Graka im Arsch - brauch ne neue - gtx 770 oder r9 280x

Joined
Feb 29, 2004
Messages
5,654
Points
280
Welche Empfehlung und warum? Ich denke Mantle sehe ich noch nicht als Vorteil an, da es sicherlich noch 2-3 jährchen dauert bis des wirklich unterstützt wird. Wenn überhaupt.

Jedoch gehe ich erstmal unvoreingenommen an der Sache und hoffe ihr könnt mir was hilfreiches dazu sagen.
 
ich denke das du die Argumente pro/contra Nvidia schon kennst,und Amd ist immer eine gute Wahl was Gk angeht. Wenn du nicht sagts was dir wichtig ist dann wirds schwer dir was zu raten
 
wie sieht das Budget aus, was willst machen mit der GK? zur Not einfach mal die Tests durchschauen!
 
Budget ist an die 300 euro. Die beiden Karten kosten im Moment das gleiche. Ca 270-280 euro. Insgesamt soll die gtx 770 ein Tick schneller sein und hat mehr Features, aber ich mache mir Sorgen um Mantle. Wenn jetzt schlagartig auf Mantle geswitcht wird, dann schau ich dumm da, was die performance angeht bei der 770er. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber man weiss ja nie. Wenns nur sone Nebensache bleibt wie Physx, dann kann ich auch gerne drauf verzichten.

Dann kommt noch hinzu, dass ich der Konsolengeneration nur amd verbaut wurde. Also kann ich mir gut vorstellen, dass der Support und Kompatibilität bei den neuen Spielen besser sein wird.
 
Jap!

Vor allem bezahl ich 5 Euro extra, damit die heute noch raus geht und was ist? Man wird nur noch beschissen. Selbstverständlich ging die heute NICHT raus. Musste direkt ne n Hassthread in deren Forum erstellen. Sowas kotzt mich einfach nur an.
 
Mindfactory. Die haben in den letzten Jahren stark nachgelassen.

Zb hab ich da vor einiger Zeit mal Ram bestellt weil die auch im Preisvergleich am günstigsten waren. Vom Preis her waren die weitaus billiger als alle anderen, aber die Versandkosten waren wesentlich höher. Das hat mich schon irgendwie stutzig gemacht. Am Ende kamen dann zwei Ram-Riegel in einem Packet das groß genug für zwei Grafikkarten gewesen wäre. Klar, ich hab immer noch ein paar Cent gespart. Aber für mich wirkt das nach nem "Lockvogelangebot" auf der HP und das größere Packet ist wohl nur damit ihnen keiner bei den Versandkosten was vorwerfen kann.
 
Back
Top Bottom