EA ist niemanden was schuldig

@ freezy und alle die gegenüber RIVALS aufgeschlossen sind:

Was bitte hat das Mobile-Ding jetzt an Idenditfikationspunkten mit C&C?

Darauf würd ich von euch auch gern eine Antwort lesen, auch mit Rücksicht darauf, dass ihr noch nicht selber spielen konntet. Nicht weil ich euch dann widersprechen will, sondern weils mich ernsthaft interessiert. Ich hab nur ein Video angesehen und werds dabei auch belassen, für mich is mobile generell nix.
 
Nochmal, jeder darf seine Meinung sagen, hier geht's nicht darum jemanden sein Mund zu verbieten.

Bikerrush(youtube) hat sich vom Schock ein wenig erholt und das Game angespielt, und scheint nicht abgeneigt zu sein.
Hörte sich die Tage zuvor ganz anders an....
 
Ich spiele lieber das Elders Scroll Game
 
@ freezy und alle die gegenüber RIVALS aufgeschlossen sind:



Darauf würd ich von euch auch gern eine Antwort lesen, auch mit Rücksicht darauf, dass ihr noch nicht selber spielen konntet. Nicht weil ich euch dann widersprechen will, sondern weils mich ernsthaft interessiert. Ich hab nur ein Video angesehen und werds dabei auch belassen, für mich is mobile generell nix.

Dauert wohl noch eine Weile, bis die sich Argumente aus den Fingern saugen.:D
 
Und es wiederholt sich wie auch in der guten alten Zeit...

Die Leute die sich (zu Recht) über schlechte Arbeit von EA beschweren und diejenigen, die die ach so armen Entwickler und EA verteidigen.
Witzigerweise haben am Ende immer die Recht behalten, die EA aufs Dach gestiegen sind.

Das Spiel wird scheiße. Das Spiel tritt eine traditionelle Marke mit Füßen und EA scheißt auf die Community.

Macht das Spiel keinen Gewinn, wird es eingestellt und dann wird eine neue Möglichkeit gefunden erneut das Genre zu vergewaltigen. End of Story.

Selbst ein gutes Mobile Game ist immer noch absoluter Trash mit geringen Produktionskosten, halbherzigem Coding und 0815 Kiddy shit.
"A CnC for the new Generation" fasst es eigentlich perfekt zusammen, wie sehr sich EA für die Community interesiert und wie respektlos mit Marken umgegangen wird.

Natürlich ist es fail die Entwickler zu beleidigen, aber nicht EA und das Spiel ansich, denn beides ist nenn Haufen dampfende Scheiße.
 
Ob das Spiel gut wird oder nicht (kommt für mich sowieso nicht Infrage weil ich Mobilie höchstens Snake zocke ^^) ist mir eigentlich egal. Das es CnC ist auch. Für mich hat EA persönlich mir gegenüber erstmal wieder zu liefern und zu zeigen, dass sie eine andere Richtung eingeschlagen haben. Ich habe mich zu sehr geärgert (auch über mich selbst, weil ich die Spiele noch kaufte) das ich den Verein unterstützen möchte. Tut mir Leid für die Entwickler, die sich vielleicht noch mit ihren Games Mühe geben. Fakt ist doch einfach, dass EA viele Entwickler ihren Stempel und klare Richtung aufgedrückt hat. Viel Freiraum, so wirkt es jedenfalls ist da nicht. Das zeigt mir die Entwicklung von Bioware oder Dice. Ganz ehrlich? Das neue Battlefield sieht doch so aus, als hätte man Clowns Waffen gegeben und in den zweiten Weltkrieg geschickt. Warum? Na man möchte ja möglichst viel Customization anbieten können, um zu verkaufen. Jedenfalls ist die EA Richtung deutlich -> Lieber Entwickler, überlegt euch eine gute Monetarisierung die unsere Aktionäre zufriedenstellt und entwickelt DANN ein Spiel drumherum. Ist doch nicht mehr umgekehrt. Das war bei Bioware so (warum müssen SP's plötzlich einen unnötigen MP haben? Achja Lootboxen...) und auch bei anderen Entwicklern. CnC nicht mehr zu entwickeln machte sogar Sinn, weil der RTS Markt einfach tot war und es einfach immer noch ist. Die mickrige Spieleranzahlen können sich gegen Battle Royal etc. einfach nicht messen. Und irgendwie habe ich nicht das Gefühl das EA einen kleinen Marktanteil bedienen will, schon gar nicht für eine Fanbasis.

Also, wenn das Spiel gut wird okay, super, wenn dann auch noch der Support und die Pflege stimmt und man nicht alle 2 Sekunden das Gefühl hat an einen Kauf erinnert zu werden auch gut. Das würde mir das Gefühl geben in Zukunft über EA Titel wieder nachdenken zu können. Solange kann ich das was gewesen ist nicht vergessen. Betrachte alles mit Argwohn und hoffe das die CnC Lizenz mal in andere Hände fällt ^^
Ich kann nur jeden raten nicht gleich die Rosarote Brille aufzusetzen und nicht einfach mal zu verzeihen...
 
