dt. Filme

welche Produktionen sind besser?

  • dt. Film

    Votes: 2 7.1%
  • Hollywood

    Votes: 22 78.6%
  • beide gleich

    Votes: 4 14.3%

  • Total voters
    28
Joined
Aug 3, 2002
Messages
27,544
Points
0
Wie lautet eure Meinung zu dt. Filmen? Sind sie besser bzw. anspruchsvoller als Hollywoodproduktionen oder schlechter? Ich gehe dann mal vom Durchschnittsfilm aus. Net vom besten bzw. schlechtesten der beiden Optionen:)

Was haltet ihr überhaupt vom dt. Film? Was ist gut? Was ist verbesserungswürdig?
 
Last edited:
Ich finde dt. filme meist nur beschissen..
Habe erst einen guten deutschen film gesehen (Nocking on heavens door).Nagut finde die Manta filme auch noch ganz lustig und Total normal.
Sonst kommt meist nur bs aus deutschland,z.b nattalie endstation babystrich und andere Rtl oder Sat1 produktionen,die sind billig von der ersten bis zu letzten minute!
 
Meinte dt. KINOFILME. NICHT: Fernsehfilme!;)
Obwohl der Unterschied in Dtl. da eh nicht so besonders groß ist;)
 
Original geschrieben von c0mtesse
Meinte dt. KINOFILME. NICHT: Fernsehfilme!;)

Najo habe ja hauptsächlich filme genannt die im Kino waren.
Ausser die SAT1 und RTL produktionen :)
 
es gibt schon einige gute dt. filme
aber ich habe noch keinen gesehen wo ich mir sagen konnte: "oha, der ist geil, den hole ich mir auf dvd"
 
Die besten "neueren" dt. Filme, die mich wirklich überzeugt haben waren: "Knocking on Heavens Door"(Till Schweiger) und "Das Experiment"(Moritz Bleibtreu)
Bei den zwei Filmen würde ich schon sagen, dass sie besser sind, als der "Durchschnitts- Hollywood- Film". Jedoch sind diese zwei Filme in meinen Augen totale Ausnahmen:(( Lola rennt war auch ganz gut. Überzeugt hat mich halt vor allem die message des Films:o
 
Auweia sehe gerade am beispiel Knocking on Heavens Door wie viele schreib fehler ich mache,naja is spät :D wird nicht editiert!

Aso Schindlers Liste ist der auch deutsch oder ammi? Der ist auch ziehmlich gut!
 
Woooohooo da war wer schlau und hat im netz nachgeschaut.
Und aufeinmal weiss sie es selbstverständlich. HEHE
Mit deiner edit stehe ich nun alleine dumm da .......
 
gute deutsche filme sind ausnahmen wie schnee im sommer mit dem film "das experiment" hast auch schon besten genannt aber sonst wuerg....
 
Ach ich find die beiden Produktionen eigentlich etwa gleichwertig.
Der Unterschied liegt meiner Meinung vor allem darin das die Hollywoodstreifen sich es einfach auch leisten können die Irre Werbekampanie und die besten Tricks zu machen, allerdings mach das meiner Meinung nach noch keinen tollen Film aus.
Mal davon abgesehn das auch in Hollywood genügend Flops gedreht werden die dann eben allerdings nicht zu uns rüber kommen.

Das Experiment und Knocking on Heavens Door empfand ich als super Filme. Wobei ich da noch hinzufügen möchte das ich auch "Der Schuh des Manitu" oder wie auch immer dieser Klamaukfim hieß einfach super fand.
 
Abgesehen von ein paar Ausnahmen, zu den oben genannten möchte ich noch gerne "Was tun, wenn's brennt" und "Das Boot" hinzufügen, ist der deutsche Film meilenweit davon entfernt, was er in den 20er-60er Jahren war. Es gab durchaus Zeiten in denen deutsche Filme das nonplusultra darstellten, vor allem zu Beginn der Stummfilmaera. Doch heute kann man deutsche Produktionen vergessen.
 
Mal davon abgesehen das Hollywoodproduktionen von Haus aus ziemlich scheisse und oberflächlich sind gibts schon einige gute Deutsche Filme :)
Also die TV Produktionen mal beiseite gelassen ist der prozentuale Anteil der guten Filme in Deutschland höher weil in Hollywood ja soviel Schrott produced wird heh :p
 
Trotzdem muss man einfach sagen, dass der dt. Film den Anschluss an die Spitze mittlerweile einfach verloren hat:o Zu sagen, ....aaaber die amis machen doch auch ziemlich viel oberflächlichen Schrott!, ist nur Schönrederei.

@Firstdai
Ja, ich guck immer nach, wenn ich was ned genau weiß... lol Ich wusst ja, dass er von Spielberg war, aber ned, in welchem Jahr er den gedreht hat;) Als du mich so gefragt hast, musst ich dann doch ma nachgucken:p
 
nur die aus Hollywood sind geil, z.b terminator 1-2.oder jurassic park.Die Dt Filme specken da doch eher ab mit Lola rennt :D.

Man kann Hollywood net mit Deutschland vergleichen...
Ich erinnere da nur an Final FantasY der komplett animiert wurde.und was setzt uns die Deutschen vor?.Filme wie ach keine ahnung...
 
naja die deutschen kinofilme sind eher alles nur komödien, aber sobald sie gut sind schaue ich sie mir gerne an, gab da einen vor 2 jahren da bin ich drinnen gewesen (ost-west verarsche)

die frage hollywood oder dt film lohnt sich nicht, da es immer spezifisch auf den film drauf ankommt....wobei man sagen muss, dass hollywood gewinnorientiertere filme macht und es eher filme sind, die ihre zuseher glücklich machen oder befreit machen sollen :nono

ich finde aber insgesamt lohnt es sich ehrlich nicht ins kino zu gehen wenn man keine frau dabei hat....war seit knapp 3 jahren mit einer ausnahme nichtmehr im kino
 
Last edited:
Du meinst wohl "Sonnenallee"?
Der Film ist echt nicht schlecht:) Sicher ist der ganze Hollywood Apparat kommerziell, aber trotz dem ganzen drum herum(Werbung etc.) sind sie dennoch besser als die dt. Produktionen. Die besten kommen meiner Meinung nach aber eh aus Australien und GB:)
 
@ Benni,kommt darauf an in welcher begleitung man ins kino geht :p gelegentlich lohnt es sich.

Stimmt, gute Deutsche filme sind meist nur komödien.Und die sind meist nur gut wegen der schauspieler wie Tom Gerhard u.s.w!

@Sonnenallee........wems gefällt......
 


ANATOMIE @_____@

der film rocks0rt pur... 2te teil is ganz k ;)

also, vieel deutsche produktionen sind als fernsehfilme gut, kinofilme.. naja, gibts einfach zu wenige und auch kaum gute :D

wooooobei.... hollywood hat auch ZICH scheissfilme... hollywood klischee pur etc...

naja... im grunde:

d-land:
wenige filme, einige gute

lolypups:
massenweise filme, viel müll

also nimmt sich beides nichts Oo

 
dt. Filme sind meistens kacke

Wie gesagt knockin on heavens door, das war ein echt guter dt. film.

WEnn ich mir z.b Anatomie angucke, haben ja viele nen herrman drum gemacht, omg war der scheisse. teil 2 werd ich mir 100 % nicht auch noch antun.

Hollywood ist eine ganz andere welt, dt. filme haben da nur wenig bis gar keine chancen
 
Back
Top Bottom