Hilfe bei Referat: F-22 Raptor

Havoc

Moderator
Joined
Jul 19, 2008
Messages
17,223
Points
390
Lieblings C&C



Hi Leute,
meine frage ist ja eigentlich garnicht so viel wert dass ich sie als separaten Thread erstelle, also nenn ich das jetzt hier mal allgemeine Hilfe zu meinem Referat. Wenn ich noch mehr haben sollte werd ich die dann hier noch dazu schreiben (edit):

Zu der Frage:

-Wofür steht das F bei der F-22? Ich find da einfach nix...



Achja, wenn ihr euch nicht sicher seid schreibt bitte nichts, ich brauch das korrekt.
Nen Link zu dem wo ihrs gefunden habt, bräuchte ich dann dementsprechend auch (für die Quellenangaben)
 
Ich würd mal spontan auf "fighter" tippen.

Sicher bin ich mir natürlich nicht.
 
hab ich mir auch schon gedacht, oder vielleicht flight, aber ich weiß es auch nicht :/
 
laut wiki tut es das ursprünglich wohl Advantice takticel fighter dsas wurde dennnen aber zu lang und dann ist es eben zum figter geworden ist ja auch ein Luftüberlgenheitsjäger
 
Neue Frage: wie kriege ich videos von z.b. Youtube auf meinen Rechner? Der Ashampoo Clipfinder sagt mir egal was ich eingebe immer "keine Videos gefunden"
 
in geschichte: nem kumpel und mir wurde nur gesagt macht eine waffe vom kalten krieg bis heute: er nimmt interkontinentalraketen und ich eben die f 22 ^^
 
achso
aber F 22 ist eher eine waffe von heute bis zukunft :p

Kalter Krieg bis heute würde ich dir eher die F-4 "Phantom" empfehlen
 
neue frage: welche formate von videos kann der windows mediaplayer (am besten einer der älteren reihe) weiß nämlich nicht welcher das genau ist, abspielen?


und Schelle ich zitier dir mal was aus meinem Referat:
Seine Geschichte begann 1969. Durch Zweifel an der Technik wurde das Projekt erst 1976 gestartet.
Die USA wollte damit testen, ob die Stealthtechnik auch in ein Flugzeug zu verbauen war.
 
uhh hol dir lieben den VLC player
der spielt alles ab.

Ja die Geschichte begann 1969 durch die ganzen Stealth-Konzeptionen.
Aber die F-22 ist erst seit 2002 in Serie gegangen, heißt sie hat wirklich ziemlich wenig mit dem Kalten Krieg zu tun und ist eine Waffe der Zukunft.
Deshalb wenn ich ein Jagdflugzeug aus dem Zeitraum "Kalter Krieg" bis heute wählen müsste, wär es die F-4 Phantom.
edit: oder halt die MiG-21
die beiden sind wohl die bekanntesten Jagdflugzeuge in diesem Zeitraum

(Was meint Madu dazu?)^^
 
Schelle hat recht.
vll noch die F14 Tomcat. Warum eigentlich über ein spezielles Flugzeug?
Wäre es nicht besser über Kampfjets des Kalten Krieges allgemein zu schreiben?
Oder schreibt dein Kumpel auch nur etwas über eine ganz spezielle Interkontinentalrakete?
Warum heißt der F117 eigentlich F117 obwohl er ein Bomber ist und kein Fighter :) ?

(Was meint Madu dazu?)^^
würde über die Mig schreiben :P
 
Zu der Frage:

-Wofür steht das F bei der F-22? Ich find da einfach nix...

Damits n bisl ausführlicher ist...
Quelle Jane´s Zeitschriften ... Online ka..

A: Ground attack
B: Bomber
C: Transport
E: Special electronic installation
F: Fighter
K: Tanker (dropped between 1977 and 1985)
P: Maritime patrol
R: Reconnaissance
S: Anti-submarine warfare
X: Special Research (see X-plane)

Die Gründe für die F 117 ( und nicht B oder A ) könnten sein das man zum einen die ehrgeizigen Piloten wollte die nur auf Fighter gehen oder aber weil man ursprünglich den Jet auch als Fighter zusammen mit Langstreckenraketen ausrüsten wollte ( Phoenix z.B.).
Aufgrund der Tarnung hätte niemand gesehen von wo einen diese kleinen Mistdinger schlussendlich erreicht hätten.
Dafür spricht wiederrum das die ersten F-117 auch Slots dafür hatten.

Offizielle Erklärung ist mir aber keine bekannt ^^.
 
Erstflug war 7. September 1997, in Serie ist die F-22 erst 2002, Indienststellung war erst 2003. Von Kalter Krieg kann also keine Rede sein.
 
ICH hab den vlc nur der scheiß schulrechner nicht....
und ich mach deswegen kein f14 gezeuch weeeil:
1. die F22 mein Lieblingsflugzeug ist
2. das thema heißt ...BIS HEUTE und für mich ist 2002 noch im zeitraum bis heute :P
3. merkt die das eh nicht
4. gehts mir nur um ne 1 (und ich hatte bis jetzt IMMER 1en in Referaten :D)
5. hab ich schon angefangen und bis freitag mach ich sicherlich kein neues referat mehr (das dauert bei mir mindestens 3 wochen)
 
Jau alte Schulrechner.
Kannste VLC nicht mitnehmen aufm Stick oder was de hast?

zu 3. jau Geschichte-Lehrerin^^ da könnteste auch den X-Wing nehmen:D:D
 
theoretisch ja, nur funktionierts auch, manchmal ja manchmal ne von daher pass ich mich lieber an
 
Geschichte in der Schule und Moderne Waffentechnik.
Da kannst du denen was vom Mond erzählen.
War bei mir auch.
Waffentechnik ab 2.Wk haben die keine Kennung mehr gehabt.
 
Back
Top Bottom