.P.A.T.
Clanforum-Moderator
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Hey Leute,
wie ein paar von euch wissen, habe ich derzeit Internetprobleme. Soll heißen, ich habe/hatte immer ne zu geringe Bandbreite. Es war bereits ein Techniker der T-Kom da. Dieser meinte, dass dies an der Verkabelung in der Wohnung liegt und ich somit mit dem Vermieter reden muss. Im Moment läuft es aber ganz gut in Sachen Bandbreite. Darüberhinaus startet der Router auch scheinbar zufällig neu - was beim zocken ziemlich nervig ist. Und das ist gerade das nervigerere Problem.
Vom Routerneustart mal abgesehen, habe auch scheinbar nur ich größere Probleme bzgl Verbindungsproblemen. Mein Mitbewohner meint, "alles supi."
Gerade zB war meine Verbindung zum Router da, nicht da, da, nicht da, da, nicht da - und das im ca 20s Intervall (siehe Spoiler).
Wir hatten schon die Vermutung, dass es mein Rechner sein könnte... aber wissen beim besten Willen nicht wie bzw was dafür verantwortlich ist.
Ich habe gerade mein normales LAN-Kabel abgezogen (was im übrigen ungefähr zeitlich mit dem PPPoE-Fehler übereinstimmt) und gegen ein anderes ausgetauscht. Im Moment läuft alles störungsfrei.
Könnte es iwie mit Kaspersky oder Windoof zu tun haben oder ist das Kabel Schuld ODER ist (worst case) iwas mit meinem Motherboard?
Mein System:
Grüße
wie ein paar von euch wissen, habe ich derzeit Internetprobleme. Soll heißen, ich habe/hatte immer ne zu geringe Bandbreite. Es war bereits ein Techniker der T-Kom da. Dieser meinte, dass dies an der Verkabelung in der Wohnung liegt und ich somit mit dem Vermieter reden muss. Im Moment läuft es aber ganz gut in Sachen Bandbreite. Darüberhinaus startet der Router auch scheinbar zufällig neu - was beim zocken ziemlich nervig ist. Und das ist gerade das nervigerere Problem.
Vom Routerneustart mal abgesehen, habe auch scheinbar nur ich größere Probleme bzgl Verbindungsproblemen. Mein Mitbewohner meint, "alles supi."
Gerade zB war meine Verbindung zum Router da, nicht da, da, nicht da, da, nicht da - und das im ca 20s Intervall (siehe Spoiler).
12.02.2019 12:57:17 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:-------------------------
12.02.2019 12:57:17 (R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <--------->
12.02.2019 12:57:17 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: ------------
12.02.2019 12:57:16 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
12.02.2019 12:57:16 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
12.02.2019 12:57:16 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
12.02.2019 12:57:16 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.02.2019 12:57:09 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <38826>, DSL-Downstream: <99737>.
12.02.2019 12:55:46 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
12.02.2019 12:55:45 (H001) DHCP ist aktiv: 12.02.2019 12:55:44 LAN Monster xxxxxxxxxxxxx -------------- xxxxxxxxxxxx ----------- xxxxxxxxxxxxxxxx
12.02.2019 12:55:31 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
12.02.2019 12:55:31 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
12.02.2019 12:55:31 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
12.02.2019 12:55:24 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
12.02.2019 12:55:23 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
12.02.2019 12:54:33 (H001) DHCP ist aktiv: 12.02.2019 12:54:32 LAN Monster xxxxxxxxxxxxx -------------- xxxxxxxxxxxx ----------- xxxxxxxxxxxxxxxx
