Kimi Ga Nozomu Eien - Die Ewigkeit die du dir ersehntest

Joined
Oct 22, 2002
Messages
11,561
Points
300
Haruka ist seit langer Zeit verliebt in ihren Mitschüler Narumi, traut sich aber nicht diesem Ihre Gefühle zu offenbaren. Da sowohl Haruka als auch Narumi extrem schüchtern sind, versucht sich Harukas beste Freundin Mitsuki als Vermittlerin. Sie freundet sich mit Narumi an, damit es dadurch beiden leichter fällt einander zu treffen. Der Plan geht auf: Haruka gesteht Narumi ihre Gefühle, dieser erwiedert sie und es ist der Beginn einer wunderbaren Beziehung.

kgne1.jpg

kgne2.jpg


So hätte es sein können, doch das sah der Storywriter ganz anders: Haruka wird bei einem Autounfall schwer verletzt und fällt auf ungewisse Zeit ins Koma. Narumi ist am Boden zerstört und macht sich Vorwürfe. Wäre er rechtzeitig am verabredeten Ort erschienen, wäre das vielleicht nie passiert. Auch Mitsuki macht sich Vorwürfe, schließlich hat diese ihn auf seinem Weg aufgehalten.
Wird Haruka je wieder aus dem Koma erwachen und wenn ja, wie wird sich die jahrelange "Abwesenheit" auf die Beziehung zu Narumi auswirken?

Wie man dieser kurzen Einleitung entnehmen kann, versteht sich Kimi Ga Nozumi Eien nicht als leicht verdauliche Bishoujo-Serie, sondern als ernstes Drama. Ein paar Nebencharaktere lockern die Serie zwar an wenigen Stellen mit einer Comedy-Einlage auf, die meiste Zeit konzentriert sich das Geschehen aber auf den Hauptplot zwischen Narumi, Mitsuki und Haruka sowie deren Familie und Freunde.

kgne3.jpg

kgne4.jpg


_ _ _

Wie bereits erwähnt versteht sich Kimi Ga Nozomu Eien unter als ernstes Drama. Genau das ist aber vielleicht auch einer der Hauptkritikpunkte der Serie. Freunden der typischen, sentimental-weichgespülten Anime-Lovestories wird die Serie wohl schwer auf den Magen schlagen. Daran werden auch die vereinzelten Comedyelemente nicht viel ändern können.

Wer damit klarkommt und/oder dem Drama-Genre nicht ganz abgeneigt ist, der wird an der Serie gefallen finden. Mir hat's jedenfalls gefallen, wobei es aber gut war, dass ich nebenher noch eine Comedyserie gesehen habe. Mehrere Folgen KGNE hintereinander wären zu viel des Guten gewesen.

Englischsprachigen Fansubs sind aufgrund der Klagandrohung von Media Factory nur schwer zu finden. Eine deutsche Subgruppe hat das aber offensichtlich nicht gestört, sodass sich doch eine Torrent mit der kompletten Serie (14 Folgen) auftreiben lies. (Die Serie ist hierzulande und außerhalb Japans nicht lizensiert!)

Torrent:

P. S.
Es lohnt sich im Übrigen die Folgen ganz zuende zu sehen, da oft noch ein nett gemachtes Omake (heißt übersetzt soviel wie Extra oder Bonus) an den Abspann angehängt wurde.

P. P. S.
Zur Zeit befindet sich mit Akane Maniax ein Ableger der Serie in Produktion. Dieser Konzentriert sich auf einen Nebencharakter von KGNE, hat stilistisch aber kaum etwas damit zu tun (Comedyserie).

*edit:
Habe doch noch Torrents zu englischen Versionen gefunden:

Fansub von A-Keep:

DVD-Version im MKV-Format (Multilanguage):



Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=52544

MfG Touji
 
Last edited:
Hmm ich mag Dramen :D

Zwischen den ersten beiden Bildern und den zweiten beiden Bildern besteht ja ein gewaltiger Unterschied, in welchem Stil ist die Serie denn jetzt gezeichnet ?
Oder wechselt das ?
 
Das war beabsichtigt um den radikalen Richtungswechsel der Serie hervorzuheben. Von den Farbtönen her passt es sich den jeweilgen Szenen an. Heitere Szenen sind bunter als dramatische..usw., wie bei den meisten anderen Anime auch. Im Großen und Ganzen bleibt der Zeichenstil aber gleich.

*edit: Für die die sich auch Genshiken angesehen haben. Wenn ihr euch die Statue, der Sasahara in der zweiten Hälfte der ersten Folge unter den Rock schaut, nochmal genauer anseht, werdet ihr sie vielleicht wiedererkennen. :D
 
Last edited:
Ich habe doch noch Torrents zu den englischen Versionen finden können. :)
 
Sehr gut :top :up sogar dvd quali :D
Hat auch etwas mehr kwellen jetzt.

Allerdings scheint der Tracker down zu sein, oder ist das so ne Seite wo man sich erst einloggen muss ?
 
stefros said:
Sehr gut :top :up sogar dvd quali :D
Hat auch etwas mehr kwellen jetzt.

