Großes Event: Erste deutsche C&C Generäle: Die Stunde Null Meisterschaft

Ich habe es mir auch durchgelesen, gebe aber zu, dass ich den Ablauf in keinster Weise verstanden habe. Ich hoffe das ergibt sich dann an den entsprechenden Tagen von selbst.
 
Yuri, beantworte bitte mal die Frage, ob mit der Beta gespielt wird oder ganz normal 1.04 + Aceton.

Dazu kann ich nur sagen, dass eine Veranstaltung von dieser Größe auf keinen Fall der richtige Anlass wäre, ein unfertiges, verbuggtes Produkt wie der CommunityPatch es z.Z. noch ist, zu verwenden.

Ist eigentlich nach den Q-Turniere K.O. System ?
Denke mal ja, vllt dumme Frage ^^
 
AToM1c said:
Die Beta lässt sich aber definitiv besser spielen als die jetzige Version... China ist blos in zu vielen Matchups im Vorteil... aber zz. ist es eben so: Dackel spielt Air/Laser/v USA und hat schon gewonnen :(

dito. aber so war es doch z.b. mit AUDI auch. wenn er stealth/tox etc hatte konnte fast niemand ihn schlagen. (auch dackel nicht mit usaf!)
Wenn Dackel keine großen fehler macht, dann gewinnt er dieses Turnier. Ich denke auch, dass Dackels USAf mit dem 1.05 patch immer noch "unschlagbar" ist.
Auch beim Online Gaming ist es so, dass derjenige, der am meisten trainiert am ende gewinnen wird.

Allen die beim Turnier dabei sind gl n hf :D
 
Last edited:
Ka$$aD said:
Yuri, beantworte bitte mal die Frage, ob mit der Beta gespielt wird oder ganz normal 1.04 + Aceton.

Dazu kann ich nur sagen, dass eine Veranstaltung von dieser Größe auf keinen Fall der richtige Anlass wäre, ein unfertiges, verbuggtes Produkt wie der CommunityPatch es z.Z. noch ist, zu verwenden.

Ist eigentlich nach den Q-Turniere K.O. System ?
Denke mal ja, vllt dumme Frage ^^
Wir haben uns noch nicht entschieden, mit welcher Version gespielt werden soll. Welche Bugs sollten das denn sein?

Ja, nach der Qualifikationsphase geht es weiter im KO-System.
 
MrYuRi said:
Wir haben uns noch nicht entschieden, mit welcher Version gespielt werden soll. Welche Bugs sollten das denn sein?

angeblich lädt Jarmen langsamer auf...
 
TaLLa2XLC said:
angeblich lädt Jarmen langsamer auf...

Wenn er in einem Haus war muss er wieder warten bis er ein Fahrzeug leer schießen kann... ka ob das gewollt ist
 
AToM1c said:
Wenn er in einem Haus war muss er wieder warten bis er ein Fahrzeug leer schießen kann... ka ob das gewollt ist
Das war schon immer so.
 
wenn der balken voll ist, er in ein haus geht, kein fahrzeug leer schiesst und raus geht, lädt der balken neu ? des ja doof...
 
Es gibt angeblich noch mehr Bugs.

Außerdem wurde der Patch noch lange nicht richtig getestet, AGM will den Patch auch nicht umsonst erst mehrere Wochen/Monate ausgiebig testen, bevor was mit EA gemacht wird - hat R4v3n mal so geschrieben.

Meine Meinung:
Das Spiel wird nie balanced sein.
Atm ist eben Air und Tox verdammt stark und overpowered.
Jetzt wird ein Patch gemacht - da der Patch noch neu ist und keiner so Recht weiß, wie sich Änderungen auswirken (da noch nicht genug getestet), kann man auch noch nicht sagen, was jetzt overpowered ist oder zu schwach etc, da es eben ne Weile dauert, bis alle BO's und neue Möglichkeiten mal getestet wurden.
Da das Spiel aber NIE balanced sein wird, wird es auch mit dem neuen Patch bald wieder ne Armee geben, die overpowered ist und eben Armys, die kaum ne Chance haben - besonders bei so vielen Changes, wie ihr gemacht habt.

