Ich suche einen Rucksack

Havoc

Moderator
Joined
Jul 19, 2008
Messages
17,223
Points
390
Lieblings C&C



Jo. Wie schon oben geschrieben suche ich einen Rucksack für die Universität, nachdem mir heute aufgefallen ist, dass meiner kaputt gegangen ist.

Was er haben sollte:
Platz für eine 5-8cm dicke Mappe, einem Laptop, maximal 15", notfalls noch 2 Bücher und einer maximal 1,5 Liter Trinkflasche.
Ob der Rucksack jetzt ein extra Laptopfach hat, oder nicht, ist mir eigentlich egal, da ich für beide sowieso eine Schutzhülle habe. Gut wäre es aber, wenn die Trinkflasche innerhalb ist, nicht also außen in so einem Seitennetz.
Und wenn er dann noch zumindest ein bisschen Platz hat, dass ich nicht erst daheim ausräumen und dann nochmal zum Einkaufen rennen, sondern das gleich miterledigen kann, wenn ich von der Uni heim komme. Sofern ich nicht wieder mal zu viele Bücher dabei habe (s.u.), versteht sich!
Natürlich kauf ich dann auch nicht gleich für die nächsten 3 Tage ein, sondern nur eben, was dann noch rein passt. (Ich hasse es, dann noch eine extra Tüte tragen zu müssen!)

Gewicht sollte er schon aushalten können, wenn ich mal wieder meinen Halliday (ca 1400 Seiten) und im schlimmsten Fall auch noch ein anderes Buch mitschleifen muss.
Das war nämlich auch das Todesurteil für meinen Bisherigen. :(


Gut wäre es auch, wenn er bei Amazon mit Prime bestellbar wäre, dass ich den noch bis Samstag mit der Post bekomme.
 
http://www.amazon.de/Eastpak-Rucksack-Bookworm-liters-EK13201A/dp/B005XJQI7M/

Hab so einen nun seit 6 Jahren und er ist eigentlich täglich im Einsatz, hat mich durchs Studium, Job und auch Reisen begleitet ohne Probleme.
Hält seitdem Einkäufe aus bei denen er 8 Flaschen Wasser + kleinvieh + Lappy (17") transportieren muss (Also wir gehen da so Richtung 20kg ^^), ohne das irgendwo auch nur ne Naht mal aufgegangen wäre.


Ist zwar vielleicht nicht das günstigste Modell, wenn ich aber überleg das andere Rucksäcke nach nicht mal einem Jahr bei mir sonst immer Schrott waren... ich würd ihn direkt wieder kaufen.
 
Ok, der ist jetzt doch ein bisschen zu dick für mich. :D

Also ich mein damit ungefähr das:
Immer dabei habe ich:
- Die Mappe mit 5-7cm
- Stifte
- eins dieser flachen Ultrabooks
- Trinkflasche (je nachdem 0,5-1,5l)
- Formelsammlung, ca 3/4cm dick.
- Taschenrechner

Oft dabei:
- ca 4cm hohes Buch

Selten bis nahezu garnicht:
- das 1400 Seiten Buch.


Und Einkaufen gehe ich eigentlich auch nur, wenn ich ausschließlich die Kategorie "Immer dabei" einstecken habe.



Gut, was ich auch noch hätte dazu sagen sollen: Es passiert öfter mal, dass ich mal wieder in nem knallvollen Bus mitfahren muss. Deswegen wäre ein etwas flacherer Rucksack doch besser.
 
Wieso suchst du nicht einfach selber?
Ist es so schwer sich mal an sein Rechner/Laptop zu setzten und auf Amazone mal etwas zu suchen?

Ich denke nicht, aber manche müssen ja bei jedem Scheiß was posten. Wenn das jetzt jeder machen würde...
Ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen aber es ist so. Das einzige was mich dazu verleitet dir'n Tipp zugeben ist, das ich auch noch auf der Uni bin und wir sozusagen das gleichen Schicksal haben.

