Eure WM-Elf

Joined
Feb 25, 2006
Messages
8,792
Points
250
Wenn ihr Bundestrainer von Deutschland währt, wie sehe eure Elf aus?


Meine WM-Finalsieg-Elf:

Wiese - Mertesacker - Westermann - Lahm - Friedrich - Frings - Schweinsteiger - Ballack - Podolski - Özil - Klose

Ergänzungsspieler: Neuer - Gomez - Kroos - Müller - Marin.


Am schwierigsten ist die vakante Personalie in der Abwehr. Boateng ist noch nicht bereit für den Job. Beck auch nicht. Friedrich ist eigentlich ne Pfeife, aber mir fällt im Moment kein besserer ein!

Also eure Ideen:
 
Klose, Poldi, Westermann raus.

Neuer anstatt Wiese.
 
cacau/gomez/kießling
marin - kroos - özil
ballack - schweini
lahm/aogo-hummels/höwedes-mertesacker-riether/castro/lahm/träsch
neuer/wiese

abgesehen vom mittelfeld ist es ganz schön schwierig sich zu entscheiden...

frings würde ich auch auf jeden fall als dritten sechser mitnehmen!

edit: hab jansen ganz vergessen. den könnte man evtl. noch auf die linke abwehrseite nehmen und lahm dann nach rechts. allerdings liegen jansens stärken eher in der offensive so dass er als backup fürs mittelfeld wohl besser geeignet ist. trochowski würde bei mir auch auf jeden fall auf der bank sitzen. wenn nichts geht kann man den gut bringen und auf freistäße hoffen. :)
 
Last edited:
Ich dachte Adler ist der beste Torhüter in Deutschland? :D
 
cacau/gomez/kießling
marin - kroos - özil
ballack - schweini
lahm/aogo-hummels/höwedes-mertesacker-riether/castro/lahm/träsch
neuer/wiese

abgesehen vom mittelfeld ist es ganz schön schwierig sich zu entscheiden...

frings würde ich auch auf jeden fall als dritten sechser mitnehmen!

edit: hab jansen ganz vergessen. den könnte man evtl. noch auf die linke abwehrseite nehmen und lahm dann nach rechts. allerdings liegen jansens stärken eher in der offensive so dass er als backup fürs mittelfeld wohl besser geeignet ist. trochowski würde bei mir auch auf jeden fall auf der bank sitzen. wenn nichts geht kann man den gut bringen und auf freistäße hoffen. :)

Marin Kroos und Özil? Gleich 3 offensive Mittelfeldspieler auf einmal, die nicht gerade für ihre Defensivleistungen bekannt sind?
Dann müsste Olic aber noch eingebürgert werden, damit das gut geht.

Jansen ist doch verletzt oder? Beim HSV spielt er momentan jedenfalls nicht.

Aogo? Um Himmels Willen: Bitte nicht!

@James: Wieso denn Westermann nicht? Das überrascht mich jetzt von dir :p
 
lol MrX', an den Beitrag hatte ich gestern auch gedacht. Vordrängler.:kek :p




Torwart: Neuer/Wiese (beide können Top u. Flop sein, alles schon bei denen vorgekommen) ;) Mir letztendlich egal, nur entscheiden sollte sich der Yogi bald, denn dann kann sich die Mannschaft darauf einstellen. 3. Mann Butt.

