Formel 1 - 2013


http://www.youtube.com/watch?v=uUSva1EqB6w

Ich hab gelacht :D
Und das hier find ich eher scheiße und einfach nur schlecht, aber naja... is trotzdem ne nette idee.
http://www.youtube.com/watch?v=pg9jZ4289xU

Mercedes/Rosberg haben echt viel Material zum Nürburgring rausgehauen. Ich glaub nur nit so ganz dass sie da große Chancen haben. Der wie vielte Heimgrandprix dieses Jahr ist das für Nico eigentlich? :D
Monaco: "Mein Heimrennen! Richtig cool!"
Silverstone: "Unser Heimrennen! Wow! Richtig echt was besonderes!"
Nürburgring: "Mein Heimrennen! Echt stark!"

Na ich bin auf jeden Fall gespannt ^^
Und wehe die protestieren doch!!
 
Vettel gewinnt in Deutschland, 2-3Runden mehr und Kimi hätte ihn wohl noch bekommen. War aber auf jedenfall spannend. Aber böse Aktion mit dem Kameramann und dem Reifen von Webber, das gibt sicher ne hohe Geldstrafe für RedBull, zum Glück ist dem Mann nichts wirklich ernstes passier außer paar harmlosen Brüchen!
 
Nürburgring :top
War seit einigen Rennen erstmals wieder sehenswert. Einfach ein guter Kurs.

Viele gute Zweikämpfe und Überholmannöver.

Die Aktion mit dem Hinterrad das Webber verloren hat war krass. Hat´s den Kammeramann flachgelegt. Lupenreiner Abgang. :D
Dachte aber erst, au weia das könnte ernsthafter ausgegangen sein. :o

Mercedes sah recht blass aus, hat mal wieder nur fürs Quali gereicht.
 
Heisser Asphalt ist halt gift für mercedes' reifen. Denke in Budapest wird das nicht anders aussehen - zumal dort neue reifen kommen die alle anderen teams vorher testen dürfen.
 
Jup sehe ich auch so. War dort immer recht kuschelig warm.

Mercedes wird es mit Sicherheit schwer haben, wenn die die Reifen nicht zum Arbeiten bringen sind die chancenlos.
Bei Ferrari und Lotus sieht das anders aus. Im Rennen sind die immer weit vorne dabei und können zum Rennende immer noch ne Schippe drauflegen.
 
Soll ne neue Strecke in Wales geben:
Large%20Image.jpg

mehr: http://www.topgear.com/uk/photos/circuit-of-wales-planning-pics-2013-07-10
 
Und der soll für F1 Grand Prix vorgesehen sein? Woher nimmst du die Info? Da steht nur "Neue Rennstrecke in Wales". Das hat nix zu sagen afaik :o
 
Ich würde es begrüssen wenn das vllt wie in Deutschland mal so jedes Jahr wechseln würde zw. der und Silverstone. Die Strecke ist interessant was es mal nicht so ein Bügelbrett ist (sprich es geht auch mal schön hoch und runter - wo Bremspunkte blind zu treffen sind wie in Spa - und seien wir ehrlich - Spa ist immer noch der King (von den Nicht-Stadtkursen)).
 
Ich denke nicht dass Sie gerade Silverstone in so eine Wechselrotation bringen würden - kann mir höchstens vorstellen dass sie das Ding - falls es für F1 autos überhaupt befahrbar ist ne Art Großer Preis von Europa wird.


Was anderes - Wie seht ihr das, Alonso meint Vettel wird niemals eine Legende des Sports, wenn er nicht bei Ferrari, Williams oder McLaren Weltmeister wird. bzw. Martin Whitmarsh schlägt in die gleiche Kerbe. Meint Ihr ein Formel 1 Star kann nur dann legendär werden, wenn er in einem der Traditionsteams Weltmeister wird? Im Endeffekt wurde ja selbst Alonso noch nie in einem dieser Traditionsteam Weltmeister nur im Benetton Nachfolgeteam Renault. Bei McLaren und Ferrari hats ja (bisher) nicht geklappt
 
Falls es für die F1 gebaut wird gibt es auch noch die Möglichkeit den großen Preis von Wales daraus zu machen.