Allerdings scheint der Tracker down zu sein, oder ist das so ne Seite wo man sich erst einloggen muss ?

Hm..also die Anime-Keep-Version funktioniert bei mir. Die deutsche Sub ist auch im mkv-Format, wird von der Bildquali vermutlich auch sehr gut sein, nur kann ich über deren Subs nichts sagen, da ich die Version nicht kenne.

Ich habe damals zwar die Lunar-Version gesehen, die gab es leider nirgends mit funktionierendem Tracker, aber bei Anime-Keep kann man auch nicht viel falsch machen.

Von KAA, von denen die englische DVD-Quali-Fassung zu sein scheint, waren bei den paar Subs, die ich von denen kenne, auch ganz gut.

P. S.
Falls das laden der Torrents nicht funzt oder die Seiten nicht mehr dargestellt werden, einfach mal die Suchfunktion dort benutzen. :)
 
Wie bereits erwähnt versteht sich Kimi Ga Nozomu Eien unter als ernstes Drama. Genau das ist aber vielleicht auch einer der Hauptkritikpunkte der Serie. Freunden der typischen, sentimental-weichgespülten Anime-Lovestories wird die Serie wohl schwer auf den Magen schlagen. Daran werden auch die vereinzelten Comedyelemente nicht viel ändern können.

Wer damit klarkommt und/oder dem Drama-Genre nicht ganz abgeneigt ist, der wird an der Serie gefallen finden. Mir hat's jedenfalls gefallen, wobei es aber gut war, dass ich nebenher noch eine Comedyserie gesehen habe. Mehrere Folgen KGNE hintereinander wären zu viel des Guten gewesen.

also ich habe die serie gefunden und ich war so angetan als ich die 1. folge sah da habe ich alle auf einmal gehsene und es ging mir sehr auf den margen habe min 1 pack taschentücher durch
 
Yo, ziemlich traurig. Finde aber Saikano ( saishuuheiki kanojo) um einiges dramatischer. Auch wenn der Zeichenstil von Saikano anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist es für mich die beste drama serie im anime genre.
 
ABer doch nicht in einem Forum, das ist hier mehr als ungerne gesehen. Und dein Doppelposts ^^
 
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=52544

Nochmal zum nachlesen, das hier sowas nicht geduldet wir.

ach ja audio sollte deutsch bzw deutschen untertitel haben, mein english is für den müll

MfG Asgard

In der letzten Zeit wurden die Regeln hier im Multimedia-Bereich verschärft, weil das Forum mal Ärger mit einem Abzockanwalt von irgend so einem Rechteverwerter hatte. Seitdem sind Download-Links auch hier im Animebereich verboten. :)

Saikano war jetzt nicht so mein Fall, ich habe das nach 3,4 Folgen nicht mehr weitergeschaut, aber es scheint recht viele zu geben, die sehr angetan von der Serie sind. Wenn man Anime aus diesem Genre mag, dann werden einem die Filme von Makoto Shinkai (Voice of a Distant Star, Beyond the Clouds, 5 centimeters per second) vielleicht auch zusagen. Mir persönlich haben die sehr gut gefallen.
 
habe hier was, habe das mal abgetippt

Majaurus Geschenk

Der kleine Geist Majauru hatte seine Erinnerung verloren und wohnte ganz alleine tief im Wald. Eines Tages nach lange zeit nach dem er sehr einsam war kam ein Mädchen vorbei,
die beiden wurde Freunde.
Das Mädchen brachte viele Freundinnen und Freunde zu Majauru und alle fühlten sich wohl und spielten mit einander, aber weil Majauru kein Mensch ist wird er nicht so schnell älter wie die Menschen um ihn herum.
Die Kinder wurden Älter und Größer und es dauerte nicht lange vergaßen sie Majauru.
Und am Schluss war nur noch das Mädchen bei ihm das er zu erst getroffen und sich mit ihr angefreundet hatte.
Aber auch dieses Kind ist in zwischen Erwachsen geworden und konnte nicht mehr mit Majauru spielen. Doch obwohl das Mädchen Erwachsen geworden war konnte es Majauru nicht vergessen und kam es oft besuchen wenn es Zeit hatte.
Und weil das Mädchen immer so traurig war wenn es Majauru besuchte wollte er seine Freundin etwas schenken, Sein Geschenk waren Abschiedsworte.
Bis zu diesem Zeitpunkt wussten Menschen nicht was Abschiedsworte bedeuten, Majauru war der Geist des Abschieds, dies hatte er über die ganze Zeit vergessen.
Aus diesem Grund hatte er immer von Menschen verabschieden müssen. Als aus dem Mädchen eine junge Frau geworden war brachte Majauru ihr bei die Worte des Abschieds zu sprechen.
Und als sie die Worte kannte und sie gelernt hatte wie und wann man sie gebraucht wurde sie zum nettesten Menschen auf der ganzen Welt, Sie war beliebt bei den Menschen. Majauru sagt zu dem Mädchen, nehmen wir mit einem Lächeln Abschied, ja ?
Lebwohl Majauru, Lebwohl Freundin
 
Es befindet sich zur Zeit eine OVA (Original Video Animation: Anime direkt für den Video-/DVD-Markt) namens Kimi ga Nozomu Eien: Next Season in Produktion, welche handlungstechnisch nach der TV-Serie spielt.