Abwehr: Das wird wie immer der größte Scherbenhaufen sein. Mir graut es schon davor. Einzigster der bisher die konstanteste Leistung geboten hatte ist Lahm. Wer bitte soll den da noch spielen, Mertesacker, Friedrich, Westermann....:z
Wenn ich die Spiele vor mir sehe, wo wir hinterher laufen, nicht decken und uns absolut ungeschickt im Strafraum verhalten und die Gegner umsemmeln......:eye
Clonen wir doch den Lahm :D

Mittelfeld: Schweini, Ballak, Kroos, Ösil, Marinchen, Gentner, Trochowski, da haben wir genug gute Spieler. :top

Sturm: Klose, Kießling, Cacau, (Poldi naja, Gomez bitte nicht :( )

......wenn ich mir das so anschaue.....*hust, räusper wie weit wollen wir denn kommen*
Hoffe diesmal wieder auf unseren Turniermassel, vielleicht kann der eine oder andere über sich hinauswachsen. :)
 
Zunächst wäre erstmal das System wichtig. Ich halte eine Doppel 6 z.B. für falsch wenn Ballack DM spielen soll. Da ist er einfach verschwendet.

Zusätzlich könnt ich mir die Jungspunde von Bayern auch gut im Team vorstellen. Zum Beispiel wäre auch n System mit nur einer nominellen Spitze denkbar und Müller als HS. Dazu auf links und rechts dann weitere Offensive (Kroos/Marin/Özil).

Da könnte man dann dazu gut ne 4er Kette + ne Doppel 6 bringen und falls doch Ballack diesen eher im ZM.



Garnicht bei haben will ich Poldi ... 2 Tore die ganze Saison. Selbst wenn er gegen so kleine Teams immer gut war und das System in Köln im net entgegen kam ... iwie ist er grade im Tief und es soll ja nur die Leistung zählen.
 
........ach den Müller von Bayern habe ich vergessen, ich Dummerle. Wußte doch im Sturm fehlte was. ^^ Mit Poldi sehe ich das genauso.
 
Marin Kroos und Özil? Gleich 3 offensive Mittelfeldspieler auf einmal, die nicht gerade für ihre Defensivleistungen bekannt sind?

klar, warum nicht. ich hab lieber eine deutsche mannschaft die offensiv kreativ ist und sich auch mal ein paar chancen erarbeitet als ein team, was immer quer oder nach hinten spielt. außerdem sind die offensiven spieler ja durch zwei sechser abgesichert. macht ja defensiv gesehen auch keinen unterschied, ob ich jetzt mit 2 spitzen und 2 offensiv denkenden mittelfeldern spiele oder mit einer spitze und 3 offensiven.

Aogo? Um Himmels Willen: Bitte nicht!

was spricht denn gegen aogo? außer lahm haben wir meiner meinung nach keinen besseren auf der lilnken seite oder habe ich jemanden vergessen? ok badstuber würde mir jetzt noch einfallen, aber da würde ich aogo bevorzugen...

@James: Wieso denn Westermann nicht?

ich antworte mal für james. westermann hat ne miese saison gespielt und hat deshalb in der startelf nichts zu suchen.


Abwehr: Das wird wie immer der größte Scherbenhaufen sein. Mir graut es schon davor. Einzigster der bisher die konstanteste Leistung geboten hatte ist Lahm. Wer bitte soll den da noch spielen, Mertesacker, Friedrich, Westermann....:z
Wenn ich die Spiele vor mir sehe, wo wir hinterher laufen, nicht decken und uns absolut ungeschickt im Strafraum verhalten und die Gegner umsemmeln......:eye
Clonen wir doch den Lahm :D

ich sehe das gar nicht so wild. das einzige was uns fehlt ist ein starker für die außen.
aber mit lahm, hummelns, höwedes und mertesacker halte ich unsere abwehr für gut besetzt.

sowieso finde ich dass schon wieder zu sehr schwarzgemalt wird. ich halte die mannschaft auf jeden fall für stärker als bei der euro 2008.
 
ich sehe das gar nicht so wild. das einzige was uns fehlt ist ein starker für die außen.
aber mit lahm, hummelns, höwedes und mertesacker halte ich unsere abwehr für gut besetzt.
sowieso finde ich dass schon wieder zu sehr schwarzgemalt wird. ich halte die mannschaft auf jeden fall für stärker als bei der euro 2008.


