Europacup - PS3 vs XBOX360: 2:1

Lunak

Moderator
Joined
Oct 22, 2008
Messages
27,351
Points
395
Lieblings C&C



Die französische "Le Monde" veröffentlichte nun einige Zahlen zu PS3-Verkaufszahlen in Frankreich, und zeigte dabei auch einige europaweite Zahlen, die ein klares Bild zeichnen. Alleine in Frankreich verkaufte sich die PS3 in 2010 rund 822.000 mal, die XBXOX360 hingegen nur 550.000 mal. Damit gibt es insgesamt 3 Millionen PS3-Konsolen und 2.2 Millionen XBXO360 Konsolen in Frankreichs Haushalten.

Die viel interessantere Aufstellung ist aber jene, die die Software-Verkäufe in ganz Europa betrifft. Hier hat die PS3 über 8 Millionen Stück an Datenträgern verkauft, während die XBOX360 mit 4.7 Millionen hinterher hinkt.

"Alle großen Multiplatform Spiele verkauften sich auf der PS3 besser als auf XBOX360. Pro Spiel sind unsere Verkäufe meist 1.5 bis 2 mal mehr als bei der Konkurrenz", so Richard Brunois von Sony Frankreich. "Im Schnitt kauften PS3-Spieler 2.8 Spiele im Jahr 2010, bei den XBXOX360 Spielern waren es im Schnitt nur 2 Games".
Qualle

Mal was Handfesteres :D
Wobei ich den Schnitt etwas krass finde, aber ok mein Cousin hat auch ne PS3 und nur 3 Spiele. :z
 
EMEAA ist ja auch klassische Sony-Zone.
Eigentlich verwunderlich das der PS3-Anteil für ganz Europa immer noch lediglich ca 10% über der 360 liegt.
Weltweit und auf dem wichtigsten Markt (nein nicht Japan) sieht das für Sony immer noch anders aus.
Bin mal gespannt wie sich der Schnitt bei der PS3 weiter entwicklen wird, nachdem sie komplett offen ist.
 
Ich denke das größte Problem ist nach wie vor der (relativ) hohe Preis. Ist so ziemlich das was mich auch noch abschreckt.
 
Bei mir ist es der Name! :D
Aber stimmt schon, wenn ich nicht gerade vom BD-Feature abhängig bin und primär was zum daddeln haben will, ist es schon schwer vermittelbar warum man so viel mehr im vgl zu einer 360 ausgeben sollte...
 
Wie schauts eigentlich bei euch mit der Quali aus, wie viel HD packt eigentlich die 360?
 
Filme, oder Games?
PS3 & 360 tun sich da praktisch garnix. Filme sind in 1080p auf beiden kein Problem und bei Games kommt es halt immer drauf an wie sie programmiert wurden und wieviel Power für 1080p übrig bleibt.
Könnte jetzt aber bei keinem Game, egal 0b 720p oder 1080p mich über die Bildqualität beim zocken beschweren.
Unterm Strich ist die aktuelle Generation aber noch nen Tick zu schwach um Spiele flächendeckend in 1080p bieten zu können.
 
Ah interessant, ich bin ja auf Uncharted 3 gespannt wird der erste PS3 Titel der den Rechenkern komplett in Anspruch nehmen will.
 
ohoh unlimited power!
 
Hab eher Angst das mir die PS3 abraucht, hab ja noch die alte^^
Angeblich hat ja schon FF13 einige der alten gekillt, soll aber auf PS3 Mörder aussehen.
 
Denke mal der krasse Anstieg der Zahlen liegt am gesunkenen Preis und den ansprechenden Bundles für die PS3, kenne viele PS3 Käufer im Moment die sich wegen des zu hohen Preises die Jahre über lieber für die billigere 360 entschieden haben oder gewartet haben, bis der Preis der PS3 sinkt.
 
Back
Top Bottom