Meiner ist von Dakine: http://www.dakine-shop.de/de/Dakine-Unirucksack
Die haben extra welche für die Uni hergestellt.
Musst du mal bissel auf der Seite schaun oder auf Amazone Dakine eingeben, kann die nur empfehlen.
 
Pack deinen Laptop ein, geh in das nächste Lederwarengeschäft und such dir dort den Rucksack aus, in den dein Laptop reinpasst und die dir am besten gefällt. Dann kannst ihn immer noch online kaufen, falls du ihn billiger findest.
Du suchst nichts Besonderes, einfach nur einen stinknormalen Rucksack in den ein Laptop reinpasst. Nahezu alle auf der ersten Seite von Amazon mit Suchbegriff "Rucksack" kommen da in Frage, du musst dich schon selber entscheiden.

Ich habe nen sehr kleinen Rucksack von Adidas den es im Ausverkauf mal für 8€ gab, hat nur ein Fach aber selbst in den passt alles von dir genannte locker rein. Meistens nehme ich aber eine Umhängetasche mit, finde ich angenehmer.

Du suchst nur nen Rucksack, was machst du erst, wenn du etwas wirklich teures kaufen willst...
 
Geh zu Leder Hetzenecker am Stachus bzw. in der Filiale in der nähe vom pfeifendiehl richtung marienplatz. da findeste auf jedenfall was, die haben auch immer super angebote und wie schon davor gesagt: online kaufen geht ja trotzdem.

So dinge wie nen ordentlichen Rucksack sollte man vorm bestellen in der hand gehabt haben. Und das gute: wenn dir der preis vor ort passt hast du ihn schon morgen :D. Der Halliday ist schon ne kleine drecksau, den hab ich auch mal kurz angelesen, genau wie den tipler ^^
 
Habe mal ne Frage bezüglich Dakine Rucksäcken. Meine Freundin und ich haben uns fast zeitgleich einen Dakine Rucksack zu Beginn des Studiums gekauft. Bei uns beiden ist vor ein paar Monaten fast zeitgleich der Reißverschluss kaputt gegangen; nach knapp 3 Jahren (fast) täglicher Nutzung. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder hatten wir einfach nur Pech?

Btt: Deshalb würde ich keinen Dakine Rucksack empfehlen ;)
 
Wieso suchst du nicht einfach selber?
Ist es so schwer sich mal an sein Rechner/Laptop zu setzten und auf Amazone mal etwas zu suchen?

Ich denke nicht, aber manche müssen ja bei jedem Scheiß was posten. Wenn das jetzt jeder machen würde...
Ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen aber es ist so. Das einzige was mich dazu verleitet dir'n Tipp zugeben ist, das ich auch noch auf der Uni bin und wir sozusagen das gleichen Schicksal haben.

Meiner ist von Dakine: http://www.dakine-shop.de/de/Dakine-Unirucksack
Die haben extra welche für die Uni hergestellt.
Musst du mal bissel auf der Seite schaun oder auf Amazone Dakine eingeben, kann die nur empfehlen.

Herrlich, diese Ironie.
"mimimi mach selbst" und "hier hast du was".
Tu mir einfach n Gefallen und halte dich in Zukunft einfach aus all meinen Threads fern, selbst, wenn du irgendwas Nützliches zu sagen hättest.

Nun aber zu den etwas nützlicheren, hilfreicheren Beiträgen:
Pack deinen Laptop ein, geh in das nächste Lederwarengeschäft und such dir dort den Rucksack aus, in den dein Laptop reinpasst und die dir am besten gefällt. Dann kannst ihn immer noch online kaufen, falls du ihn billiger findest.
Du suchst nichts Besonderes, einfach nur einen stinknormalen Rucksack in den ein Laptop reinpasst. Nahezu alle auf der ersten Seite von Amazon mit Suchbegriff "Rucksack" kommen da in Frage, du musst dich schon selber entscheiden.

Ich habe nen sehr kleinen Rucksack von Adidas den es im Ausverkauf mal für 8€ gab, hat nur ein Fach aber selbst in den passt alles von dir genannte locker rein. Meistens nehme ich aber eine Umhängetasche mit, finde ich angenehmer.

