Geldabbuchung andere Bank (Filiale)!

Joined
Mar 17, 2012
Messages
1,637
Points
0
Moin

wollte mal wissen (vieleicht kennt jemand die Antwort), ob ich bei der selben Bank nur in einer anderen Filiale in Deutschland von meinem Topzinskonto/Tagesgeldkonto, wo also gesparrt wurde, Geld abbuchen kann, natürlich eine größere Summe.

Beispiel: Nürnberg (Homebank) Commerzbank. Autokauf in Köln (andere Filiale) Commerzbank. Kann ich dann dort eine größere Summe abheben? Ein Freund meinte, dass dies kein Problem sei und man einfach sein Ausweis mitbringen müsste.

Weis jemand hier bescheid?
 
Warum sollte es bei der gleichen Bank in einer anderen Filiale nicht gehen :?

Ich selbst bin bei der Postbank kann in allen Postfilialen Geld abbuchen (höchste Summe bislang 800€, glaube Limit zumindest bei einigen Filialen 1500€) und ich kann bei allen Shell Tankstellen Geld abbuchen.
 
Naja es geht ja um mehr Geld. Außerdem vom Referenzkonto auf das Girokonto erst drauf buchen lassen und dann vom Girokonto abbuchen, das Geld ist ja auf diesem Topzinkonto bzw. Tagesgeldkonto. Es geht hier um 15000 EURO ^^
 
Commerzbank ist eine deutschlandweite Bank, also egal in welche Filiale du gehst, du kannst dort alles machen was du in deiner Heimatfiliale machen kannst.
Anders ist es bei Sparkassen und Volksbanken. Die sind regional abgetrennt.

Ob man aber Tagesgeldkonten in der Filiale bei der Commerzbank umbuchen lassen kann weiß ich nicht. Bei der Postbank z.B. kann es nicht in der Filiale von den Mitarbeitern gemacht werden, weil das Tagesgeld ein reines Onlinekonto ist.
Banken können aber verweigern sehr große Summen ohne Ankündigung auszuzahlen. Je nachdem wie groß die Filiale ist haben die ja auch keine 500.000 € in bar dort rumliegen, also besser ein paar Tage vorher anrufen wie viel Geld du abheben willst.

Bankkarte und Ausweis natürlich nicht vergessen ;)
An Bankautomaten bekommt man nur ca. 1000€ pro Tag. Also am Schalter abheben.
 
Last edited:
Hab bei der Commerzbank Hotline angerufen. Sie meinte, dass bei der Filiale ohne vorherige Ankündigung man bis zu 20.000 EURO abbuchen kann. das mit dem Tagesgeldkonto soll auch kein problem sein, einfach Ausweis mitnehmen, dann wird das vorort umgebucht und man bekommt sein geld. Ist schon mal gut ;)
 
Solange die Bank ein Bankschalter und nicht nur Automaten besitzt, sollte dies kein Problem darstellen:o
 
Ich würde dann auch nochmal direkt bei der Filiale anrufen, nur so um sicher zugehen und bescheid geben.

Achja wann genau und wo bist du denn mit dem Geld? :D :D :D :D
 
Jo, Firma dankt. Ich hoffe du hast viel Spaß mit deiner naturgetreuen und heiznbaren Silikon-Liebespuppe :top

:ugly


@Topic, wäre es nicht eigentlich generell einfacher und schneller gewesen einmal kurz bei der Bank an zu rufen? ^^ Aber gut, dass es geklappt hat
 
Anrufen klappt am Wochenende nicht ^^ --- deswegen die Hotline von der Bank angerufen... ---- Nee ist alles auf die neue Karre drauf gegangen :D
 
Back
Top Bottom