EA hat halt einfach das Vertrauen der Community immer wieder ausgenutzt, vor kurzem noch mit Battlefront 2 Pay2win lootboxes, da ist es kein Wunder das die Community bei einem Mobile Game erstmal kritisch reagiert.
Die Entwickler müssen jetzt erstmal wirklich zeigen das es nicht nur ein Cashgrab werden soll, schade nur das sie ein Mobile Game announced haben die werden immer schnell langweilig.
 
Du kannst ja auch nicht mehr als mutmaßen. Oder basiert deine Vorfreude auf 1000 Stunden Spielzeit?

Ich hab mir zumindest ein paar Stunden Gameplay angeschaut um mir erst eine fundierte Meinung zu bilden bevor ich mein erstes Urteil fälle. Ich wette 95% von denen, die den Trailer gedownvoted haben, haben sich höchstens 1min den Trailer angeguckt (wenn überhaupt) und sofort mit dem Haten begonnen, ohne wirklich Plan zu haben was das Spiel beinhaltet. Sie haten es dann einfach nur aus Prinzip weil es kein PC Titel ist.

Aber du hast natürlich Recht, dass niemand dazu gezwungen ist das Spiel zu testen. Wenn man grundsätzlich nichts mit mobile Games anfangen kann, ist das ok. Ich hab halt nix dagegen und hab bereits andere mobile games gespielt.

Auch ist es verständlich bei EA skeptisch zu sein. Wer EA boykottieren möchte, kann das gerne tun.

Jeder darf seine eigene Meinung haben. Solange man diese Meinung anderen nicht aufzwingen will.

@ freezy und alle die gegenüber RIVALS aufgeschlossen sind:

Darauf würd ich von euch auch gern eine Antwort lesen, auch mit Rücksicht darauf, dass ihr noch nicht selber spielen konntet. Nicht weil ich euch dann widersprechen will, sondern weils mich ernsthaft interessiert. Ich hab nur ein Video angesehen und werds dabei auch belassen, für mich is mobile generell nix.
Idendifikationspunkte mit C&C:
- der Name und die Marke :troll:
- C&C Fraktionen (Nod & GDI)
- bekannte C&C Charaktere als Commander (z.B. General Solomon, Kane, Roxanna...)
- Tiberium -> wird von Sammlern gesammelt und schädigt Inf die durch läuft
- C&C Einheiten und Gebäude, die die selben Stärken/Schwächen und Funktionen haben wie man sie von C&C erwarten würde. Beispiel Stealth Tank -> ist unsichtbar und für hit'n'Run Angriffe geeignet
- micromanagement von Einheiten möglich
- schnelle kompetitive Matches
- destilliertes RTS Gameplay -> Ressourcen sammeln, Einheiten/Gebäude bauen, Gegner angreifen und dessen Basis vernichten
- mehrere Strategien/Taktiken möglich -> Eco Boom, Rush, Harassing, Turtling

Ich spiele lieber das Elders Scroll Game

Imo zeigt das Elder Scrolls Mobile Game, wie man es eher nicht tun sollte. Weil es versucht das PC Gameplay fast 1:1 zu emulieren, wodurch es irgendwie total awkward und verkrampft wirkt. Da fragt man sich dann zurecht, warum bringen sie es dann nicht direkt für den PC? Da fand ich das Fallout Shelters Game von ihnen besser, weil es einzigartiges mobile Gameplay bot anstatt zu versuchen das PC Fallout Gameplay 1:1 nur in schlechter zu emulieren. Auch bei Rivals mag ich, dass sie das Gameplay von Grund auf für mobile entwickelt und angepasst haben, anstatt auf klassisches C&C Gameplay ne touch Steuerung zu klatschen.


Dauert wohl noch eine Weile, bis die sich Argumente aus den Fingern saugen.:D
war leider die letzten 2 Tage mit anderem beschäftigt :p

Selbst ein gutes Mobile Game ist immer noch absoluter Trash.
Wenn das nur deine subjektive Meinung ist, ok. Aber als objektive Aussage stimme ich dir nicht zu. Ein Spiel ist nicht zwangsläufig trash nur weil es für eine bestimmte Plattform kommt oder auf eine bestimmte Art und Weise gesteuert wird. Wer das behauptet hat einfach nur starke Vorurteile aufgrund persönlicher Gamingpräferenzen. Es gibt auch sehr gute mobile Games, wenn man etwas über den Tellerand schauen kann. Genauso wie es auch gute VR Games gibt, oder gute Spiele mit motion controls oder gute Handheld Games oder ... Geschmäcker sind halt unterschiedlich und man sollte akzeptieren, dass Dinge, die man selber nicht gut findet, evtl. von anderen als gut empfunden werden.
 
Ok, dann wünsch ich dir viel Spaß damit!^^
 
Erst wenn das Spiel offiziell rauskommt wissen wir ob es spielbar ist und Spaß macht.
Die Reviews sind bisher positiv aber nur weil man bisher kein Geld investieren muss.

Ich wäre bereit 10€ im Jahr zu zahlen wenn es kein brutales Pay2win ist und das Spiel stetig weiterentwickelt wird.
 
Stockholm Syndrom at its finest, wie auch damals bei CnC4. :D
 
Du wirst es kaum glauben aber ich hab auch schon Geld ausgegeben für RTS Spiele wo kein C&C drauf stand und C&C Spiele(Renegade, AR3, TT) NICHT gekauft weil die mir nicht gefallen haben.
 
Back
Top Bottom