Die Strecke ist interessant was es mal nicht so ein Bügelbrett ist (sprich es geht auch mal schön hoch und runter - wo Bremspunkte blind zu treffen sind wie in Spa - und seien wir ehrlich - Spa ist immer noch der King (von den Nicht-Stadtkursen)).
Wenn ich solche Strecken interessieren, dann sind vielleicht der Barber Motorsportspark und (glaube ich) auch Sonoma/Infineon Raceway was für dich.
BarberElevationMap.png


Meint Ihr ein Formel 1 Star kann nur dann legendär werden, wenn er in einem der Traditionsteams Weltmeister wird?
Nein, das ist Bullshit. Wenn du legendär gut fährst ist es scheißegal in welchem Rennstall du bist.
 
Japp, wo man gewinnt ist iwo egal - ich würde nur die Titel von Vettel iwie als nicht ganz so wertvoll einschätzen - teils doch recht überlegenes Auto / bisl Glück (bzw. Pech bei den Gegnern) / dazu die Arroganz (ist doch schon n ganz schönes Arschloch geworden der Junge - klar - muss man da oben auch sein wenn man bestehen will - aber ich verzeihe ihm die Aktion gegen Webber von Saisonanfang nicht - seit dem ist er für mich unten durch - ich freu mich über jeden sieg von nem anderen Fahrer mehr (selbst Alonso mittlerweile)).

@Outsider - ja, solche Strecken sind iwie besser als diese neueren Reißbrett Strecken. Diese die absichtlich breit gemacht wurden um ja so viel mehr Überholmöglichkeiten zu bieten - iwie ist das Gegenteil der Fall :/
 
Alonso würde sich gerne in der Position von Vettel sehen. Wen interessiert denn in 10-20 Jahren wo oder wie du die Titel geholt hast.
Man redet vom ...maligen Weltmeister. Wenn Alonso keine Titel mit Ferrari holt, neidet er sie eben anderen.

Hamilton reitet in ähnlicher Form diese Masche, speziell gg Vettel, wenn ihm wieder danach ist.

Von daher, wayne.
----

Türlich ist die Ardennen Achterbahn das Maß aller Dinge und wird sie bleiben. :top

Mal gespannt ob diese in Wales umgesetzt wird.
 
Fliegt dafür ne Strecke raus oder kommt der Ring nur dazu?
 
Soll 2014 nicht mehr neue dazu kommen ?

Bin bei der F1 nicht am neuesten stand :S
 
wird glaub ich mit montreal spekuliert, aber fix is noch nix ...

wird sowieso eine teure saison die 14ner ...

- neue motoren
- mehr strecken
- testen unter der saison wieder erlaubt.
 
Für 2014 sollen noch Sochi in Russland und eine weitere Strecke in den USA dazukommen (in New Jersey irgendwo glaube ich).
Aber Montreal und die europäischen Strecken sollen lieber drin bleiben :(
Sollen die doch Bahrain oder sowas rausnehmen. Aber gerade da gibts dann wohl zu viel Geld .-_-
Vielleicht fliegt ja Deutschland raus :p
 
Du kannst eigentlich Gift drauf nehmen das es, wenn es Strecken erwischt, nur Europäische Strecken erwischen wird.
Grund ist auch ganz einfach -> In Europa gibt es kein Wachstum mehr der Marke Formel 1. Im Gegenteil, hier sind die Leute mittlerweile so desinteressiert an der F1 das die Zuschauerzahlen jedes Jahr nur in eine Richtung gehen und zwar nach unten.
Amerika (Nord/Süd), Asien und dieses Wüstenzeug da, sind die Wachstumsmärkte mit denen man noch Geld verdienen möchte ;)
 
Back
Top Bottom