EA VERSAUT CnC4

Joined
Jan 30, 2009
Messages
390
Points
0
tach

nachdem was ich bis jetzt gesehen und gehört habe denke ich das ea cnc4 versaut

bsp.

-der crawler ---> und das er immer wieder kommt
-keine basen
-kein tib
-unsinnige Spielsysteme (das mit den punkten abziehen usw. beim 5v5)
-kein scrin mehr
-die Unterteilung der Traktionen (da wird 100% was Imba)
-die veraltete Grafik nur weil ea zu faul ist was neues zu entwickeln
-das lahme Gameplay


sagt mir was noch scheiße ist, bzw. gibt es jemanden der was an cnc4 gut findet?
 
Ich finde keine Scrin super.

PS: Darf jetzt jeder User nen eigenen "Mimimimimi"-Thread aufmachen?
 
ich finde das system was die da machen wollen totalen mist, so viel zu verändern ist nicht schön.
 
Hast du es mal angespielt?
Ich habe es angespielt und das Spielprinzip macht echt Spass, allerdings fehlt natürlich etwas typisches für C&C: Basenbau!
Aber die Idee mit dem Crawler funktioniert gut.
 
Man kann das Spiel ja unter dem Dachtitel C&C bringen als neues Franchise aber Nod und GDI für sowas zu verramschen gleicht Mord :/
 
i find scheiße das basisbau wegfällt und scrin :(.

das einzig was ich gut finde an cnc4 is der name;)

LG
 
typisch deutscher thread
"mimimimimi alles scheiße" :cry :cry :cry


dann geht halt in nen SC2 forum or w/e aber dieses dumme rumgeheule, dieses primitive gebashe und schwarz-weiß gemale geht einem dermaßen auf den sack
zu mal alles releasete zum game mit platzhaltern durchsetzt ist, für die präsentation natürlich total veränderte balancing-werte der einheiten aufweist etc

wenn das spiel sooo scheiße ist, warum seid ihr dann hier in dem forum ?
irgendwas ist doch da faul

ich bin doch auch nich im Müllabfuhr-Simulator Forum und heul rum das es mist ist
 
wenn das spiel sooo scheiße ist, warum seid ihr dann hier in dem forum ?
irgendwas ist doch da faul

ich bin doch auch nich im Müllabfuhr-Simulator Forum und heul rum das es mist ist

Das UF ist schon lange kein C&C only Forum mehr ;)

Ausserdem hat jeder das recht seine Meinung zu sagen :p
 
sind wir hier nicht im C&C 4 Forum?

man kann nur hoffen das die ganzen whiner sich das spiel WIRKLICH NICHT kaufen, sonst geht das gewhine ja noch weiter "mimimi das is imba und bin zu doof nen counter zu finden"
 
Naja manche Leute sind halt traurig bzw sauer was EA mit C&C anstellt, ist ja wohl ihr recht das zu posten, ob flamen oder ne richtige Argumentation sei mal dahingestellt :)
 
das ist leider total sinnlos und nervt. man muss es so nehmen wie es ist, und die gegebenen möglichkeiten " optimieren ", das dass neue konzept nicht jedem gefällt mag sein, aber man muss das beste aus dem spiel rausholen imo. Es hat potential, ist mal was neues und könnte tatsächlich neue kunden anlocken.

was hier keiner bedenkt:

IMO macht ea das neue konzept hauptsächlich für die community, für die multiplayer spieler.
EA hätte so oder so genug geld verdient, egal mit welchem game konzept ( für die singleplayer leute).
CNC4 ist ja hauptsächlich mal was neues im multiplayer und wird hoffentlich ein durchbruch, sodass zukünftige cnc titel nicht nur 100 leute online haben.

EA könnte dem multiplayer auch gar keine beachtung schenken, deshalb ist an der stelle mal ein lob angebracht.

die singleplayer leute werden cnc4 sowieso auch kaufen, davon bin ich überzeugt.. und der multiplayer wird hoffentlich clans anlocken!
 
CNC4 ist ja hauptsächlich mal was neues im multiplayer und wird hoffentlich ein durchbruch, sodass zukünftige cnc titel nicht nur 100 leute online haben.

Naja bei RA3 sieht das aber anders aus. Komisch das die mehr als 1000 Spieler haben ohne ein völlig neues Spielkonzept...
 
in Ra3 waren vor 2 monaten nur noch 1k leute online.. jetzt sind es teilweise nur 300, klar gibts aktivere zeiten..

achja, selbst 1000 leute ist verdammt wenig :).

hab mich mit einigen leuten auf der commandcom unterhalten, und es sind beide games tot.

ich weiss, das es hier genug leute gibt die mit 500 leuten online zufrieden sind, aber mir und vielen anderen reicht das nicht.

das reicht leuten die mal online gehen, irgendnen game machen ( ffa, modmaps, unranked games..), halt casuals.. klar machen casuals einen großteil der kunden aus, aber das ist in starcraft, warcraft etc. ja auch so !

man kann hier klar diskutieren, aber cnc4 ist definitiv ein versuch sich in sachen multiplayer endlich durchzusetzen.
 
