[Kaufempfehlung] Laptop

Joined
Dec 15, 2007
Messages
400
Points
0
Hallo

Meine Schwester will sich einen Laptop kaufen. Ich selber besitze das XPS 15 von Dell und bin sehr zufrieden damit, jedoch wird sie ihren Laptop anders brauchen als ich meinen.

Sie wird ihn am meisten fürs Surfen im Netz, Dokumente Bearbeiten und Musik verwalten. Eventuell schaut sie noch den ein oder anderen Film.

Was zusätzlich noch von Vorteil wäre:

-Grösse zwischen 13 und 15 Zoll / Nicht allzu Dick oder Schwer
-Akkulauftzeit sollte durchschnittlich sein
-Eventuell kein Spiegeldisplay (ist aber nicht zwingend)
-Laufwerk muss nicht zwingend BD sein.


Von der Leistung her bin ich mir nicht sicher, wieviel man wirlich für diese Zwecke braucht. Ausgeben will Sie maximal 900 Euro.


Ich wär froh wenn mir jemand die ungefähr benötigten Daten von CPU/RAM/GRAKA oder gleich ein geeignetes Model empfehlen könnte.
 


hm... na denne den xps14z in der Standardkonfiguration

 
900€?
Für den Verwendungszweck wär meiner Meinung nach ein Lenovo B570 völlig ausreichend.

Den hier hab ich mal empfohlen und getestet.
http://www.notebooksbilliger.de/not...gege+freedos+knaller+pentium+2x22ghz++4gb+ram
Hatte ab und zu das Problem dass er bei Flash-Filmen leicht ruckelt.

Und hier dann noch mit Windows:
http://www.notebooksbilliger.de/len...fcampaign_id/81aeb87634aa3cf2560fafb39c1bee95


Falls du bezüglich der Filme (und dem ruckeln) auf Nummer sicher gehen willst, kannst du den auch noch mit i3 / i5 Prozessor kaufen. Und zwar hier aufgelistet:
www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo+notebooks/lenovo+lifestyle+home/essential+b+570

Hab den wie gesagt mal selbst empfohlen und auch selbst öfter benutzt und würde mir den selbst kaufen, wenn ich mir aktuell nen neuen Preis/Leistungs-Laptop anschaffen würd.



Ich kann mir kaum vorstellen dass sie die bis zu 500€ die man noch mehr investieren könnte wirklich brauchen wird...
 
Danke für eure Antworten. Ich werd ihr beides mal zeigen.

Wie ist der Service, wenn ich jetzt eines bei noteooksbilliger.de kaufen würde? Bei Dell hab ich nämlich gute Erfahrung mit dem Suport gemacht.
 
Back
Top Bottom