Eine Folge ist auch schon fertig gestellt und wurde von Baka-Wolf (noch nie von denen gehört ^^'') und m.3.3.w englisch untertitelt.

Bisher gefällt es mir ganz gut, auch wenn ein paar Charaktere ein wenig häufiger vorkommen könnten, aber es ist ja noch ein paar Folgen Zeit. Es sollen wohl 3 Folgen werden.

Ayu-Mayu Theater gibt es in der OVA scheinbar auch nicht mehr, ich fand das immer ganz witzig am Ende der einzelnen Folgen der TV-Serie.

Zwischenzeitlich gab es ja noch eine Spin-Off OVA namens Akane Maniax, welche vom Stil her aber in einem ziemlich krassen Kontrast zur TV-Serie steht und eher an eine Mischung aus Tengen Toppa Gurren-Lagann und Hayate the Combat Butler erinnert.
 
Ich meinte damit auch den Zeitraum zwischen der OVA und der TV-Serie und da liegt es zeitlich eindeutig zwischen. :)
 
wunderschön melancholischer anime:
dramatisch, einfühlsam, herzzereissend:
kann ich jedem empfehlen
 
Hallo zusammen (:
ich hab diesen anime auch eben zu ende geschaut ... und er wunderschön !
bin aber ein wenig enttäuscht gewesen am ende... ich konnte leider nicht lesen was in dem bilderbuch von Haruka stand :o

wäre vielleicht jemand so nett und würde die übersetzung hier rein posten ?
 
Der wahre Schatz

von Murakami Haruka:

Buchausschnitt:

und Hopp! und Hopp! und Hopp!

Hermelinmädchen Haru
strengt sich auch heute fest an

und erklimmt mit ihrem kleinen Körper den Hügel.

Und Hopp! Und Hopp! Und Hopp!

dann kommt nen song, nicht mehr buchauschnitt, sondern interpretation des Bilderbuchs, denke ich:

...angst davor herauszufinden.

ich machte mir immer Sorgen
um meinen gesichtsausdruck und blickte zu Boden.

Mein Herz, dem immer bang war,
habe ich verschlossen,
habe die traurigen, tiefen Wunden nachgezeichnet.

doch die Jahreszeiten vergingen ...
mein Herz schmolz dahin

Der Schmerz jenes Tages,
ich werde ihn annehmen.

Seitdem ich weiß, dass ein jeder seine persönliche Last trägt,
begann ein warmes Gefühl in mir zu knospen.

Dieser Schmerz wird sich irgendwann gewiss in Milde verwandeln.
Auf dem Hügel, auf dem ich dich kennenlernen durfte, weht der Wind.

Ich werde sie nie vergessen,den bebenden Blick, die verwirrte Unruhe,
das freudige Gefühl, zu lieben.
Ich werde es nie vergessen dieses draufgängerische Gefühl,
du hast es mir ohne Zögern geschenkt.

Ich danke dir und bitte dich um Verzeihung.

Die Jahreszeiten wiederholen sich,
auch die Gefühle wiederholen sich.
Wir lächeln, alle zusammen, und glauben an morgen.

das Glück fühlend, unschuldige Tage verleben zu dürfen,
meine innere Ruhe umarmend, so möchte ich weiterleben.


Dieser Schmerz wird sich irgendwann gewiss in Milde verwandeln.
Du darfst ruhig weinen, ich werde dir sanft übers Haar streichen.

wie still sie vergehen, diese Tage ...
Kommen meine Gefühle ohne dass ich es merke, bei dir an?

Ein jeder, eine jede geht weiter und unterdrückt die Tränen,
solange Wärme diese Welt umschließt.

hier wieder Buchausschnitt:
Und Hopp! Und Hopp! Und Hopp!
Haru hat den wahren Schatz gefunden und glaubt ganz fest.
Daran, dass sie alle irgendwann wieder zusammen Mittagsschlaf halten.

Daran glaubt sie ganz fest, immer. Und darum strengt sich Haru auch heute wieder an
und erklimmt mit ihrem kleinen Körper den großen Hügel.

Und Hopp! Und Hopp! Und Hopp!

So hat Haru den wahren Schatz gefunden.


mehr konnt ich auch net herausfinden...

aufwühlender anime :)
 
Vielen dank ! :]

jaa und ich stimme dir zu dass der anime wirklich einen zum mitweinen bringt :o

... gibt es denn nicht noch eine vortsetzung von dem anime ? season 2 oder der art
ich bin schon ziemlich gespannt darauf :D
 
Back
Top Bottom