IllumiRoom - MS Next Gen Holodeck? ^^

In den USA geht die Konsole extrem zurück, im moment hat er PC von den Absatz her die Konsole sogar überholt!

Naja, wenn man gemütlich zusammen zocken will, dann ist das aber dennoch nicht so das wahre. Im endeffekt sind solche sachen (egal ob das dort oder Oculus Rift) hauptsächlich für den einzelgebrauch entwickelt, so meine Meinung :P
 
Da ist natürlich was dran, mein Punkt war nur, dass sich die Technik eher für Parties eignet als OR, da Leute generell ungern Brillen aufsetzen wollen, besonders wenns so klobige OR Brillen sind ^^.

"Extrem zurückgegangen" ist übertrieben, die Konsolen befinden sich vor nem Generationssprung, da ist klar dass der Markt leicht schwächelt, die ganzen Studios entwickelnt mittlerweile ja bereits für Nextgen. Der PC hat die Konsolen wenn dann nur inklusive des Umsatzes der Free2Play Spiele und MMOs überholt, allein von den Retailgames her never. Leider gibt es aber keine Statistiken zu free2play, die NPD Zahlen beinhalten leider nur Retail :(. Von daher würde mich ne Quelle zu deiner Aussage interessieren, hastn Link?
Ansonsten denke ich, dass Tablets und Co. sich ebenfalls nen Stück vom Kuchen gesichert haben.
 
Ich hatte mal nen Link von letztem jahr, was sich bis heute natürlich noch schlechter für die Konsole entwickelt hatte, find den link aber leider nicht wieder grad -.- werd mal schauen! Was der Generationswechsel angeht: natürlich, dennoch ist es zimlich krass das das ganze so umschwenkt, das ist auch nicht mit nem Generationen wechsel zu erklären.

Naja, mal schauen was sonst noch so die nächsten Jahre kommt ^^
 
Lanparty? wtf? ^^ Es geht hier nicht um "Zockernerds" die zusammen "hardcore" Games zocken sondern um Casuals die Partyspiele auf ihrer Konsole zocken oder halt nen gemütlichen Zockerabend machen. In Deutschland zocken vielleicht mehr Leute auf nem PC, aber in den USA z.B. haben die meisten Haushalte ne Konsole zuhause stehen und da wird dann in geselliger Runde auf der Couch gezockt ^^. Du betrachtest das ganze halt aus der Rolle der hardcore Gamer (die klar in der Minderheit sind), ist natürlich verständlich. Wie gesagt, ich selber brauch sowas auch nicht, aber ich kann verstehen wenn Casuals darauf abfahren. Und die Casuals machen den Großteil der Käuferschaft der Konsolen aus. Ich schreibe hier also nicht meine persönlichen Gefühle nieder, sondern diskutiere eher objektiv die Marktchancen der Produkte. Und bei der breiten Masse hat imo Illumiroom wesentlich mehr Appeal als Oculus Rift (aus den Gründen die ich in den Posts vorher erklärt habe)

Das hat doch nix mit Hardcorespielergehabe nix zu tun. Für so eine 3D-Brille machen halt nur entsprechende 3D-Spiele Sinn. Dass damit niemand Mario Party Wii Kunterbunt-Edition und Die Sims Wimmelbildedition 3000 spielt ist mir auch klar. Macht ja auch keinen Sinn.
 
Der Nächste Punkt ist: selbst wenn so ne 3D Brille nurn fuffi kost brauchste dann für jeden Mitspieler eine was bei 4 Leuten gleich mal 200 euronen sind, sprich die sind wirklich eher für SP gedacht.
 
Das ist kein gutes Argument. Da kannst du auch ankommen und sagen dass man ja auch für jeden Mitspieler ein Gamepad braucht oder am PC ne Maus und Tastatur oder nen Joystick oder ein Lenkrad.
 
Back
Top Bottom