F1 Ungarn Massa Crash

Wie gesagt, keiner zwischen den beiden in dem Moment, der Brawn hatte das Teil nach den Replays zu Urteilen etwa 20 Sekunden zuvor verloren und das polterte dann munter durch die Weltgeschichte ( Feder der Radaufhängung ).
 
Wenn dus sagst.:o

Ist das schon offiziell?
 
Naja es gibt halt in den Replays ausschnitte, RTL hatte da viele Aufnahmen von gezeigt z.B. das hier..
Hinten am Flügel das Schwarze Teil ist das gleiche was dann auch bei Massa angekommen ist...
 

Attachments

  • 6014308.jpg
    6014308.jpg
    84.6 KB · Views: 29
Ne Metallfeder :) Feder. Die kann hüpfen. Aufprall auf den Boden und wieder hoch. Was man auf den Bilder nicht so sieht. Dort geht es ziemlich Bergauf.
 
Liegt das eigentlich nur an der Quali an YT (kann das leider nirgends anders verfolgen) oder bin ich der einzigste, der daran zweifelt, dass es eine Feder ist?
 
Man muss natürlich auch noch G berechnen. Dadurch wirds noch viel stärker, vor allen Dingen ist es ja auch noch entgegengesetzt. Selbst wenn eine Mücke auf die Windschutsscheibe fliegt verlangsamt das Auto um 0,00001 km/h und hier ist es

a) 280 km/h
b) viel schwerer als eine Mücke
c) hat dazu geführt, das s er bewusstlos wird

Also muss schon sehr sehr stark/schlimm gewesen sein.
 
Das liegt am Video, die ham den Brawn allerdings schon während des Qualifys wohl untersucht und es fehlt von Bari genau das Teil das dann bei Massa angekommen ist... man zählte dann 1+1 zusammen und kam zu dem Schluss dases das gewesen sein muss..
Es sind sich da also bislang alle einig das es so gewesen war...
 
OK, ich war mir halt nur unsicher ob das wirklich eine Feder darstellen soll.
 
Naja die einzige Quelle aktuell ist halt die Onboardkamera gewesen... die hat selbstverständlich ne bescheidene Quali...
Schlussendlich dauerts halt bis die "sichere" Aussage da ist... bislang sinds halt immer nur die "wahrscheinlichsten" Annahmen das es die Feder war die der Brawn an der Posi vorher verloren hat war die Masse halt ausgeknockt hat....

Edit: Aussage nach "neustem Stand" is dann

"Wir sind sehr betroffen", sagte Brawn-GP-Besitzer Ross Brawn, der Massa aus seiner Zeit als Technischer Direktor von Ferrari bestens kennt, am Abend. Barrichello habe über Boxenfunk mitgeteilt: "Es ist etwas gebrochen." Brawn erklärte, die Stahlfeder am dritten Dämpfer wiege zwischen 700 und 800 Gramm. Es habe sich um ein Standardteil gehandelt. "Wir wissen nicht, wie es sich gelöst hat." Die Kappe war abgefallen. Aus Sicherheitsgründen wurde diese Feder an Buttons Auto ausgetauscht. Der Internationale Automobil-Verband Fia untersucht nun die Feder von Barrichellos Boliden.
 
Last edited:
München/Budapest - Wiegt der Horror-Crash von Felipe Massa möglicherweise doch viel schwerer als angenommen?

Laut einem Bericht von "AP" vom späten Samstagabend soll der Ferrari-Pilot, der beim Qualifying zum Großen Preis von Budapest (So., 13.45 Uhr LIVE) schwer verunglückt war und eine gravierende Kopfverletzung davontrug, in Lebensgefahr schweben.

Die internationale Nachrichtenagentur beruft sich dabei auf Peter Bazso, Klinikdirektor des AEK Militärkrankenhauses.

Dorthin war Massa nach seinem folgenschweren Crash per Helikopter eingeliefert worden und unmittelbar danach operiert worden.

Link zum Weiterlesen
 
OP erfolgreich, es gibt Entwarnung.
Lief eben auf N-TV.
 
Zm Glück... so ein Pech braucht man nicht auch noch inner Formula One....

oO
 
Ich hätte heute gerne ein Rennen ohne rumfliegende Teile gehabt.....Aber nein es muss natürlich eine Radkappe und dann noch der ganz Reifen davonfliegen......btw. wo war denn da das berühmt berüchtige Kevlarseil welches den Reifen eigentlich am 'davonfliegen hätte hindern sollen'??? Oder haben da die Renault tatsächlich alle geschlafen?
 
Nicht der Reifen wird festgehalten sondern, soweit ich weiß, die Radaufhängung.
Dies hatte aber in deisem Fall keine Auswirkungen, da sich die Radmutter gelöst hat.
 
Nicht der Reifen wird festgehalten sondern, soweit ich weiß, die Radaufhängung.
Dies hatte aber in deisem Fall keine Auswirkungen, da sich die Radmutter gelöst hat.
dito!

ferrari kann ich zwar absolut nicht ab aber mit ü200 möcht ich nich das mir sowas passiert...-also eigentlich generell nicht!


was ist eigentlich aus dem ding geworden von wegen neue rennserie starten?-man hört davon ja gar nix mehr
 
was ist eigentlich aus dem ding geworden von wegen neue rennserie starten?-man hört davon ja gar nix mehr

Es gab ne Einigung zwischen der FIA und den großen Rennställen die wohl für beide Seiten vertretbar ist. Die Formel 1 bleibt also bestehen und das Thema ist vorerst vom Tisch.
 
Habe gehört. Für diese Saison wars das für Masse und es könnte sein das er nie wieder Rennen fahren kann. Da die verletzung am Auge wohl schwerer ist wie Anfangs gedacht.
 
Berufsrisiko, es kann passierewn, auch wenn niemand damit rechnet. Aber gut dass es so glimpflich ausgeagngen ist.
 
Jupp, dass stimmt.

BTW warte ich imer noch auf dem Tag wo die mit Elektromotoren rumfahren.:ugly
 
Back
Top Bottom