Was das Mittelfeld und den Sturm angeht, da sind wir meine ich besser aufgestellt, bzw. hat eine positive Entwicklung der Spieler statt gefunden :top

Jens ich weiß ja, dass dein Herz für den Fußball schlägt und du dich gut auskennst. Aber du hast die Spiele der Nationalelf auch verfolgt. Da hat man immer Angst gehabt, wann es klingelt. :(
Unsere Abwehr ist grottenschlecht.....ich bin nicht für schön reden. Die stolpern teilweise dahinten rum, das geht gar nicht. Metresacker, wenn der einen schlechten Tag erwischt, den Gegner erwischt er dann aber mit Sicherheit. ;)
Vielleicht übertreibe ich ja, aber gegen schnelle, trickreiche Gegner, vergiss es.

Das Spiel gewinnen wir vorne. Hinten müssen wir :anbeten
 
was spricht denn gegen aogo?

- Er hat 0 Länderspiele (außer ich hab was verpasst) = 0 Erfahrung.
- Offensiv kommt nahezu keine einzige Flanke von ihm an bei zig Versuchen

Da kann man dann auch den biederen Friedrich nehmen, der hinten noch ein bisschen mehr raushaut als den unbedarften Aogo.
 
Vielleicht übertreibe ich ja

bestimmt sogar :D
was die letzten spiele gegen starke teams angeht hast du ja nicht ganz unrecht. aber höwedes und hummels haben da auch noch nicht gespielt und sollte jogi zumindest schonmal einen von den beiden spielen lassen, kann man was die iv angeht schonmal einiges beruhigter sein. vielleicht liege ich ja auch völlig falsch und hummels und höwedes schmieren zukünftig voll ab. aber bis es soweit ist glaub ich halt an die beiden als zukunft unserer innenverteidigung.

@ mrx
friedrich kann ich mir links irgendwie nicht vorstellen. aogo hat für die a-mannschaft noch kein spiel bestritten, dafür aber schon sehr viel erfahrungen in der u-21 gesammelt. was aogos flanken angeht kann ich dir nur teilweise recht geben. zuletzt hat er sich sehr häufig der leistung seiner hamburger kollegen angepasst. dennoch hat er viel potential und ich bin jemand der dann lieber auf die jugend setzt.
 
Jens, widersprech mir nicht oder die Türen zu Oktron werden dir nie wieder offen stehen, du Sau.:D:D hihi
Ich hoffe mal, dass du recht hast. Dann sollte er (Löw) die auch in den letzten Testspielen richtig einsetzen und vertrauen schenken.
 
Man darf den Faktor Erfahrung nie unterschätzen. Eine gesunde Mischung aus Jung und Alt wird benötigt um im Turnier sich behaupten zu können. Die letzten beiden Finalisten Italien und Frankreich waren 2006 auch nicht mehr die jüngsten :p
 
Also meine Elf besteht aus:

Tor: Benaglio, (Leoni, Coltorti)
Abwehr: Spycher, Senderos, Djourou, Lichtsteiner, (Eggimann, Magnin)
Mittelfeld: Fernandes, Inler, Dzemaili, Barnetta, (Yakin, Meier, Padalino)
Sturm: Frei, Bunjaku, (N'Khufo, Streller, Derdiyok)
 
ach, senderos spielt noch fußball? ich dachte der wird nur noch zur beheizung der sitzbank benutzt. ^^
 
hmm, ich weiss es ehrlichgesagt gar nicht mehr... ist der nicht innerhalb der Premier League ausgeliehen oder so? Everton oder so?

Edit: ja er ist bei everton. Aber ich glaube er ist immernoch verletzt oder wegen der Verletzung nur auf der Ersatzbank... hm okay, müssen wir wohl Eggimann dort hin stellen. Den hasse ich aber, dieser Fisch macht immer Pässe zu den Gegnerischen Stürmern-,-
 
Back
Top Bottom