12.02.2019 12:54:21 (H001) DHCP ist aktiv: 12.02.2019 12:54:20 LAN Monster xxxxxxxxxxxxx -------------- xxxxxxxxxxxx ----------- xxxxxxxxxxxxxxxx
12.02.2019 12:54:15 (H001) DHCP ist aktiv: 12.02.2019 12:54:15 LAN Monster xxxxxxxxxxxxx -------------- xxxxxxxxxxxx ----------- xxxxxxxxxxxxxxxx
12.02.2019 12:53:47 (H001) DHCP ist aktiv: 12.02.2019 12:53:46 LAN Monster xxxxxxxxxxxxx -------------- xxxxxxxxxxxx ----------- xxxxxxxxxxxxxxxx
12.02.2019 12:53:35 (H001) DHCP ist aktiv: 12.02.2019 12:53:35 LAN Monster xxxxxxxxxxxxx -------------- xxxxxxxxxxxx ----------- xxxxxxxxxxxxxxxx
12.02.2019 12:52:42 (H001) DHCP ist aktiv: 12.02.2019 12:52:42 LAN Monster xxxxxxxxxxxxx -------------- xxxxxxxxxxxx ----------- xxxxxxxxxxxxxxxx
12.02.2019 12:51:55 (H001) DHCP ist aktiv: 12.02.2019 12:51:54 LAN Monster xxxxxxxxxxxxx -------------- xxxxxxxxxxxx ----------- xxxxxxxxxxxxxxxx
12.02.2019 12:51:22 (H001) DHCP ist aktiv: 12.02.2019 12:51:21 LAN Monster xxxxxxxxxxxxx -------------- xxxxxxxxxxxx ----------- xxxxxxxxxxxxxxxx
12.02.2019 12:51:16 (H001) DHCP ist aktiv: 12.02.2019 12:51:15 LAN Monster xxxxxxxxxxxxx -------------- xxxxxxxxxxxx ----------- xxxxxxxxxxxxxxxx
12.02.2019 12:51:07 (H001) DHCP ist aktiv: 12.02.2019 12:51:06 LAN Monster xxxxxxxxxxxxx -------------- xxxxxxxxxxxx ----------- xxxxxxxxxxxxxxxx
12.02.2019 12:50:42 (H001) DHCP ist aktiv: 12.02.2019 12:50:41 LAN Monster xxxxxxxxxxxxx -------------- xxxxxxxxxxxx ----------- xxxxxxxxxxxxxxxx
12.02.2019 12:50:37 (H001) DHCP ist aktiv: 12.02.2019 12:50:36 LAN Monster xxxxxxxxxxxxx -------------- xxxxxxxxxxxx ----------- xxxxxxxxxxxxxxxx
12.02.2019 12:50:23 (H001) DHCP ist aktiv: 12.02.2019 12:50:22 LAN Monster xxxxxxxxxxxxx -------------- xxxxxxxxxxxx ----------- xxxxxxxxxxxxxxxx
12.02.2019 12:50:07 (H001) DHCP ist aktiv: 12.02.2019 12:50:06 LAN Monster xxxxxxxxxxxxx -------------- xxxxxxxxxxxx ----------- xxxxxxxxxxxxxxxx <- Meiner
12.02.2019 12:46:41 (H001) DHCP ist aktiv: 12.02.2019 12:46:40 LAN DESKTOP-VI0CS2R xxxxxxxxxxxxx -------------- xxxxxxxxxxxx ----------- xxxxxxxxxxxxxxxx <- Rechner meines Mitbewohners
12.02.2019 12:46:40 (H001) DHCP ist aktiv: 12.02.2019 12:46:40 LAN DESKTOP-VI0CS2R xxxxxxxxxxxxx -------------- xxxxxxxxxxxx ----------- xxxxxxxxxxxxxxxx
12.02.2019 12:57:17 (R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <--------->
12.02.2019 12:57:17 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: ------------
12.02.2019 12:57:16 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
12.02.2019 12:57:16 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
12.02.2019 12:57:16 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
12.02.2019 12:57:16 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
12.02.2019 12:57:09 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <38826>, DSL-Downstream: <99737>.
12.02.2019 12:55:46 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
12.02.2019 12:55:45 (H001) DHCP ist aktiv: 12.02.2019 12:55:44 LAN Monster xxxxxxxxxxxxx -------------- xxxxxxxxxxxx ----------- xxxxxxxxxxxxxxxx
12.02.2019 12:55:31 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
12.02.2019 12:55:31 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
12.02.2019 12:55:31 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
12.02.2019 12:55:24 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
12.02.2019 12:55:23 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
12.02.2019 12:54:33 (H001) DHCP ist aktiv: 12.02.2019 12:54:32 LAN Monster xxxxxxxxxxxxx -------------- xxxxxxxxxxxx ----------- xxxxxxxxxxxxxxxx
