Gaming Maus

Joined
Mar 21, 2008
Messages
11,391
Points
0
Hallo,

ich will mir eine Gaming Maus zulegen und weiß nicht welche. Hab letzte Woche mir die Level 10M http://www.amazon.de/Thermaltake-Le...4M0U/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1352211723&sr=8-3 gekauft, aber die habe ich wieder zurückgegeben, weil die Tasten mich an der Seite stören.
Ich denk über die MMO7 http://www.amazon.de/Catz-M-M-O-Gam...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1352211789&sr=1-1 oder RAT9 http://www.amazon.de/Catz-R-A-T-Wir...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1352211845&sr=1-1 nach, welche würdet ihr mir empfehlen?
 
An deiner Stelle würde ich in ein vernünftigen Elektromarkt gehen und dir erstmal die Mäuse in die Hand nehmen und gucken ob sie dir überhaupt gefallen.

Ich persönlich würde zwar zu Razer oder Logitech greifen aber das musst du selber entscheiden was dir besser in der Hand liegt;)
 
Empfehlen kann ich Razer hab ich seit Jahren. Aber Warrior hat recht, mach dir die Mühe in einem E Marktzu gehen und die Mäuse mal in die Hand zu nehmen beste Lösung
 
Das Problem ist, bei uns hat der E-Markt die Mäuse nicht :/
Kumpel von mir hat die RAT 9 die find ich nicht schlecht, aber ich find die MMO7 vom Desgin besser sie hat aber mehr knöpfe an der Seite weiß nicht ab die stören würden. :O
Welche Razer Maus würdet ihr empfehlen?
 
Ach du Scheiße, was sind das für hässliche Mäuse?
Und wer zum Teufel braucht über 8000 dpi?
Totaler Schrott alle 3 :top
 
Ich bin gespannt wann die Logitech Leutz antanzen und sagen das Logitech besser ist, obwohl Roccat, Razer und Logitech sich eigentlich nichts nehmen:awesome:
 
Hab ja nicht gesagt das Roccat besser ist als Razer...
Hab ne Maus von Roccat und nen Mauspad von Razer, von daher beides OP :awesome:
Nee, ist alles Geschmackssache und man sollte auf jeden Fall wie du schon schreibst, in den Laden gehen und gucken wie die Maus so in der Hand liegt.

Aber mehr wie 1600dpi braucht man gar nicht, ab 3000 is die Maus schon so sensibel das es gar kein Sinn mehr macht auf über 3000 zu stellen imo.
Also ich komme damit nicht klar^^
 
Ich hab ja nicht dich gemeint;)

Ich finde selber finde das man nicht mehr als 2400dpi brauch aber das muss jeder selber wissen;)

BTW. Hab ich ne Razer Maus und Roccat Mauspad:awesome:
 
Hab immer noch meine allererste Razer diamondback, läuft und läuft und läuft :)
 
Ich bin gespannt wann die Logitech Leutz antanzen und sagen das Logitech besser ist, obwohl Roccat, Razer und Logitech sich eigentlich nichts nehmen:awesome:



Streich Razer und ich lass es so stehen :D Und Logitech ist deswegen so beliebt weil sie eine geniale Ergonomie haben (dadurch bedingt natürlich nur Rechtshänder) uuuuund: Im Gegensatz zu Razer kannste ne Logitech auch nach 6 Jahren noch benutzen wie am ersten Tag :D ... und jaja, gleich kommen zwei Leute an und sagen dass ihre Logitech nach 3 Wochen auseinandergefallen ist oder son quatsch ^^ sind genau so ne ausnahmen wie die Razer unsers Schädelchens :D

@Basseline: wundervoll qualifizierte Aussage... alle 3 Schrott... Gerade die RAT Mäuse sind ein heller Wahnsinn. Bis ins kleinste Detail an die Hand anpassbar, ich hatte noch nie so etwas geiles in der Hand. Persönlich würde für mich auch nur die 9/MMO in Frage kommen, gerade weil ich die Knöpfe brauche, aber ich bin nicht bereit so viel Geld für ne Maus (Trackball ausgenommen) auszugeben

@TE: Wie hier schon mehrfach angeraten wurde, wäre es am einfachsten wenn du nen paar Mäuse in die Hand nimmst. Da du nicht so viele Knöpfe brauchst solltest du bis maximal 60 Euro absolut glücklich werden.
Interessant aber für dich gar nicht passend die 600er von Logitech - nicht wegen den MMO Buttons sondern weil die 3 Maustasten hat :D
 
Hab meine Logitech G5 schon Ewigkeiten und sie ist echt wie Neu - noch immer. Lediglich die Software dazu ist echt zum scheißen!

