Heidepark - es kribbelt nach

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


moinsen :D

vorweg: Ich bin Freizeitparkfan. "Füher" war ich öfter im Europapark, Phantasialand, Holidaypark, Trippsdrill und Moviepark. Das letzte Mal ist mit Sicherheit gute 8 Jahre her...
Gestern bin ich mit ein paar lieben Menschen im Heidepark angekommen.
Sauteuer, eher klein, Theming kaum vorhanden (was ich ECHT schade finde, die anderen genannten Parks sind eine Wucht was das Theming angeht), dafür Colossos und Scream.

Ich hab Höhenangst - die wurde mit dem Alter auch immer stärker. Ich kann auf ner Leiter stehen, fühl mich dabei aber nicht pudelwohl. Panik aber keene. Bei Achterbahnen (und ich LIEBE Achterbahnen) ist für mich der Lift immer das aller-aller-allerschlimmste. Ich HASSE es so langsam nach oben gezogen zu werden, festgekeilt, keine Flucht, kurz vor dem Sterben (:D)... In den anderen Parks wird das durch das theming zum Teil gut kompensiert (Als Beispiel die Gebirgsbahn im Phantasialand: Da geht der gesamte Lift durch nen Häusschen - da merkste gar nicht so sehr wie es hoch geht), im Heidepark haste die pure Stahl(oder Holz-)konstruktion und es geht ab.

Scream.... Freefall - mitten in der Luft, über 70 Meter Höhe... Leute dabei verreck ich :D
Mitgefahren bin ich dann doch... Und es war der absolute Burner. Ich glaub nicht, dass ich das nochmal könnte, aber es war ein Erlebnis. Nach gefühlten 20 Minuten (real waren es wohl eher 3 Sekunden) die man oben rumgondelt wird man fallen gelassen.
Ich hab geschrien. Meine Fresse hab ich geschrien !
Dann hatte ich keine Luft mehr zum schreien und es der Fall war noch nicht vorbei !
Ich wollte nochmal schreien aber ich hatte keine Luft.
Und ich hatte SO VIEL Zeit zum nachdenken beim Fallen....Was ein Gefühl... zittrige Knie, voller Adrenalin und ein Glücksgefühl sondersgleichen ! Nie mehr :D

Danach sind wir zum Limit. Geiles teil, etwas ruppig, aber so viele Elemente drin. Man wird hin und her geschleudert. Natürlich hab ich ganz vorne gesessen (lustigerweise kam man da auch am schnellsten dran). Nicht soooo hoch, Bäume unter dem Lift, das ging, dann der Drop und am in den Looping... geiles Ding, sowas liebe ich.

Nächste Station Colossos. Ich bin in der Warteschlange gestorben. Mehrfach ! Ich hatte leichte Panikanfälle, war kurz davor NICHT einzusteigen.
Dann ging es hoch. Und höher. Und noch höher. Wir haben relativ weit hinten gesessen - der Zug wurde schon schneller bevor unser Wagen den FirstDrop erreicht hat - SCHABÄM gehts nach unten und direkt danach wieder hoch. Fuck. Einfach nur Fuck. Und dann gehts weiter immer hoch und runter, hoch und runter und alles was man hat ist nen scheiss Gurt und so ein winziger nutzloser Beckenbügel. Manche haben die Arme nach oben gerissen... diese kranken Freaks. Verdammte kranke gestörte Freaks ! Diese Bekloppten ! Ich hab da wie ne Schildkröte verkrampft an den zwei winzigen Griffen geklammert.
Selbes Spiel: Kaum draußen aus dem Teil bin ich high.
Auch Colossos: NIE mehr lol :D
Wirklich ein wahnsinniger Coaster, aber die Höhe macht mich einfach nur fertig...

Dann erstmal nen Abstecher zur Dessert Race. Auch hier erster Wagen, leider extrem kurz das Dingen.
Ampel Countdown - ABSCHUSS. Wuuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiii ! Rechtskurve, hoch gehts, linkskurve, runter huuuuuuuuuuiiiiiiiiii. Ultrageiles Teil. Ich hab gelesen wie manche Leute finden, dass des einer der heftigsten Coaster im Heidepark ist - da fugg. Der Abschuss ist affengeil und die kurze Fahrt macht so eine Laune - und das Beste: Der ist nicht hoch :D Find den Spitzenmässig.