12.02.2019 12:54:21 (H001) DHCP ist aktiv: 12.02.2019 12:54:20 LAN Monster xxxxxxxxxxxxx -------------- xxxxxxxxxxxx ----------- xxxxxxxxxxxxxxxx
12.02.2019 12:54:15 (H001) DHCP ist aktiv: 12.02.2019 12:54:15 LAN Monster xxxxxxxxxxxxx -------------- xxxxxxxxxxxx ----------- xxxxxxxxxxxxxxxx
12.02.2019 12:53:47 (H001) DHCP ist aktiv: 12.02.2019 12:53:46 LAN Monster xxxxxxxxxxxxx -------------- xxxxxxxxxxxx ----------- xxxxxxxxxxxxxxxx
12.02.2019 12:53:35 (H001) DHCP ist aktiv: 12.02.2019 12:53:35 LAN Monster xxxxxxxxxxxxx -------------- xxxxxxxxxxxx ----------- xxxxxxxxxxxxxxxx
12.02.2019 12:52:42 (H001) DHCP ist aktiv: 12.02.2019 12:52:42 LAN Monster xxxxxxxxxxxxx -------------- xxxxxxxxxxxx ----------- xxxxxxxxxxxxxxxx
12.02.2019 12:51:55 (H001) DHCP ist aktiv: 12.02.2019 12:51:54 LAN Monster xxxxxxxxxxxxx -------------- xxxxxxxxxxxx ----------- xxxxxxxxxxxxxxxx
12.02.2019 12:51:22 (H001) DHCP ist aktiv: 12.02.2019 12:51:21 LAN Monster xxxxxxxxxxxxx -------------- xxxxxxxxxxxx ----------- xxxxxxxxxxxxxxxx
12.02.2019 12:51:16 (H001) DHCP ist aktiv: 12.02.2019 12:51:15 LAN Monster xxxxxxxxxxxxx -------------- xxxxxxxxxxxx ----------- xxxxxxxxxxxxxxxx
12.02.2019 12:51:07 (H001) DHCP ist aktiv: 12.02.2019 12:51:06 LAN Monster xxxxxxxxxxxxx -------------- xxxxxxxxxxxx ----------- xxxxxxxxxxxxxxxx
12.02.2019 12:50:42 (H001) DHCP ist aktiv: 12.02.2019 12:50:41 LAN Monster xxxxxxxxxxxxx -------------- xxxxxxxxxxxx ----------- xxxxxxxxxxxxxxxx
12.02.2019 12:50:37 (H001) DHCP ist aktiv: 12.02.2019 12:50:36 LAN Monster xxxxxxxxxxxxx -------------- xxxxxxxxxxxx ----------- xxxxxxxxxxxxxxxx
12.02.2019 12:50:23 (H001) DHCP ist aktiv: 12.02.2019 12:50:22 LAN Monster xxxxxxxxxxxxx -------------- xxxxxxxxxxxx ----------- xxxxxxxxxxxxxxxx
12.02.2019 12:50:07 (H001) DHCP ist aktiv: 12.02.2019 12:50:06 LAN Monster xxxxxxxxxxxxx -------------- xxxxxxxxxxxx ----------- xxxxxxxxxxxxxxxx <- Meiner
12.02.2019 12:46:41 (H001) DHCP ist aktiv: 12.02.2019 12:46:40 LAN DESKTOP-VI0CS2R xxxxxxxxxxxxx -------------- xxxxxxxxxxxx ----------- xxxxxxxxxxxxxxxx <- Rechner meines Mitbewohners
12.02.2019 12:46:40 (H001) DHCP ist aktiv: 12.02.2019 12:46:40 LAN DESKTOP-VI0CS2R xxxxxxxxxxxxx -------------- xxxxxxxxxxxx ----------- xxxxxxxxxxxxxxxx
Wir hatten schon die Vermutung, dass es mein Rechner sein könnte... aber wissen beim besten Willen nicht wie bzw was dafür verantwortlich ist.
Ich habe gerade mein normales LAN-Kabel abgezogen (was im übrigen ungefähr zeitlich mit dem PPPoE-Fehler übereinstimmt) und gegen ein anderes ausgetauscht. Im Moment läuft alles störungsfrei.
Könnte es iwie mit Kaspersky oder Windoof zu tun haben oder ist das Kabel Schuld ODER ist (worst case) iwas mit meinem Motherboard?
Mein System:
Betriebssystem
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
Intel Core i7 6700K @ 4.00GHz
RAM
16,0GB Dual Kanal Unbekannt @ 1070MHz
Motherboard
ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS VIII HERO (LGA1151)
Grafik
4095 MBNVIDIA GeForce GTX 980 (ASUStek Computer Inc)
Speicher
223GB SanDis Ultra II 240GB SCSI Disk Device (SSD)
931GB SAMSUNG HD103SI (SATA)
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
Intel Core i7 6700K @ 4.00GHz
RAM
16,0GB Dual Kanal Unbekannt @ 1070MHz
Motherboard
ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS VIII HERO (LGA1151)
Grafik
4095 MBNVIDIA GeForce GTX 980 (ASUStek Computer Inc)
Speicher
223GB SanDis Ultra II 240GB SCSI Disk Device (SSD)
931GB SAMSUNG HD103SI (SATA)
Grüße