Kann mich da Dynamic nur anschließen. Ich weiß gar nicht wie oft die Devs wiederholt haben, wie wichtig es ihnen ist, neue Spieler an den Multiplayer zu binden, indem sie ihnen den Einstieg durch weniger Frustration erleichtern möchten. Wenn von 80000 verkauften RA3 Spielen nur 1000 Leute online gehen und bleiben, liegt das nicht am Basenbau, sondern daran, daß irgendwas fundamental schief läuft. Es wird ein angepaßtes Automatchsystem geben, die Lernkurve wird weniger steil, es wird einen custom match modus geben, in dem mal X Parameter selber einstellen kann und und und. Und eine Sache, die Jason Bender auf der CT Party abends erwähnte, sollte man sich immer mal wieder vor Augen halten: EA hätte gar kein neues CnC in Auftrag geben müssen. Die Devs bei EALA waren sich gar nicht sicher, ob sie überhaupt noch ein Spiel hätten machen können. Daß heißt nicht, daß man alles akzeptieren muß, was bald kommt, aber wenn ihr damit nicht zurecht kommt: spielt CnC3, oder KW, oder RA3, die Spiele sind noch so jung.

Dieses dauernde Rumgemaule wegen einiger Dinge (z.B. kein Tiberium? wartet die Story ab!), ohne daß man auch nur einen Fetzen gespielt hat, ist langsam einfach nur nervig.
 
Das stimmt, 1000 Online Spieler sind nicht viel und es werden mit Sicherheit auch viel weniger, bis es schließlich nur noch 200-300 sind.

Ich fand es gut als ich hörte das in C&C4 vieles geändert wird, nur eine 180° Wendung wollte ich nicht. Aber ich bin mir 100% sicher, dass wenn das Spielkonzept wirklich so viel anders wird, das es der Online Aktivität von Starcraft oder Warcraft nicht annährend konkurenz machen wird. Dazu ist es leider zu spät. Hätte EA mal früher seinen Kopf eingeschaltet und gemerkt das sie was ändern müssen wäre das jetzt anders.
Sie hätten zB. mit jedem Teil Neuerungen einbringen können was jedoch nicht passierte.
Aber am geilsten finde ich, dass sie sich nix neues einfallen lassen, sondern nur Spielelemte von anderen guten Spielen klauen.
Was ich aber am meisten aufregt, ist das 3 Klassensystem der Fraktion, dass sie von DOW2 geklaut haben. Die Idee finde ich nich wirklich gut, da C&C kein Taktikspiel ist und mit Sicherheit auch keins wie COH werden wird.
Naja was nützt es noch weiter darüber zu diskutieren, EA wird das Spiel so rausbringen wie sie es wollen und wir können daran auch nichts ändern.
 
Also so viel neues seh ich in dem Game aber bisher nicht, eher einen DoW2 Abklatsch mit mobilem Stützpunkt.
Ich hoffe nur man schielt da ein bissl rüber um Fehler, die DoW2 zu bekämpfen hat ebenfalls zu vermeiden.
Ich finde das neue Conzept jetzt auch nicht mehr CnC typisch und mir missfällt auch der Wegfall des für CnC immer typischen Bauprinzips.
Allerdings hat mans hier ja wirklich noch mit ner absoluten Frühphase zu tun und ich warte noch ab wies werden wird.
 
das keine blizzard aktivität erreicht werdfen kann ist klar, aber ich sagte ja bereits, lieber jetzt den weg gehen als gar nicht. Man muss sich langsam hocharbeiten, das ist klar... nehmen wir mal an, wir hätten in RA3/kw jetzt 10000 leute online, das wäre so dermaßen super.

wenn leute von anderen games die spielerzahlen sehen, dann kaufen sie es vllt auch mal. Ob es casuals sind, oder eben leute die an turnieren teilnehmen,
beides wird dadurch aktraktiver - esports und casual gaming.
 
Ich bin auch noch nicht 100% davon überzeugt das C&C mir nicht gefallen wird, aber nachdem was EA uns schon alles mitteilte zweifle ich daran, dass es mir gefallen wird.
Ich bin auch nicht wirklich Teamspieler weshalb ich dem neuem DOW2 Spielprinzip nicht so zusage.

@Dynamic Yepp, wie ich schon sagte, da hätte EA sich mal früher Gedanken machen müssen und nicht jetzt erst.
 
Back
Top Bottom