Frauenquote in der Führungsriege des UF ?

Joined
Feb 26, 2002
Messages
2,810
Points
0
Das Gesetz sieht vor, daß Frauen - bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber - im Öffentlichen Dienst solange bevorzugt eingestellt oder befördert werden, bis in dem jeweiligen Bereich ein Frauenanteil von 50% erreicht ist. Eine automatische, und deshalb unzulässige Einstellung oder Beförderung von Frauen wird durch eine sogenannte Öffnungs- oder Härtefallklausel ausgeschlossen. Danach können auch gleichermaßen qualifizierte Männer vorgezogen werden, wenn besondere persönliche Gründe - wie etwa Dienstalter oder Unterhaltsverpflichtungen - dafür sprechen.

Tja da würde ich doch glatt sagen Johanna 4 Admin :D
 
dazu müsste sie das aber wollen o_O und da bin ich mir jetz nich so sicher.. und davon abgesehn such erstmal genug fähige frauen um die 50% quote zu erreichen o_O
 
MZNINJA said:
Das Gesetz sieht vor, daß Frauen - bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber

ohne Worte.

Hmm, eigentlich hat sich auch noch nie eine Frau beworben. Wie sollen wir also eine vorziehen :? :p
 
Hehe, also eine Frau an der Spitze des UFs hab ich auch noch nie gesehen ;)
 
hm dann muss wohl irgendwer zwangsrekrutiert werden.. oder 50% der admins müssen von nun an in frauenkleidern rumlaufen o_O
 


das gesetz hat hier gar nix zu sagen, da alle tatbestandsmerkmale eines beschäftigten-verhältnisses fehlen...

tja, war wohl nix :D

 
Hm, kann man drüber reden.
Fix stellt sich dazu gerne bereit und stefros wäre bereit sein Hosenkleid gegen eine Strumpfhose einzutauschen.

:deal Deal?
 
naja das war ja auch net ganz ernst gemeint, deshalb ist es ja im offtopic ;)
Aber mal ernsthaft, im UF war (soweit ich denken kann) noch nie eine Frau Admin.
€: ja ok, deal angenommen. Aber die Bilder dann bitte in die Galerie stellen :rofl
 
Hast du im Internet irgendwo schonmal ne Frau gesehen die sich mit PHP / Html und GFXen auskennt ?

Zur Frauenquote: Das ist der grösste Humbug dens gibt.
Im öffentlichen Dienst etc. scheint sowas ja bereits Pflicht zu sein, FAKT jedoch ist, dass dadurch viel mehr weniger als ihre Männlichen Mitbewerber qualifizierten Frauen eingestellt werden als eigentlich (maybe mit guten Absichten) beabsichtigt.

Das Ganze ist die pure Diskriminierung des männlichen Geschlechts...
 
Ice said:
Hm, kann man drüber reden.
Fix stellt sich dazu gerne bereit und stefros wäre bereit sein Hosenkleid gegen eine Strumpfhose einzutauschen.

:deal Deal?

Das find ich nicht gerade nett von dir, mit teaminternen Parties von uns hier
öffentlich zu dealen:nono;).
Am Ende postest du noch Pix unserer letzten Party, als wir alle zusammen
Moulin Rouge nachgespielt haben:lol.
 
auch wenn eine frau so qualifizeirt ist wie ich,würde ich trotzdem mehr verdienen :P
 
stefros deckt den frauenanteil doch dicke ab oder reicht das etwa nicht?
 
Jörg said:
stefros deckt den frauenanteil doch dicke ab oder reicht das etwa nicht?
:lol.lolklaar^^
keine bewerberinnen, keine weibl. admins^^ganzeinfch^^
zwingen sollt man vermeiden... :D
 
also ich bin dafür dass wir an nun den UF-FrauenAdminTag einführen an dem Alle admins an einem tag im monat Frauenkleider öffentlich tragen mit der Aufschrifft: united-forum.de Frauentag

als clubobmannin ehm clubobfrau sehe ich stef vor der ab jetzt steffine gennant werden will :D
 
ich fühl mich diskriminiert ^^
ich verlange eine frauenbeauftragte sowie einen sozial-tag - an dem ich frei habe nur weil ich weiblicher mitarbeiter bin.

:D
 
GENEHMIGT...

....aber auch nur weil du die zwillingsschwester von Stef bist :D
 
Shadowin said:
ich fühl mich diskriminiert ^^
ich verlange eine frauenbeauftragte sowie einen sozial-tag - an dem ich frei habe nur weil ich weiblicher mitarbeiter bin.

:D

frei wirst net haben .. soeben hast dich freiwillig als frauenbeauftragte gemeldet :P
 
hab ich das? ochmann.. diese freiwilligen verpflichtungen werden allmählich lästig ^^ ich hätte doch so gern für stefros gevotet
 
frauen in spitzenpositionen?
wo gibts denn sowas?

( is net diskriminierend gemeint, kenne nur keine )
 
da sag ich nur jenna jameson ;) die ist in ihrem job sicher in der spitzenposition ..
 
Back
Top Bottom