Drucker für Studenten

Joined
Jun 2, 2007
Messages
8,003
Points
270
Moin! Ich und mein Mitbewohner suchen einen Drucker fürs Studium. Es wird hauptsächlich schwarz/weiß gedruckt. Duplex wäre gut, muss aber auch nicht sein. Der Anschaffungspreis ist nebensächlich. Wichtig ist eine einfache Nachfüllbarkeit der Patronen und somit auch ein geringer Preis im Betrieb. Scanner /WLAN / Toaster muss nicht sein, aber würde auch nicht stören wenn dabei ist.
MfG
 
Gehste aufn Flohmarkt und kaufste nen Brother Laserdrucker fuer 2,50.. (Patrone kostet n Zehner)
oder was du sonst an Laserdruckern finden kannst.. und immer schoen den Preis druecken weil das Ding genausogut Schrott sein koennte :)

hab nen Brother HL 1250, HL 1450 und noch irgendeinen... preis: 7,50 :D
 
Ich würde auf jeden Fall schauen ob du bei Ebay oder ähnlichem billig Patronen bekommst.
Gibt Teilweise 20+ für nen Zehner, mach ich jetzt seit Jahren so und man spart echt extrem.

Falls ihr nur Studiensachen drucken wollt gibts eventuell auch anner Uni ne möglichkeit zum Drucken.
Bei uns an der TU Berlin kann man z.B. schwarz weiss umsonst ausdrucken.
 
Bei uns kann man für 2Cent eine Seite ausdrucken :\ Kommt man da mit einem der Brotherdrucker und den günstigen Patronen drunter?

Das mit dem Flohmarkt klingt gut :D

Bis jetzt scheint mir der von mope am besten zu sein.
 
Bei den meisten neueren Druckern liegen die Preise so zwischen 2-4cent pro Textseite, mit der Originalpatrone.
Mit den Billigteilen kommst du höchstwahrscheinlich drunter, jedoch musste schauen wieviel du für den Drucker ausgibst, können einige Seiten sein bis sich das rentiert hat ^^
 
Bei dem von Mope bekommst die Farbpatronen für 3,50€ und schwarz für 2,50€ ungefähr. Nix ebay, druckerzubehoer.de

Hab den Drucker schon ewig, der ist gut.
 
Back
Top Bottom