Noch sieht man das nicht, da der Patch noch kaum getestet wurde.
Ich hab ehrlich gesagt kein Bock, plötzlich während nem Turnier wie der Meisterschaft bemerken zu müssen, dass die Armee xyz viel zu overpowered ist und dann wegen so etwas in Schwierigkeiten zu kommen.
Sowas kann man maximal in der UBZ testen.

Und meiner Meinung nach wird immer eine Armee overpowered sein, es wird niemals auch nur annähernd ausgeglichen sein.

Von daher sind mir solche Patches auch wayne, wenn keine Bugs behoben werden, sehe ich darin keinen Sinn.
Das Spiel wird ein paar Wochen wieder interessant, bis eben neue Imbalances bemerkt werden, die es immer geben wird.
So ein Patch verschiebt die Extreme und Imbalances nur von einer Armee auf eine andere - beheben wird man diese nie können.

Also spiele ich lieber mit 1.04, wo ich die Imbalances etc schon genauestens kenne, als dass während dem Turnier mit der neuen Version plötzlich dumme Überraschungen auftreten.

Das hat vllt eher was im Patch-Thread verloren, doch das sollte auch hier mal gesagt sein :)
 
Last edited:
1.04 = Boring
"1.05" was neues, spiel halt mehr mit dem "patch" dann weisst auch was stärker und schwächer ist, bei 1.04 wirds eh wieder so sein, das die üblichen armeen genommen werden, des so langweilig, die replays auf GR.org ähneln so, das ich ich sie mir schon garnicht mehr ankucke
 
Toll, 1.05 ist in ein paar Wochen genauso langweilig wie 1.04 atm, dann werden auch nur ein paar bestimmte Armeen gespielt.
Das sind dann eben andere als atm und du denkst "cool, endlich mal andere Matchups", nur wenn das 50. China gegen irgendwas gesehen hast, dann findest das auch wieder langweilig.
 
naja aber versuch ist es wer, was würdest machen wenn der patch von EA wäre, würdest dann aufhören mit ZH ? spiel doch einfach mal paar games mit "1.05"

so und nun zurück zum thema
 
bin auch gegen neue patches weil ich nicht glaube dass das spiel dadurch besser wird...einziger vorteil für mich wäre wenn china dadurch stärker wird dann könnte ich damit leben;)
 
Ka$$ad du hast 1.05 ja auch noch fast nicht gespielt und kannst deshalb schlecht ein Urteil fällen... natürlich hast du recht das bei 12 Armys niemals eine balance herrschen wird, wo man in keinem Matchup einen Nachteil hat.

Aber der Patch ist, soweit ich das nach ca 100 Games gegen MrYuri, Dackel, Danji, Haquee gesehen hab, eine bereicherung, da viele Matchups fairer geworden sind.

Und wenn du nicht willst das dir in der Meisterschaft plötzlich imbalances auffallen dann teste die Version einfach mit.
 
naja aber es ist unfair denen gegenüber die jetzt nicht kurzfristig die zeit haben sich an den neuen patch zu gewöhnen=/
 
AToM1c said:
Und wenn du nicht willst das dir in der Meisterschaft plötzlich imbalances auffallen dann teste die Version einfach mit.

Damit ich dann wenigstens über die Imbas bescheid weiß, oder wozu ?
Das Turnier beginnt in 5 Tagen, denkst du etwa, dass bis dahin noch Imbas beseitigt werden ?
Falls doch, gibt es dann ein oder zwei Tage vor Turnierstart ne verbesserte, neue Version, die man dann auch erstmal einspielen muss, um ne Ahnung davon zu haben.

Und was mach ich, wenn ich vorher nichtmehr üben kann ?
Im Turnier dann blöd gucken...
 
Last edited:
Kassad ich kann mir nicht helfen aber deine Sätze hören sich für mich danach an, das du das Spiel neu erfinden müsstest und das ist wohl nicht der Fall. Allerdings gebe ich gerne in dem Punkt recht, das es für den Beginn des Turnieres, recht kurzfristig ist, wenn der Patch zum Einsatz kommt. Andererseits wenn er von EA kommen würde, müssten wir alle damit leben ;)
Verzwickt^^ Egal, einfach mit Spaß an die Sache gehen, dann ist es eh :wayne
 
Back
Top Bottom