Formel 1 - 2013

Ich hab das letztes Jahr gemacht nur um zu erfahren dass RTL die Liveaufzeichnung eh nochmal um 12 bringt. Von daher schlaf ich aus und schau dann auf RTL. Morgen. BÄM. Quali is mir eh egal.
 
Okay das kam überraschend ich packs mal in spoiler falls jemand das rennen noch sehen will


Das Lotus stark sein würde war klar, aber Kimi hat hier ganz klar bewiesen was er wieder für ein harter Reifenflüsterer ist. Ich denke das wird dieses Jahr ein harter WM Kampf zwischen den 3 auf dem Treppchen heute. Mercedes muss endlich ihren Reifenverschleiß in den Griff bekommen, die Tendenz ist gut, heute kam noch eine falsche Strategie und ein Ausfall dazu, aber denke dass können die schaffen. Evtl wirds ja ein interessanter 4-5 Kampf in der ersten Saisonhälfte wie letztes Jahr!
 
Nicht nur Mercedes muss den Reifenverschleiss in Griff bekommen, auch Red Bull sollte da was machen. Das Lotus so gut Startet hatte keiner erwartet. Ferrari war klar das die da mitfahren. Hätte Red Bull die Boxenstopp Strategie nicht verkackt wäre Platz 1oder 2drin gewesen. Aber immerhin kein Ausfall.
 
Rennen war gut - net überragend aber n guter Auftakt - verdienter Sieg. Im Spoiler paar F1 Pics ;)

NM9oDkZ.jpg


F2H70zp.jpg


17387.jpg


Q1
Iz5YnFf.gif


z7dYT2a.gif


g6DC8n7.gif


vZvQuSY.gif
 
So wie zu erwarten war geht der Reifenpoker gerade bei den Suuuuuuuper weichen Softies weiter. Die 6 neuen Reifenmischungen von Pirelli werden wieder entscheidend bei der Vergabe um den WM Titel sein......

Ferrari scheint mir dieses mal von Anfang an mit bei der Musik dabei zu sein.
Mercedes besser dabei als letztes Jahr, aber wieder Stabilitätsprobleme
Red Bull wird es schwerer haben als die letzten Jahre, Auto ist gut aber nicht perfekt.
Lotus, hmmm bleibt abzuwarten, ob es eine Eintagsfliege war. Budget ist nicht sehr groß. Werden auch vorne Akzente setzen, aber niemals um die WM mit fahren. Räikkönen kam jedenfalls gut mit den neuen Gummis zurecht.
MacLaren ist der absolut große Verlierer, mit dem Auto sind die sind erst einmal weg vom Fenster

Sutil war echt klasse. Wird auch interessant mit Hülkenberg.

Im nächsten Rennen wirds ziemlich warm, so kann man sich schon ein Bild machen welches Auto bei welchen Temperaturen MIT den Reifen klar kommt.
 
Nächste Woche schon ^^
Ich hoffe ja auf Nico Rosberg und darauf dass er Lewis Hamilton schlägt :)

Und ich glaube Lotus wird wieder an die glorreichen Zeiten in den 70ern anschließen können mit Kimi ^^
Gilt eigentlich sonst das gleiche wie immer: Ich hoffe dass Alonso, diese Giftnudel, einfach keine weitere Rolle spielen wird. Vettel kann mir auch gestohlen bleiben ^^
Da kann der blöde Heiko Wasser labern so viel er will.
 
Wer schaut F1 auf SKY?

Kann mich mit dem Sascha Roos nicht ganz anfreunden, scheiss Stimme, scheiss Kommentare.

Jacques Schulz hat nach 16 Jahren aus privaten Gründen aufgehört. Schade, fand den in der Kombi mit M. Surer einfach gut. :(
 
so viele Erkenntnisse hat das erste rennen für mich nicht zu tage gebraucht.
Sicherlich ist der Sieger eine Überraschung aber man sieht auch, dass ein Sebastian Vettel, wie hier auch schon gesagt, auf sehr hohem Niveau "gejammert" hat.
 
Wer schaut F1 auf SKY?

Kann mich mit dem Sascha Roos nicht ganz anfreunden, scheiss Stimme, scheiss Kommentare.

Jacques Schulz hat nach 16 Jahren aus privaten Gründen aufgehört. Schade, fand den in der Kombi mit M. Surer einfach gut. :(

Nein OMPFG! Was ist passiert?! Jacques Schulz war einfach nur genial! Hoffentlich nichts Schlimmes oder?
Ohne Heinz Prüller und jetzt auch noch ohne Jacques Schulz hat die deutschsprachige F1 TV-Welt ihre beiden größten Kommentatoren verloren :(
 
Sport.de

Sebastian Vettel hat sich zum Auftakt des zweiten Grand Prix des Jahres erneut Kimi Räikkönen geschlagen geben müssen. Knapp eine Zehntelsekunde fehlten dem Weltmeister im 1. Freien Training in Kuala Lumpur auf den Melbourne-Sieger.

Noch schneller als der Lotus-Mann war nur Vettels Teamkollege Mark Webber. Bei schwülen 31 Grad und Sonnenschein markierte der Australier in 1:36,935 Minuten die erste Bestzeit des Wochenendes und blieb so 0,068 Sekunden vor Räikkönen. Dem WM-Zweiten, Ferrari-Star Fernando Alonso, fehlten bereits fast 4 Zehntelsekunden auf die Bestzeit. 1:37,319 Minuten reichten dem Spanier aber immer noch für Platz 4 vor dem besten Mercedes-Mann Nico Rosberg (+ 0,635 Sekunden).
McLaren fährt weit hinterher
Lewis Hamilton kam im zweiten Silberpfeil nicht über Platz 9 hinaus. Rund 9 Zehntel benötigte der Brite länger als Webber, um die 5,543 Kilometer lange Runde des Sepang International Circuit zu bewältigen. Schneller als Hamilton waren noch die beiden Force-India-Piloten Adrian Sutil (+ 0,834) und Paul di Resta (+ 0,838), die die Plätze 6 und 8 belegten, sowie Felipe Massa (+ 0,836) im zweiten Ferrari als Siebter.

Die Top 10 verpasste dagegen Nico Hülkenberg im Sauber. Der 25-Jährige kam mit mehr als 2 Sekunden Rückstand nur Position 14. Auch McLaren fuhr der Spitze weit hinterher. Jenson Button war 1,238 Sekunden langsamer als der Schnellste und landete auf Platz 11. Sein neuer Stallgefährte Sergio Perez war noch einmal rund 6 Zehntel langsamer und wurde 13.

Das mit McLaren ist natürlich ein echt harter Absturz. Ansonsten wird's echt spannend wie die Autos mit malaysischen wetterkapriolen klarkommen, sei es Hitze oder Regen.
 
So Vettel mal wieder Pole hinter und neben ihm die Roten. Hatte der mal wieder Wetterdusel! Naja im Rennen kackt er eh ab!
 
Mich freut es vorallem für Massa das er auf 2 ist. Hoffentlich muss er nicht wieder direkt bremsen -_-
 
Jo wird wahrscheinlich aber so sein. Wobei man ja bereits letztes Jahr gemerkt hatte, dass Massa nicht mehr so weit vom "Chef" entfernt ist.

Ich finde es ja immer geil, wenns in Malaysia schüttet, allerdings, wenn die dann wieder 20 Runden hinter dem SC fahren nervt das dann doch......
 
Ach Hamilton wieso fährst du da nicht in die RICHTIGE box :D

Wobei die dümmste Aktion des Rennens bisher hat wohl neben Ferrari auf jeden Fall Force India gerissen.....
 
Back
Top Bottom