Ab zur Krake !
Selbes Spiel wie bei Colossos: In der Warteschlange wirds schon mulmig, kurze und immer öftere Überlegungen: "Ach, wennde dran bist gehste einfach durch ohne dich zu setzen und scheißt dir einfach mal gepflegt in die Hose"
Erste Reihe - muss sein. Schließlich will man ja direkt über dem Maul hängen. Der Lift ging ganz gut, Durch die Breite der Schienen und die Schutzgitter wirkt es nicht so sehr als würde man 40 Meter über NICHTS in der Luft hängen. Hab mich gezwungen bewusst und ruhig zu atmen, dann waren wir oben. Meine Gefährten machten es mir nicht leichter, von linsk und rechts höre ich: "Oh gott, oh scheiße, oh fuck, fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck".
Kurz vor dem Abgrund, gleich hängen wir, scheiße scheiße scheiße scheiße, es geht vorne über, fuuuuuuuuuck, wir stoppen, sehen die Krake.....
....
....
....
es war nicht schlimm. Ganz ehrlich da oben über dem Teil zu hängen war kein bisschen Schlimm ! Warum ? Keine ahnung, ich vermute wieder wegen dem Theming und der Schiene die man unter sich sieht. Es "wirkt" einfach nicht so hoch. Es "wirkt" nicht so als würde man die 41 Meter in der Luft hängen. Nochmal: Ich hab Höhenangst... bei der Krake war der aufstieg schlimmer als da vorne zu baumeln. Das Baumeln war geil, es war herrlich... 3 Sekunden lang.
*klonk*
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH - SPLASH - Looping, vorbei.

GEIL :D
Saukurz, aber echt geil....
....
Irgndwas hat mich kaputt gemacht. Hab mir mit einem meiner Kollegen dann Abends/Nachts noch andere Achterbahnen auf Youtube und Co angeschaut - und ganz ehrlich, mir ist bei diesen 100mtere Teilen beim zuschauen kribbelig geworden. Mein Körper hat sich innerlich verkampft, meine Hände leicht gezittert. Beim ZUSCHAUEN auf Youtube !
Ich würde NIE... NIEMALS NIE auf der Silverstar im Europapark fahren. Blue Fire wäre ich der erste der sich anstellt :D
Und selbst jetzt hier beim schreiben werd ich kribbelig. Scream und Colossos haben mich fertig gemacht Leute...


und dafür bezahl ich Geld :D

 
Last edited:
Hoffe ihr hatte solche 2 für 1 Coupons von Punica und so, da spart man nochmal die Häfte des Eintritts ;)

Ansonsten kann ich dir da zustimmen, bin leider kein Großer Freizeitparkbesucher, aber durch ne Freundin bin ich immer gezwungen ein mal im Jahr nach Soltau zu kutschen. Ich wollte auch in meinem Leben nie auf den Scream Tower, Achterbahn von mir aus, aber nicht gefühlte 300m in die Luft und dann fallen lassen. Naja irgendwann hat sie mich doch überredet und es war schon ziemlich geil, allerdings hab ich jedes Jahr aufs neue Angst davor dort mitzufahren :D

Desertrace bin ich dafür ein großer Fan von, einfach nicht stundenlang erst irgendwo hochfahren sondern gleich Feuer, das ist eindeutig angenehmer für meine Nerven ^^

Dieses Jahr war ich noch nicht, aber das wird sicher noch kommen.
 


wir waren zu fünft und haben mit dem Frühbucherrabatt nen 4er-Ticket und nen Einzeltickt (was zusammen günstiger ist als nen 5er-Ticket btw...) geholt - waren wir dann bei 21,60 pro Person. Mit den Punica-Gutscheinen wären wir teurer gekommen, weil man die nicht mit Frühbucher kombinieren kann.
Aber der Park ist auch so leider echt unverschämt teuer :/
Also nochmal hin muss ich da jetzt nicht. Wie gesagt, ich find nen Theming extrem wichtig (was halt daran liegt dass ich früher nur in Parks war die so aufgebaut waren), Heidepark wirkt für mich eher wie nen Familienressort bei dem nen paar Bahnen hingeklatscht wurden.
Nächster Stop wird Belantis sein und nach dem Bachelor haben wir uns den Europapark (zwei Tage dann) vorgenommen - alternativ nach Frankreich ins Disneyland :). Meine Kollegen waren noch nicht im Europapark und ich bin von dem so begeistert dass des einfach mal wieder sein muss. Hab gestern auch den Skyline Park in Bayern entdeckt - sieht auch cool aus, mal schauen.

