.jpg
    cnc3game 2010-07-18 10-11-03-29_1500x1200.jpg
    718.2 KB · Views: 3
  • cnc3game 2010-07-18 10-11-59-59_1500x1200.jpg
    cnc3game 2010-07-18 10-11-59-59_1500x1200.jpg
    740.4 KB · Views: 3
  • cnc3game 2010-07-18 10-15-59-93_1500x1200.jpg
    cnc3game 2010-07-18 10-15-59-93_1500x1200.jpg
    742.4 KB · Views: 3
Back
Top Bottom