Du suchst nur nen Rucksack, was machst du erst, wenn du etwas wirklich teures kaufen willst...

Eine Umhängetasche hab ich schon, die steht jetzt aber nicht zur Debatte. Da passt nämlich so gut wie garnichts rein, was etwas dicker ist. Vorallem mit Flasche und Rest tu ich mir da schwer, solangs nicht ein Flachmann ist...
Und ist ja gut Mensch. In Zukunft frag ich nichtmehr im UF, wenn ich nach irgendwas suche, sondern schau mir gleich irgendwelche Rezensionen sonst wo an, die nichtmal annähernd die Punkte ansprechen, die mir wichtig sind. :anime
Dann macht das Reallife doch gleich zu, wenn eh jeder selbst gucken soll, was er wo findet.

Geh zu Leder Hetzenecker am Stachus bzw. in der Filiale in der nähe vom pfeifendiehl richtung marienplatz. da findeste auf jedenfall was, die haben auch immer super angebote und wie schon davor gesagt: online kaufen geht ja trotzdem.

So dinge wie nen ordentlichen Rucksack sollte man vorm bestellen in der hand gehabt haben. Und das gute: wenn dir der preis vor ort passt hast du ihn schon morgen :D. Der Halliday ist schon ne kleine drecksau, den hab ich auch mal kurz angelesen, genau wie den tipler ^^
Willst du mir schon wieder sagen, dass ich irgendwohin in München gehen soll? Da wohn ich immer noch nicht! :D
Und in Würzburg wüsste ich nichts von einem Pfeifen Diehl. Lediglich der Marienplatz wäre hier ein Restaurant. :ugly



Thread kann geschlossen werden, ich such mir jetzt selbst irgendwas raus, in der Hoffnung, dass es halbwegs brauchbar ist.
 
http://www.amazon.de/Deuter-Bookpack-Laptoprucksack-black-check/dp/B004QK88J0/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1369380375&sr=1-1&keywords=Deuter+giga+rucksack

ich kann dir diesen Rucksack nur wärmstens empfehlen. Ein super Rucksack mit sehr bequemen Riemen und Rückpolstern ( 6 Std. motorradfahren) und div. Ausflüge
- extra Laptopfach
- Wasserdicht
- jede Menge Stauraum
- wirkt absolut nicht klobig
- top Verarbeitung
- Brust und Talliengurt bei massig Gewicht im Rucksack

Dein Rücken und deine Schultern werden es dir danken wenn du diesen Rucksack nimmst.

Preislich würde ich Ihn jetzt nicht bei Amazon bestellen, ich habe im EH ca. 50 Euro gezahlt

Deuter Rucksack.jpg
 
Weiß auch net warum ich dich ums verrecken dauernd mit Donox verwechsel :D sorry ^^
 
CAR_BP_06288_BWN_3.jpg
 
Mit den Dingern siehste ja aus als ob du gleich n Einstatz fliegen willst .pp

Eastpak-Rucksack-Authentic-Wyoming-K811.jpg

Hier beste wo gibt, mit 30 Jahren (damals bei mir) Garantie :awesome:
passt alles rein, wenn nich so viel drin, auch nicht so n Kanister aufm Rücken :top
 
Habe mal ne Frage bezüglich Dakine Rucksäcken. Meine Freundin und ich haben uns fast zeitgleich einen Dakine Rucksack zu Beginn des Studiums gekauft. Bei uns beiden ist vor ein paar Monaten fast zeitgleich der Reißverschluss kaputt gegangen; nach knapp 3 Jahren (fast) täglicher Nutzung. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder hatten wir einfach nur Pech?

Btt: Deshalb würde ich keinen Dakine Rucksack empfehlen ;)

Pech. ;)

Herrlich, diese Ironie.
"mimimi mach selbst" und "hier hast du was".
Tu mir einfach n Gefallen und halte dich in Zukunft einfach aus all meinen Threads fern, selbst, wenn du irgendwas Nützliches zu sagen hättest.