Ich kanns nur nochmal betonen: Scream und Colossos waren mit das heftigste was ich an Angst in nem Freizeitpark erlebt hab bis dato. Colossos noch vor Scream... alter Falter... :D


edit: btw, jo, Trippsdrill war ich ca 12 und fand den spitze *g*
 
Last edited:
Ich geh gerne in Freizeitparks, Europapark ist genial, Trippsdrill mehr was für kleinere Kinder odr für Kinder bis vllt. 16oder so
Also Holidaypark hat stark nachgelassen seitdem die von den Holländern übernommen wurden da geh ich nicht mehr hin.
Heidepark war ich vllt. vor 15Jahren mal da war der noch seeeehhhr klein aber damals schon ok.
Phantasialand und Movieworld hab ich noch nicht geschafft.
Dann war ich noch im Hansapark an der Ostsee, war auch nicht schlecht ist aber auch schon gut 15 Jahre her
aber der geilste Park war doch immernoch der Spreepark in Berlin als es den noch gab
da ist man nicht ohne blaue Flecke rausgekommen weil die Achterbahnen sowas von rabiat waren, wenn ich dran denk tut mir jetzt noch alles weh :-)

Beste Achterbahn aus meinen Besuchen war bisher die Silverstar im Europapark aber ich muss dringend mal wieder in einen PArk was neues ausprobieren!
 


Holidaypark fand ich früher immer echt schön. War zwar auch ein wenig kleiner, aber super schön gemacht und ein paar ausgesuchte Attraktionen. Ich erinnere mich noch an die Teufelsfässer, die "kleine" Achterbahn und ganz besonders geil (also richtig richtig gut !): Das Rafting.

Aber... naja.. ist halt auch schon echt lange her. Kannste mal nen bisschen plauschen was da so nachgelassen hat ?
 
Alter, stell dich nicht so an! Achterbahnen FTW!!! :D
(Nagut, ich hab auch keine Höhenangst :ugly)

Ich weiß nichtmehr, wie das Ding hieß, aber im Moviepark in Bottrop, die beinfreie Achterbahn. Das Teil war geil!
Im Allgemeinen fand ich den Moviepark eigentlich ziemlich gut. (soweit ich mich noch dran erinnern kann, das war vor gefühlt 50 Jahren, als ich noch ein kleiner Scheißer war)

Aber nichtsdestotrotz: Stell dich nicht so an! :D
 
Last edited:
Wenn dir Theming wichtig ist, dann kann ich dir noch das Gardaland am Gardasee empfehlen. Die Attraktionen sind da größtenteils eher niedrig und halt sehr aufs Theming bedacht. Und wenn ihr dann eh dort seid, könnt ihr ja noch gleich das Aqua Paradise mitnehmen, ist zwar kein Freizeitpark im klassischen Sinne, aber ein sehr sehr schöner Wasserpark :p
 
Heidepark steht bei uns demnächst auch wieder auf der Liste freue mich schon drauf, war sooo lang nimmer da :/
 
Also am Schlimmsten finde ich im Hollydaypark das es wie gesagt jetzt ein Plopsa-Park ist. Es rennen überall die Charaktere von Biene Maja und Tabaluga rum. Der Free-Fall Tower ist jetzt der "Haus Anubis Tower" auf den Monitoren bis zum eigentlichen Tower laufen Haus-Anubis Szenen. Die Bootsfahrt mit Götz von Berlichingen ist jetzt irgend ne Tabaluga Kinderkacke.,Teufelsfässer und Donnerfluss sind noch ok. Bei der G-Force sind nur die ersten Meter gut dann wird's öde. Und Essen kannst in dem Park ja mal gar nix richtiges.


