Hearts of Iron 3

Nice gemacht Apokus, hat mein interesse an dem Game geweckt.
Mal n frage wie sieht der multiplayer bereich aus, also kann ich wenn ich im lan oder online spiele abspeichern und nächsten tag weiterspielen? Wie lange dauert so ein Spiel ca. Findet man viele Gegner online?
 
Meine Hoi2 Games haben ansich ungefähr 50-60h gedauert, verteilt über mehrere Abende.
Hoi3 ging bislang immer n bisl schneller da man "noch" nicht den Ablauf 1a im Hinterkopf hat ;)
Man kanns ohne Probleme abspeichern und wieder von dort weitermachen.
Online findet man eher keine Spieler, dazu sollte man ins Forum springen und sich die immer wieder entstehenden Spiele anschauen und sich anmelden.
 
k, danke. Sowas fetzt natürlich wenn man mehrere tage dran sitzt.
 
Ich blick nicht durch xD viel zu kompliziert. Das Turtorial hat mir auch nicht wirklich geholfen .-_-
 
Ich blick nicht durch xD viel zu kompliziert. Das Turtorial hat mir auch nicht wirklich geholfen .-_-

Ging mir am Anfang auch so... Habs jetzt aber nicht schlecht darauf, vorallem in der Diplomatie und in der Schlachtenführung klappt es gut. Aber so ein diplomatisches Meisterstück wie die USA auf die Achse zu holen, ist mir bisher noch nicht gelungen.
 
Kanada bedrohung verstärken, Mexiko bedrohung verstärken, Regierungspartei in Amiland supporten, Amerika diplomatisch beeinflussen und lange genug friedlich bleiben damit man selbst nicht zu aggressiv wird für sie .. easy.... ^^
 
Kanada bedrohung verstärken, Mexiko bedrohung verstärken, Regierungspartei in Amiland supporten, Amerika diplomatisch beeinflussen und lange genug friedlich bleiben damit man selbst nicht zu aggressiv wird für sie .. easy.... ^^

Ich hab leider noch nicht herausgefunden wie man andere Regierungsparteien besticht^^ Und Bedrohung verstärken kann ich ja nur wenn ich den Kanadiern und Mexikanern Waffen liefere, aber ich weiss auch nicht wie das geht^^
 
Anleitung lesen ftw.. ^^
Solltest dir gerade mal das Spionagemenü und die Erklärungen dazu durchlesen wie mir scheint ;)
 
Ich blick einfach nicht nicht durch, wie steiger ich denn die Prouktion von Eisen Öl und Seltenen Ressourcen? Das Turtorial hilft mir da irgendwie nicht weiter oder ich bin einfach nur zu dumm es zu verstehen.


Dann würde ich auch gerne mal irgendwann gegen andere Länder in den Krieg ziehen, ich kann aber niemandem den Krieg erklären. Dieser Wert(hab den genauen Namen vergessen:anime) der <= 45 sein soll der steigt bei mir immer höher und höher...
 
die rohstoffe bekommst du:
1. durch die gebiete die du kontrollierst. also je mehr gebiete, desto mehr rohstoffe.

2. durch handeln. falls du nicht grad brutalst auf fabrikausbau oder kriegsmaschinerie produzierst, solltest du immer ein bisschen IK für Nachschub über haben. Den, oder andere güter die du im überfluss hast, kannst du dann geschickt mit anderen ländern, die das ganz doll brauchen, tauschen.


und kriege kommen entweder per historischem ereignis, oder wenn du ihn erklärst, bzw. durch irgendwelche handlungen erklärt bekommst.

wenn krieg so erklärt werden soll, spielt der wert "aggressivität" eine große rolle.
der ist bei den achsenmächten z.B. wesentlich höher als bei den allies.
also kannst du mit dem deutschen reich wesentlich leichter krieg erklären als mit großbritannien.



fals ich hier müll erzähle korrigiert mich bitte, ist schon etwas her seit ich das letzte mal HoI gespielt hab ^^



und falls ihr HoI 3 nicht so gut fandet, solltet ihr euch mal Arsenal of Democracy ansehen.
basiert auf dem code von HoI 2 und wird von einem team aus einigen moddern entwickelt, dass paradox aber so gut gefällt, dass die das mittlerweile sogar noch unterstützen.
 
Mir gefällt HOI2 besser. Das ruckelt wenigstens nicht und läuft im mp auch mit mehreren Leute perfekt :D . Würde gerne mal mit euch nen Multiplayer machen ^^. Außerdem verläuft die Zeit in HOI3 extrem langsam :( was sehr frustrierend ist wenn man im multuplayer auch noch Historisch als Russe,USA spielt.

Wer hätte bock mit mir und einen kollegen zu zocken ?=

ps: ich und mein kollege zocken heute unser HOI3 MP weiter.. Ich bin Deutschland er Japan. Wir sind kurz vor der Invasion Polens. Hätte da einer Lust einzusteigen ?kann auch ein anfänger sein :) er kann dann ja bissel Üben ^^. Italien braucht einen Starke Hand ^^
 
Last edited:
leider ruckelt HOI 3 bei mir auch... spiele deswegen nur HOI 2 ^^
 
Manchmal stürzt es bei mir einfach mal so ab und es kommen manchmal auch Meldungen für die Franzosen obwohl ich Deutschland spiele. Das nervt. Ich habe auch keine Ahnung mit welcher Version ich gerade spiele, da immer kommt irgendwas sei falsch installiert etc... Voll mühsam, aber ich spiele das Spiel trotzdem gern.
 
mein x Fire name ist nickoteen addet mich wenn ihr mal nen hoi3 mp starten oder heute abend mitmachen wollt
 
hatt denn wer ne problemlösung dafür?? würde gern ma mit zoggen ^^
 
naja der neuste patch soll das ruckeln verringern. mehr weiß ich nicht.. ich fang gleich an mit meinem kollegen das mp weiterzuzocken. wir treffen uns gleich im ts2. also wer bock hat mit zu machen soll sich melden
 
ich glaub hoi ist wirklich ne reihe bei der man sagen kann: "entweder es gefällt oder es ist scheiße!" :D

und was für probleme du bei der steuerung hast weiß ich nicht...
 
Back
Top Bottom