Razer - sicher ganz ok, aber scheiß teuer!

Roccat - möchte ich selbst mal probieren, sobald meine G5 den Geist aufgibt. Aber wenn ich mir die Rezenssionen auf Amazon zur Kone+ so durchlese, bin ich schon skeptisch.

_______

Unterm Strich hoffe ich, dass Logitech endlich mal einen coolen Nachfolger zur G5 rausbringen wird - einen richtigen Nachfolger, nicht das ganze Zeugs was die in den letzten Jahren so released haben ...
 


wiel sie Geld dafür bekommen bestimmte Marken zu promoten ;)
Und wie ich sehe funzt das Marketing perfekt. Die Aby ist ne Maus für kleine Hände - NICHT extra für Starcraft. Allerdings hat irgendwer mal irgendeinen "Pro" mit dem Teil gesehen der damit gut zurecht kam und auf einmal sagt die ganze Welt: Die Aby ist DIE Starcraft Maus !!!! ... was natürlich kappes ist. Wie gesagt, Sie ist ne Maus für kleine Hände, sonst nüscht.

Davon abgesehen hab ich nie behauptet Razer sei "so beschissen", oder siehst du das irgendwie ? Hasse es wenn man einfach immer in solche Extreme geht.
Razer ist für das was Sie bieten zu teuer und (und das ist der große Knackpunkt) Razer hat (immer noch) ein riesen Qualitätsproblem. Selbst bei neueren Produkten. Da leiert dann die linke MT nach 4 Monaten aus. Oder bei der MMO Maus --> Mausrad geht extrem schnell kaputt und die MMO Tasten leiern aus.
Und genau das darf einfach nicht sein bei dem Preis den die verlangen. Die Mäuse an sich sind gut, aber sie gehen zu schnell kaputt, das ist das das Problem an Razer. Nix von wegen "so beschissen"
 
Ich hab auch nicht geschrieben das die Maus für Starcraft gebaut ist, nur das die Progamer damit Spielen. Und vielleicht hat Saschok ja kleine hände, das kannst du ja nicht wissen. Ich hab auch keine Riesenpfoten! Wenn wir schon mal beim Preis sind, die von mir erwähnte maus kostet 40€, und ist somit Günstiger als die Logitech G5.

Ok Ok... Du hast geschrieben das eine Normale Razer maus zu schnell zerbröselt; schlechte quallität = beschissen. Wenn ich noch hinzufügen darf besitze ich ne Razer, und die Funktioniert auch noch wie am ersten Tag. Haha! Schädelchen ist also keine Ausnahme. ;)
 
Last edited:
Und meine Mamba (seit Release) funzt auch immer noch;)
 
Meine ersten "richtige" Maus war die Razer Diamondback. Die ging in fünf Jahren dreimal kaputt, hab immer wieder die gekauft weil die perfekt in der Hand lag. Dachte ich. Hab dann, nachdem die Maus wieder Schrott war, eine Logitech MX518 gekauft und da wusste ich dann erst, wie eine Maus wirklich perfekt in der Hand liegen muss, das ist ein riesen Unterschied.
Außerdem kommt mir die Diamondback im Vergleich zu der MX518 klapprig und zerbrechlich vor. Bei allen Mäusen die ich davon hatte ist eine der drei Tasten kaputt gegangen, war ausgeleiert oder was weiß ich und gequietscht haben die manchmal auch. Ich hab damals täglich stundenlang gezockt und das war wohl zuviel für die Teile!

Hab immer noch die MX518 und die läuft nach Jahren noch wie am ersten Tag.

Das ist meine Erfahrung, ich behaupte nirgends, dass Logitech Mäuse besser als alle Razer Mäuse sind, das nur vorab...
 
Roccat kova+ FTW

-mag das mit der + Taste is sowas von geil du kannst damit jedes game ( nehmen wir cnc komplett mit allen Macros an die Maus klatschen, und hast noch die linke hand frei um mit team usw zu arbeiten etc.)
-5 Maus profile (per Taste wechselbar)
-verstellbare DPI (auch per Taste an der Maus) zb. BF im Jet 3000 DPI und im Nahkampf 800 etc.
-Rechts und LInkshänder
-fühlt sich sehr geil an :wub liegt auch entsrpechen in der Hand.
-Kabelgebunden!
-Stimme die dir sagt, in welchem profil, dpi etc., du bist.
-sehr lang sprich hand liegt auch bequem :)

Und das beste die Beleuchtung :awesome:
roccat-kova_ipgh3w0914911.jpg

images

images

von meiner Seite -- > kaufempfehlung, hab auch nur schnell was dazu geschrieben.
 
Last edited:
Back
Top Bottom