Dual Core CPU

Joined
Sep 2, 2006
Messages
2,641
Points
0
ich hab folgendes problem
beim online zocken lagt das jede minute für ne minute lang wie sau
es kam schonma die meinung das es vielleicht daran liegt dass ich nen 2kern prozessor hab und man das irgendwie bei systemsteuerung umstellen muss dass es nichmehr im online modus lagt
wie genau das gehn soll...davon hab ich aber kein schimmer

es sind aber auch neben meinem noch 2 andere pc's an der selben inet leitung angeschlossen und an denen wird auch online gezockt, ich glaub daran sollte es aber nich liegen bei dsl1000

hier mal mein pc, das wichtigste so...
AMD Athlon 64 X2 4400+
nVidia GeForce 7800 GT
2GB DDR-RAM

die andern beiden computer im hause sind sogar noch besser als meiner, an nem schlechten pc der zu viel inet kapazität saugt liegts schonma auch


vielleicht kennt sich ja zufällig jemand aus damit und hilft mir weiter falls es wirklich am dualcore liegen sollte...
 
dsl1000 is net grad sooooo schnell, wenn an drei gezockt wird
 
yo naja
andere spiele gehn auch ruckel-/lagfrei
zB bf2, wow
deswegen glaub ich schonma nich dass es daran liegt
 
ich vermute auch es liegt an der leitung. schmeiss die beiden anderen doch mal raus, bzw geh mit denen off und dann probier es nochmal. dann siehst du es ja;)
 
An der Inenetleitung sollte es nicht liegen, jedenfalls nciht bei Generals...eher bei BF2.
Es könnte an dem 2Kern-Prozessor liegen. Gehe mal in den Taskmanager und dannunter Prozesse. Dort schau dir die generals.exe an...klicke auf refhte Maustaste und dann guck dir die Zugehörigkeit an. Beide CPUs sollten ausgewählt sein.
 
quark mit dsl 1000 hast du nur 16kb uplaod....das reicht nur fürn 1on1
beim 2on2 wird das schon laggen wie sau! vorallem wenn du selbst hostest
 
Last edited:
quark mit dsl 1000 hast du nur 16kb uplaod....das reicht nur fürn 1on1
beim 2on2 wird das schon laggen wie sau! vorallem wenn du selbst hostest
ähm... 16kb/s upload reichen locker aus weil das game vlt. 1 oder 2 kb/s braucht... wichtig ist der ping und der dürfte bei 3 leuten auch noch im erträglichen bereich liegen.

da ich mich mit 2kern prozessoren nicht so auskenn kann ich dir nur paar allgemein tipps geben:
- aktuelle Treiber nutzen (vor allem Prozessor/Mainboard/Graka)
- neuste Windowsupdates drauf ?
- testweise hintergrund programme ausmachen

gehts im singelplayer normal ?
 
ähm... 16kb/s upload reichen locker aus weil das game vlt. 1 oder 2 kb/s braucht... wichtig ist der ping und der dürfte bei 3 leuten auch noch im erträglichen bereich liegen.

da ich mich mit 2kern prozessoren nicht so auskenn kann ich dir nur paar allgemein tipps geben:
- aktuelle Treiber nutzen (vor allem Prozessor/Mainboard/Graka)
- neuste Windowsupdates drauf ?
- testweise hintergrund programme ausmachen

gehts im singelplayer normal ?

du eröffnest mit 16kb upload ein 2on2 oder 3on3 ohne das es laggt oder das game sehr viel langsamer ist?
kannste omi erzählen :D

1-2 kb....dann kann ich ja mein 56k wieder anschließen
 
du eröffnest mit 16kb upload ein 2on2 oder 3on3 ohne das es laggt oder das game sehr viel langsamer ist?
kannste omi erzählen :D

1-2 kb....dann kann ich ja mein 56k wieder anschließen

Mit nem 56k kann man durch aus ein 2on2 Spielen. Selbst damals mit meinem 768er DSL haben wir im Classic 8ter Games gemacht. Selbst mit Isdn waren 6er Np.
 
Da du die gleiche Grafikkarte wie meiner einer besitzt und sich das Problem ganz ähnlich wie mein damaliges anhört, empfehle ich folgendes:

Schalte die Optionen AA (Anti-Aliasing) und AF (anisotroper Filter) deiner Grafikkarte ab.

Nähere Erläuterung
 
DSL 1000 hat bis zu 128 kbit/s upload. Das reicht auf jedenfall.

theoretisch! beweise mir aber das du das auch schaffst!

und damals konnte man noch mehr mitm modem machen...aber heute wirste das nicht mehr schaffen denk ich
 
theoretisch! beweise mir aber das du das auch schaffst!

und damals konnte man noch mehr mitm modem machen...aber heute wirste das nicht mehr schaffen denk ich

Ich versuche es Dir zu beweisen...kann aber was dauern :D

Also ich kann die 128 kbit/s schon fast erreichen...das ist nicht das Problem. Das ist ja auch abhängig vom gegenüber und von anderen physikalischen Gegebenheiten. Aber das war ja nicht das eigentliche Problem.
back2Topic: ich würde Dir auch empfehlen AA und AF u deaktivieren.
 
ähm...yo thx für die ganzen hilfen
hat sich jedoch herausgestellt dass das problem daran lag, dass ich cnc immer im fenstermodus gezockt hab:o
da cnc keine fenstermodus einstellung hat wie bei manch anderen games denk ich ma dass es daran lag, denn sobald ich das wieder auf normal umgestellt hab war der lag weg...

aber trotzdem thx für infos mit aa und af, das hiflt mir bei andern spielen weiter :top
 
joa super das es wieder läuft
und nur mal so:
Eine Kollege und ich zocken fast Täglich und der Hat nur ISDN und wir zocken 2v2v2 ^^
und no Lags oder Ping ;)
 
hatte gleiches prob. falls es bei andern spielen (älter) auch auftritt einfach taskmanager öffnen dann unter prozesse die .exe rechtsklick anklicken und die zugehörigkeit der .exe auf einen core legen und dann läuft alles wunderbar. hab auch wengla gebraucht bis ich des rausgfunden hatte und mir gings übelst aufm sack
 
Back
Top Bottom