iPhone 5 oder HTC One

? Was ist denn kaputt gegangen?

Von mehr als Glasbruch hab ich bisher nie gehört.
 
Ich hatte nach ca. 5 Monaten plötzlich keinen Empfang mehr. Abends ging es noch, morgens war der Empfang weg. Es liegt auch zu 100% nicht am Netzbetreiber. Habe dann ein "Austauschgerät" bekommen. Nach ca. 4 Wochen konnte ich "live miterleben", wie der Empfang wieder grundlos verschwunden ist. Ich hab das iPhone in der Hand gehalten, war am SMS tippen, und plötzlich Empfang weg und kam auch nicht mehr wieder. Sobald die SIM-Karte in einem anderem Gerät lag, hatte ich wieder vollen Empfang. Außerdem hatte ich bei dem Austauschgerät immer den Eindruck, dass die Ein/Austaste nicht immer funktionierte.
Habe dann letzte Woche wieder ein Ersatzgerät bekommen und das hat sich gar nicht einschalten lassen. Ein/Austaste ganz kaputt?! Bin gespannt, was als nächstes kommt.

Habe auch einmal mit dem Vodafone Support gesprochen. Die meinten, dass das mit dem Netz ganz selten mal vorkommen würde beim iPhone 5.
 
Würde für das iPhone vermutlich ca. 400€ bekommen. (Deutlich) darüber sollte auch der Preis des neuen Teils nicht liegen. Mein Favorit ist zur Zeit das Google Nexus 5. Aber auch das HTC One wäre ne Option.
Was meint ihr? Insgesamt ne blöde oder gute Idee? Irgendwelche Erfahrungen mit dem Nexus 5 oder HTC One oder noch ganz andere Vorschläge?
ich habe das htc one beruflich und das nexus privat.
ich bin jetzt nicht der hardcore-power-jailbreak-tuning-3mioApps-user.

performancemäßig und displaytechnisch tut sich bei denen imho nix - beide top. qualitativ tut sich auch nüscht.

haken beim htc: der anschalter ist, weil er in einer linie mit dem restlichen gehäuse verläuft, nicht so einfach zu drücken.

haken nexus 5: sms gehen nur via app. habe da jetzt einfach google hangout genommen. is ne dolle sache, wenn man das nicht weiß und dann bis nach silvester keine sms bekommt^^
vorteil nexus 5: mir persönlich gefällt die gummmierte rückseite sehr gut - besserer grip für einhandbedienung.

wenn du noch speziellere fragen hast...
 
Das passt gut. Ich bin auch eher der "Standard User" ohne irgendwelche besonderen Wünsche.
Ich hab in nem Test gelesen, dass der Ton beim Nexus ziemlich bescheiden sei. Stimmt das?
 
Last edited:
Das passt gut. Ich bin auch eher der "Standard User" ohne irgendwelche besonderen Wünsche.
Ich hab in nem Test gelesen, dass der Ton beim Nexus ziemlich bescheiden sei. Stimmt das?

lautstärkemäßig tun die sich nix - für nen telefon sehr laut. qualitativ liegt das htc nen stück vorne. besonders je lauter es wird. das nexus hört sich dann etwas blechern an. wobei das im gegensatz zum alten htc desire klagen auf nem ganz anderen level ist.
beim telefonieren überm bluetooth headset merke ich keinen unterschied.
 
ich habe das htc one beruflich und das nexus privat.
ich bin jetzt nicht der hardcore-power-jailbreak-tuning-3mioApps-user.

performancemäßig und displaytechnisch tut sich bei denen imho nix - beide top. qualitativ tut sich auch nüscht.

haken beim htc: der anschalter ist, weil er in einer linie mit dem restlichen gehäuse verläuft, nicht so einfach zu drücken.

haken nexus 5: sms gehen nur via app. habe da jetzt einfach google hangout genommen. is ne dolle sache, wenn man das nicht weiß und dann bis nach silvester keine sms bekommt^^
vorteil nexus 5: mir persönlich gefällt die gummmierte rückseite sehr gut - besserer grip für einhandbedienung.

wenn du noch speziellere fragen hast...

Habe das HTC One seit Release und kann das mit der Taste überhaupt nicht bestätigen. Sie ist zwar relativ flach, aber es ist überhaupt (!) kein Problem diese zu drücken.
Das HTC hat 2 Lautsprecher auf der Frontseite. Sehr praktisch und hängt das Nexus wohl deutlich ab. Wenn du die Wahl zwischen beiden Geräten hast würde ich aufgrund der Haptik das HTC nehmen. Optik Ist natürlich Geschmackssache, aber wer das HTC nicht schön findet hat einfach keinen Geschmack :O

Am Anfang gab es bei einigen Geräten Probleme mit den Spaltmaßen des Metallgehäuses. Da musst du aufpassen. Wenn du es im Fachmarkt holst am besten im Laden auspacken! :top
 
Habe das HTC One seit Release und kann das mit der Taste überhaupt nicht bestätigen. Sie ist zwar relativ flach, aber es ist überhaupt (!) kein Problem diese zu drücken.
Das HTC hat 2 Lautsprecher auf der Frontseite. Sehr praktisch und hängt das Nexus wohl deutlich ab. Wenn du die Wahl zwischen beiden Geräten hast würde ich aufgrund der Haptik das HTC nehmen. Optik Ist natürlich Geschmackssache, aber wer das HTC nicht schön findet hat einfach keinen Geschmack :O
bzgl. taste ist wohl geschmackssache bzw. wie man es greifen will.
bei haptik liegt meines erachtens das nexus vorne, weil eben die gummierte rückseite mehr grip gibt.
optik halte ich bei meinen beiden (und allgemein bei smartphones) für irrelevant. beide sind komplett schwarz und in etwa gleich groß. und nu? ahjo, beim htc steht htc drauf^^
 
Back
Top Bottom