Davon träumst du wohl, ich schreib was ich will (solange es den UF-Regeln entspricht) also steck dir das sonst wo hin. :awesome:
 
Mit den Dingern siehste ja aus als ob du gleich n Einstatz fliegen willst .pp

Eastpak-Rucksack-Authentic-Wyoming-K811.jpg

Hier beste wo gibt, mit 30 Jahren (damals bei mir) Garantie :awesome:
passt alles rein, wenn nich so viel drin, auch nicht so n Kanister aufm Rücken :top

Nachdem das Thema schon erledigt ist, muss ich zu diesem Rucksack trotzdem sagen: Müll! Genau so einer ist mir kaputt gegangen.
 
Allzulang werden wir unseren Neuling wohl nicht in unserer Mitte haben, wenn er so weitermacht. Wie dem auch sei.

Nachdem mir heute bei der Bestellung was schief gelaufen ist - dem instabilen Uni Internet sei Dank - bin ich jetzt wieder auf der Suche.

Danke für die vielen Vorschläge, aber die sind alle so dick. Wie gesagt, bei einer Uni in der Größe passierts mir recht oft, dass ich in nem extrem vollen Bus mitfahre. Also etwas flachere, (aber meinetwegen dafür auch breitere/höhere,) wären schon besser. :) D.h. sowas in die Richtung vom Schweiner. Wenn ich das auf dem Bild zumindest richtig erkenne.
Aber nochmal was zu der Größe: Den, den Veilo gepostet hat, hatte ich bis vor Kurzem. Wenn der neue also ungefähr diese Größe hat, nicht kleiner, aber unter Umständen ein bisschen größer, reicht mir das vollkommen. Jetzt mal von dem einzelnen Fach abgesehen, was ziemlich nervig ist.

Und mit einem Bild allein kann ich aber leider nichts anfangen. :(


Edit: Achja, das Allerwichtigste total vergessen: (!!!) Schwarz muss er sein! Denn es gibt viele schöne Farben, hauptsache Schwarz! :ugly
 
Last edited:
Wenn ich mir einen Rucksack kaufen würde, würde ich in Läden schauen, denn nur so kannst du fühlen wie gut die Qualität ist und ob er deinen Vorstellungen zwecks Größe und Gewicht entspricht.
 
Das mit dem Bus ist doch auch Quatsch, du bist ja nicht der Einzige Student hier, der volle Busse kennt. Wenn der Bus mega voll ist nimmt man seinen Rucksack ohnehin ab und stellt ihn zwischen die Füße auf den Boden, dann ist die "Dicke" auch wieder egal.
Welchen Rucksack wolltest denn bestellen und warum bestellst ihn jetzt doch nicht? Wenn bei der Bestellung was nicht geklappt hat, dann probiers doch einfach noch mal?!
 
Allzulang werden wir unseren Neuling wohl nicht in unserer Mitte haben, wenn er so weitermacht. Wie dem auch sei.

Nur weil ich etwas kritisiere?
Du kannst sicher sein das ich noch ne weile bleibe und auch nützliche Beiträge schreibe, man muss sie nur akzeptieren.
So wie du das eben nicht machst.

@Topic:
http://www.amazon.de/Dakine-Uni-Rucksack-Mission/dp/B0086DNLB8

-Technischer Rucksack für Schule und Snowboard mit einem Hauptfach und extra Laptop oder Hefte Fach.
-Organizerfach für Stifte, Handy und IPod welches so groß ist das es im Winter auch als Schaufelfach dient. Gefüttertes Fach auf der Rückenseite für Skibrille bzw. Goggle.
-Ausklappbares Seitenfach für Trinkflaschen. Zweites Seitenfach mit Reißverschluss. Fleecegefüttertes Fach für Sonnenbrille oder Digikamera.
-Beckengurt und höhenverstellbarer Brustgurt für guten Sitz.
-Ca. 25 Liter Volumen.
 
Back
Top Bottom