Geschichte 1. Weltkrieg

Jau, das stimmt schon, aber die eigentliche Bewaffnung von Flugzeugen wurde erst im Laufe des ersten Weltkriegs vorgenommen.

Allerdings steht auf Wikipedia, dass schon 1911 ein Italiener einen ersten Luftangriff mit 2kg Bomben und einer Faustfeuerwaffe (!) geflogen hat. Von einem gezielten Einsatz würde ich aber trotzdem nicht sprechen, da der Kerl das scheinbar auf eigene Faust gemacht hat und ich nicht von einer festen Bordbewaffnung ausgehe. Schätze die Bomben wird er ebenfalls selbst mitgenommen und dann rausgeworfen haben, zumal ich nicht glaube, dass es besonders viele waren.
 
Jau, das stimmt schon, aber die eigentliche Bewaffnung von Flugzeugen wurde erst im Laufe des ersten Weltkriegs vorgenommen.

Allerdings steht auf Wikipedia, dass schon 1911 ein Italiener einen ersten Luftangriff mit 2kg Bomben und einer Faustfeuerwaffe (!) geflogen hat. Von einem gezielten Einsatz würde ich aber trotzdem nicht sprechen, da der Kerl das scheinbar auf eigene Faust gemacht hat und ich nicht von einer festen Bordbewaffnung ausgehe. Schätze die Bomben wird er ebenfalls selbst mitgenommen und dann rausgeworfen haben, zumal ich nicht glaube, dass es besonders viele waren.

die ersten Flugzeuge und "Fliegerstaffeln" waren reine erkundungstruppen, weil man da noch keine effektiven bekämpfungsmöglichkeiten hatte.

irgendwann kamen dann paar schlaue piloten auf die idee, das es ganz praktisch ist wenn man zu zweit fliegt und der beisitzer über dem feindlichen schützengraben einfach paar granaten oder ähnliches raushaut.

Als man dann merkte, das das garnet so schlecht ist, hat man da angefangen zu entwickeln.
Die ersten jäger ham sich ja auch so entwickelt das man überschüssige maschinengewehre angebracht hat um endlich was effektives gegen andere flieger zu haben, weil die engländer und franzosen waren auch net blöd und ham das mit den granaten schnell nachgemacht :P

wie gesagt am anfang war das mehr improvisiert als sonstwas, das entwickelt sich erst alles gegen ende des 1.WK´s
 
Back
Top Bottom