Hexapod Emp'd Hilfe!

Joined
Apr 14, 2009
Messages
63
Points
0
Hallo alle zusammen!

Ich habe gestern mit ein paar leuten ein FFA auf der Karte Death Valley gezockt.

Nach einer Weile des Verteidigens wollte ich meinen beförderten Hexapod (T-59 3x Shock Trooper drin) etwas spazieren schicken und die restlichen Einheiten meines vorherigen Peinigers(R-17) (er hatte vorher so ziemlich alles gegen meine Base geschleudert) überrennen.

Ich begegnete auch ziemlich schnell 5 Tripods von ihm und vielleicht 3 Desintegratoren, die ich einfach plattwalzen wollte, wenn mein Hexapod zuviel schaden genommen hätte wär ja noch mein Prodigy in der Base. Nur kurz bevor ich seine Tripods plattgewalzt hätte hat mein Hexapod keinen Saft mehr! Auf der Karte gibt es kein Stationäres EMP und es war auch keine andere Eihnheit in der Nähe ausser meinem Hexapod, 3 Corruptors die ihn heilen und dem Kram von meinem gegner. Plötzlich zuckte mein Hexapod wieder und ich dachte es wäre vorbei, da war er auch schon wieder EMP'd! Das ganze ging bestimmt 4-5x mal von statten und ich konnte meinen Hexapod der fast Level 3 war in Einzelteilen begutachten.

Ich habe leider das Replay nicht gespeichert weil ich stinksauer war und einfach nur rausgegegangen bin. Vielleicht hatte ja mal jemand von euch ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen, und mir sagen ob das ein Bug war, oder ich einfach verpasst habe das die Schüsse vom Reaper - Tripod EMP Wirkung haben.

Gruß

Mazy
 
Die tripods haben EMP. Dafür müssen diese aber relativ nah an die gegnerische Einheit. Ergo kein Bug oder sonstwas.
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Und ist das eine automatische Fähigkeit oder muss man das anklicken? Denn ich habe bei meinen Tripods nicht gesehen das ich da etwas anklicken kann?
 
Funktioniert von allein. Musst halt nur nah genug rankommen.
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Und ist das eine automatische Fähigkeit oder muss man das anklicken? Denn ich habe bei meinen nicht gesehen das ich da etwas anklicken kann?

du musst an eine einheit ran gehen und dann angreifen damit die andere einheit emp´d wird,
das können übrigents alle tripods, nicht nur die von r-17.

edit: zu spät^^
 
Allerdings musst du manuell den Tripod anweisen, auf das Ziel zu schießen. Er wird dann allerdings nicht in EMP-Reichweite gehen, sondern diesen lediglich nutzen, wenn du bereits in Reichweite bist. Die Fähigkeit hat nach Benutzung eine Abklingzeit(cool down), die der Dauer der Lahmlegung durch den EMP entspricht.
 
Prima, und ich habe mir fast die Finger abgebissen weil ich so sauer war :D

Gut zu wissen, damit kann man dann ja andere ärgern....
 
Musst aber aufpassen, dass du deine Tripods nicht von der feindlichen Epic plattgetrampelt bekommst. :D Is mir schon passiert. :anime
 
Ja, genau das hatte ich ja vor, die standen auch alle auf einem Fleck das wären 5 tripods mehr für meine Armee gewesen, meine Assi's hätten sich gefreut! Aber 3 cm vor den Dingern bleibt mein Hexa unfreiwillg stehen, was meinst du wie ich mich gefreut habe, noch dazu wusste ich nicht was das hervorruft!:wand
 
Jetz weißt du es ja ;) Meine vorposter haben eh schon gute arbeit geleistet. Also nächstes mal einfach aufpassen das die tripods nicht zu nahe an deine EPIC kommen. Und du hast das Problem nicht. Oder einfach ein paar andere units mitschicken (zbsp desitigratoren) die sich um die Tripods kümmern.
 
Im Notfall kannste deine Epic auch wegtelen mit deinem Mastermind oder Wunderkind. ;)
 
Geht nicht wenn sie EMPt ist

Echt? :O Das war ja auch nicht so gemeint, dass er den Hexa wegtelen soll wenn er gefreezt ist. Ach und Seraphime es geht eben nicht. Seit Patch 1.02 kann man das nicht mehr.
 
Mmh geht, geht nicht?

Also ich habe probiert zu porten und es ging nicht. Und ich glaube gelesen zu haben das das Bugusing ist oder irre ich mich da? Und das ist mir zu blöd, da kann ich auch gleich cheaten. Ich bin ja davon ausgegegangen das das ein Bug oder ähnliches ist, wusste ja nicht das die Wackeldackel EMP'en können, aber so ist das schon in Ordnung.

Das witzige an der Sache ist ja das mein Gegner selbst nicht mal wusste warum mein Hexa dauernd EMP'd wird.... Der hat sich nur tierisch gefreut und hämisch gelacht.

Edit: Naja die Zeit zwischen Freeze und nicht Freeze war einfach zu kurz ich konnte nicht so schnell porten, obwohl das Spiel extrem laggy war.
 
doch geht

Okay, ich schreibs anders: Es soll angeblich nicht funktionieren & klappt nur durch einen kleinen Trick :-)
Der selbe "Trick" wie bei Commandos wenn ein Zaun drum ist übrigens..

Faktisch geht es für einen Anfänger der nichtmal weiß das Tripods EMP haben NICHT
 
Back
Top Bottom