Gerade gelesen: neue Achterbahn in Tripsdrill
http://www.rnz.de//metropolregion/00_20130713060031_104833535_Von_null_auf_100_in_16_Sekunden_.html
 
Last edited:
Sag ma an, wenn du wieder dort bist. Ich, mein Bruder und meine Freundin haben Saisonkarten ;) Der Park ist einfach super. Und die Zeltplätze rundherum relativ günstig und sehr gut ausgestattet :top

Bin sehr gespannt, was unterhalb der Bobbahn hinkommt ... die zweite Wasserbahn wurde ja entfernt .... nun kommt irgendwas "Transilvanien"-mäßiges dahin ^^
 
Dann hättest ja mal nen Abstecher machen können. 30 Kilometer weiter wohn ich. ^^

Collossos fetzt. Das lustige an dem Teil is das es von draussen garnicht so steil wirkt.
Scream bin ich damals 4-5 mal hintereinander gefahren. Die 3-4 Sekunden schwerelos sind einfach geil. Da kribbelts inne Eier.
Limit is ok aber nicht so ganz der Adrenalinkick.

Müsste eigentlich auch mal wieder hin. Wohnt man schon nicht weit weg und geht trotzdem nur alle Jubeljahre mal rein.
 
Man, ich wäre jeden Tag dort :D

Irgendwie habe ich die letzten paar Male die Wartezeiten sogar ziemlich angenehm gefunden.
Das Wetter war super, aber nur an der Krake hat man "lange" angestanden ... 45 Minuten, und man war durch ^^

Asgard, haste ne Garage? xD Dann quatieren wir uns bei dir ein, sparen uns den Zeltplatz :p
 
Ich könnte dich auch mal mit Fallschirmspringen nehmen :)

Danach wird aber leider Achterbahn nicht mehr wirklich ein kick sein.
Das einzige was ich nicht so kann ist Schiffsschaukel, da dreht sich mir regelmäßig der Magen um.
 
Ich könnte dich auch mal mit Fallschirmspringen nehmen :)

Danach wird aber leider Achterbahn nicht mehr wirklich ein kick sein.
Das einzige was ich nicht so kann ist Schiffsschaukel, da dreht sich mir regelmäßig der Magen um.

Ich will mit, wo hüpfst du denn rum? :)

Und was kommt an Theorie und Übungen auf mich zu bei so nem Tandemsprung ?

Wat kost der kram eigentlich?
 
Also ich hüpfe jetzt übernächste Woche wieder in Dahlem. www.sky-fun.de

Theorie... 10min zuhören was du machen musst. Übung: Trockenübung auf dem Boden.
Aber das ist so einfach, man kann nichts verkehrt machen ;)
Dein Tandemmaster macht ja eh alles für dich.

Da kostet der Sprung 199€ - ich hab aber über Groupon mir mal 6 Gutscheine gekauft, damit zahle ich jetzt noch 125€ pro Sprung.
 
Springst also auch Tandem? 200 € hoert sich ja noch ok an.
Will ich schon paar jahre mal machen.
Muss mich mal schlau googln was es hier in der naehe so gibt :-)
 
Jaaa, der Heidepark glänzt nicht gerade mit Theming aber ich finde ihn dennoch gelungen.
Die großen Achterbahnen sind wirklich klasse.

Erst vor 3 Wochen waren wir mit Freunden im Heide Park.
Wir sind hintenrum gegangen um gleich als erstes die Achterbahnen mitzunehmen.
Das haben gefühlt irgendwie alle anderen Leute auch gemacht - aber egal! :D

Ich muss gestehen ... vor einigen Jahren bin ich in diesem Park alles gefahren, mehrmals, zwischendurch nochmal ne Pommes oder nen Stück Pizza und weiter gings.
Das ist jetzt allerdings nur noch bedingt drin. Die Fahrgeschäfte die auf einem Fleck stehen und man mit der Gondel nur noch hoch und runter und über Kopf geschleudert wird gehen gar nicht mehr.
Eine Fahrt und ich kann mit einer Kotztüte heim fahren.

