Endlich die Alternative zur DB

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Die große Freudenbotschaft zum Jahreswechsel:
http://www.tagesschau.de/inland/fernbus114.html

Fernbusse starten groß durch - und das aller Voraussicht nach billiger als die doofe Bahn. Damit kommt die DB endlich in Zugzwang mal wirklich was zu machen.
Zumal wenn der Staat sie verkauft. Man kann nur auf positive Änderungen für die Fahrgäste hoffen.
Allerdings glaub ich nicht daran dass sich diese Firma die nur fährt wenn sich genügend Leute finden lange durchsetzen wird. Da hat man ja keine Planungssicherheit damit...
 
Ja toll, noch mehr potenzielle Unfälle auf der Autobahn...

An sich keine schlechte Idee aber ich glaube kaum das sich das durchsetzt.
 
Ich aber. Weils billiger ist als die Bahn, dabei schon fast mehr Komfort bietet (W-Lan etc) und gleichzeitig zuverlässiger ist als Mitfahrgelegenheiten. Ich würd damit jetzt vielleicht nicht von München nach Berlin fahren aber so 200-400 km damit sind doch schon ne feine sache. Im Endeffekt ist man (ohne Stau) wahrscheinlich sogar noch schneller als mit der Bahn an seinem Zielort.

Und totschlagargument: Woanders klappts auch schon seit Jahren!
 
Solange es dazu führt, dass die DB sich zukünftig verbessern muss, ist das auf jeden Fall eine gute Sache.
 
Und totschlagargument: Woanders klappts auch schon seit Jahren!

Ja, da wo es eine geringe Bevölkerung gibt oder wo man es macht weil die Bahn nicht ausreicht:z

Allerdings bin ich der Meinung, dass die DB einfach nur ein faules Pack ist und durchaus in der Lage wäre sowas abzuwenden:o
 
Bin letztens mit sonem Bus spontan nach münchen auffn Flieger war ganz gut, einmal reinsetzten und du bist da....
Stau kann natürlich passieren aber die Bahn ist ja auch immer Pünktlich :P
 
Hm, würde ich mir vielleicht auch überlegen, wenn es bedeutend günstiger ist, ansonsten eher nicht, finde Busfahren viel anstrengender als mit der Bahn, da kann man zum Beispiel immer mal aufstehen auf langen Fahrten und sich die Beine vertreten.
 
Es gibt ja nicht nur die eine Firma. Die Post arbeitet ja auch schon an einem Konzept. Weitere private Firmen werden folgen.

Ich denke auf Langstrecken wird man durchaus länger brauchen als mit der Bahn, auf Kurzstrecken wahrscheinlich aber nur minimal. Da es aber deutlich günstiger ist kann es sich vor allem für jüngere Leute lohnen mit dem RB zu fahren statt mit der Bahn.
Er hat ja auch noch zahlreiche sonstige Vorzüge die einem ein langweiliger Zug nicht bieten kann.
 
da ich kein fan der öffentlichen geht das ganze arg an mir vorbei....

Bin wenn dann mit dem Auto oder eben dem Flugzeug unterwegs....

Kp ich find die Vorstellung scheußlich mich stundenlang in einen Zug oder Bus zu setzen... weiß auch nicht, was ich schlimmer finden sollte ....

Liegt aber wohl daran, dass die öffentlichen in meinem Heimatkaff niemals irgend ne Option war... man brauchte so oder so immer jemand der einen fährt - sei es nur zum nächsten Bahnhof.... und selbst die Züge dort waren am Wochenende ned zu gebrauchen (wegen den Fahrzeiten)... Nachtbusse der reinste Horror.

Von daher: immer rein in den eigenen miefigen Wagen und damit ab auf Tour ^^
 
Back
Top Bottom