Zu aller erst nahmen wir Colossos.
Gleich das schlimmste zuerst dachten wir.
Nunja, ich empfinde das hochziehen immer als panischer Einstieg zu dem was da noch kommen mag.
Das Fahren ansich macht irre viel Spaß, ich schreie meist so extrem viel und laut, das es schon fast peinlich worken könnte. :D
Aber das hochziehen am Anfang. "Tack tack tack tack tack.... !" Das macht mich Wahnsinnig.
Colossos ist eine Hammergeile Bahn. Dadurch das man nicht den Büdel über die Schultern bekommt, hat man noch weniger das Gefühl in dem Teil sicher zu sein.
Ich kann mope7 in allen Dingen zustimmen. :ugly:

Der Limit liegt mir persönlich nicht so.
Ich finde es insgesamt zu ruckelig. Nicht selten bin ich mit dem Kopf immer an die Seiten der Bügel gestoßen. Danke, eher weniger toll.

Die Krake habe ich bis vor 3 Wochen nur in der TV Werbung gesehen.
Aber als wir dann in der Warteschlange standen und die Sonne auf meine nicht eingecremte Haut strahlte, habe ich gedacht ich sterbe schon vorher an Überhitzung und Sonnenbrand.
Im Ernst, wir waren unter der Woche da und mussten zweieinhalb Stunden in dieser Kack Warteschlange stehen. Da kommt man zwangsläufig zum Grübeln, schaut sich die Fahrten und das Geschrei sehr lange an.
Immer und immer wieder und man denkt sich: "Ach, das schaff ich schon!"
Kurz vorher habe ich dann Muffensausen bekommen, je näher ich an die Sitze herankam.
Im Sitz festgeschnallt, packte mich blanke Panik. DAS hatte ich bisher noch nie, in keiner Bahn, ob ich sie schon kannte oder nicht.
Neben mir fragte man mich nur ob mit mir alles okay sei und ob ich lieber aussteigen wolle.
Ich sagte doch tatsächlich "Nein" und dann gings auch schon los.
Ernsthaft ... ich musste mir die eine oder andere Panikträne wegdrücken, mein Herz pochte so extrem das ich dachte ich kratze auf der Stelle ab.
Als wir dann in der Luft hingen hatte man gefühlt 3 Sekunden Zeit um an eine Sache zu denken: "Ach, du scheißeeeeeee!"
Und schon sauste das Teil nach unten. Gefühl? Saugeil ... richtig richtig saugeil!
Als ich ausgestiegen bin zitterten meine Beine und Hände noch mindestens 10 Minuten und ich musste mich doch glatt für diese Zeit mal auf ne Bank setzen.
Fazit: Immer wieder gerne aber doch bitte ohne das Panikgefühl am Anfang.


Desert Race:
Bestes überhaupt! Von 0 auf 120 Sachen ind wenigen Sekunden ... das fetzt.
Diese Bahn könnte ich auch 10 mal hintereinander fahren, ohne Probleme. Für mich und mein Gemüt ein Favorit.


Scream: Nur über meine Leiche! Niemals werde ich je wieder in dieses Teil steigen - und ehrlich, ich habe es auch diesmal nicht getan. *Kopf schüttel*

Bob Bahn: Auch ein Klassiker. Diesmal mussten wir auch nicht allzulange anstehen. Wie immer eine nette Abwechslung zu anderen Fahrgeschäften.

Wir hätten zudem noch gerne die große Piratenshow am Wasser gesehen aber trotz richtiger Zeit und Ort kamen einfach keine Piraten und Monster aus dem Wasser.
Entweder hatten die alle Urlaub oder der Terminplan war verkehrt. Schade. Das wieder zu dem theming ... das da alles in allem eher untergeht.
 
Desert Race fährt 80 km/h... und erreicht diese innerhalb von 2,3 Sekunden. :)
 
Echt? Das Teil erreicht nur 80 Km/h ? Naja, dann verbessere ich mich zu "gefühlt" 120 ... :ugly
 
Oooops... ich muss mich auch nochmal korrigieren... maximale Geschwindigkeit ist 100km/h :$ also quasi die goldene Mitte.
Wenn man das erste mal mitfährt ist der launch aber wirklich gewaltig
 
Back
Top Bottom