Kommentator

Deutsche Kommentatoren

  • Wieso die gehen doch richtig geil ab

    Votes: 2 9.5%
  • Jop, die sind total langweilig

    Votes: 9 42.9%
  • Die labern eh nur Müll

    Votes: 10 47.6%

  • Total voters
    21
Ich finde Fuss mit großem Abstand am besten. Er ist der kompetenteste Kommentator UND er schafft es manchmal wenigstens, die Dramatik eines Spiels rüber zu bringen.

Ansonsten find ich Kai Dittmann nicht schlecht.

Die Leute der ARD und ZDF finde ich alle schlecht und langweilig.
Deswegen guck ich auch so gerne Länderspiele :ugly
Was juckt mich da die Lebensgeschichte eines Mittelfeldspielers von Wales und wo er sein Geld verdient (ggf. dass man es ohnehin nicht längst weiß ...)

Bela Rethy beim Spiel gegen die Türken war die Krönung ...

Das einzig geile bei ARD war bei den Olympischen Spielen als Christian Ehrhoff (weiß nicht mehr bei welchem Spiel genau) den dummen ARD-Kommentator ständig berichtigen und zurechtweisen musste :D
 
Appropo Fuss, er komentiert gerade das spiel
Fullham VS wolfsburg auf Kabel1

ansonsten, marcel reif ist meist ein guter komentator, manchmal wenn er nen schlechten tag ist, hat auch bayern nix von^^
 
Bei Reif stört es mich meistens, wenn er so tut als ob er alles vorhergesehen hätte.

"Mit Ansage" ...
 
also reif und thurn und taxis sind ja wohl die dämlichsten flachzangen die momentan in der sky kommentator welt rumlaufen. das reif chef kommentator ist sagt imo schon einiges über sky aus. monopilistischer drecksladen!
 
Bei Reif stört es mich meistens, wenn er so tut als ob er alles vorhergesehen hätte.

"Mit Ansage" ...

hahaha! Ja!
Aber wie oben bereits von jmd. anders geschrieben, durch das Spiel von Real Madrid und Borussia Dortmund hat er sich auch einen wirklichen Namen gemacht!

Ich finds oft sehr peinlich wie er sich bei SKY90 dazu setzt und denkt mit reden zu können!!! :D:D:D
 
also reif und thurn und taxis sind ja wohl die dämlichsten flachzangen die momentan in der sky kommentator welt rumlaufen. das reif chef kommentator ist sagt imo schon einiges über sky aus. monopilistischer drecksladen!


tatsächlich finde ich reif unglaublich angenehm zum zuhören... auch wenn er ab und zu parteiisch wirkt und auch mal n scheiß redet so finde ich ist er viel viel leichter einfach auszublenden bzw. zu "ertragen" als beispielsweise thurn und taxis... der mit seinem geschwätz über den saftigen rasen geht mir teilweise echt aufn keks und versaut einem die spiele....

achja: meines wissens nach ist thurn und taxis chefkommentator und ned reif... außer die hätten gewechselt oO
 
Thurn und Taxis aber auch :D


Nachdem der Münchner Pay-TV-Sender Premiere (heute Sky) die Übertragungsrechte für Livespiele der Fußball-Bundesliga erworben hatte, wechselte Thurn und Taxis im August 1993 als Chefkommentator zu dem Privatanbieter, bei dem er heute noch tätig ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_von_Thurn_und_Taxis


Haben wir hier ein waschechtes Paradoxon?^^
 
Ist doch die beste Methode gute Laune in der Firma zu haben! :D
Nun denkt jeder er sei der Cheff!
 
Trotz allem würde ich sowohl Reif auch als v. T. u. T. jedem Kommentator der ARD und ZDF vorziehen.

Hey, heute hat Reif nichtmal das 2:0 von Bayern vorhergesehen. Ich hätte da mit der Ansage gerechnet; aber die gab es zum Schluss ja noch bei einem Fehlpass von Rafinha.
 
Finde die Moderatorenleistung auch eher mäßig in Deutschland. Da wird ja kaum das Spiel kommentiert als vielmehr Statistiken preisgegeben.

Das letzte Tor von Bayern gegen ManU in der 55. Minute bei regnerischem Wetter erzielte 1878...etc.
Wen interessiert die Scheiße bitte? Als würden solche Statistiken irgendwas aussagen. Er soll das scheiß Spiel kommentieren oder Trivia zu den Spielern sagen.

Am besten finde ich Wolff Fuss. Der peppt so ein Fußballspiel schon auf. Mit der Sprache hat das nicht viel zu tun, wenn man sich anhört, was die Radiokommentatoren alles zu erzählen haben. Das könnte man auch im Fernsehen so machen. Die Spanier tuns doch auch. Selbst, wenn man kein spanisch kann, wie ich, dann macht das das Spiel doch dramatischer und ansehnlicher. Es kann einfach nicht sein, dass ein Kommentator bezahlt wird, der teilweise 20 Sekunden nichts sagt.
 
auf der einen seite sicher richtig....

vor allem bricht gerade ein T.u.T sein schweigen oft mit Sätzen wie "Der Rasen ist saftig in München"....

auf der anderen seite bin ich manchmal auch ganz froh, dass wir in Deutschland keinen Moderator haben, der dir im Jubel um ein Tor die halbe Hütte zusammenschreit.... sowas kann ich garned ab.... vor allem da ja (gerade im nationalen Verreinsfußball) eine gewisse Neutralität des Moderators angebracht ist wie ich finde....

Kurz gesagt... um zu erkennen, dass ein Tor gefallen ist muss mir kein "GOOOOOOOOOOOOOOL! GOL! GOL GOL GOL GOL GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL! " um die Ohren brüllen... das kann ich, wenns für die richtige Manschaft war, dann schon selber tun :D
 
@Lester

Was hälst du denn von den Kommentatoren bei NHL-Spielen?
Die reden ununterbrochen und selbst ohne Bild sieht man dann das Spiel :D
 
Ja, find ich viel geiler. Da kommt aber noch hinzu, dass man den Puck nicht immer sieht^^
 
Im Ausland wird einfach so kommentiert als hätten die Zuschauer kein TV. Dadurch wird das Spiel zusätzlich gelebt. Hier ist man ja oft mal ne gefühlte Ewigkeit alleine mit den Bildern und dann kommt da n plumpes ... "Schweinsteiger" "Ballack" "passt auf Gomez". Der Befehlston halt. Aber das hat ja auch schon Lester angeprangert ;)

Wenn man sich da Herbert Zimmermann anno 1954 anhört ... da ham die Jungens doch einiges verlernt. Auch sollte man öfter mal mehr vom Jubel hören. Die sitzen ja zumeist in geschlossenen Kabinen. Hört sich dann auch an wie im Reinstraum. Fand das letztens mal toll wo man immer so n Fan gehört hat "Aufs ihr Burschän" :D
 
Irgendwo auf Youtube hab ich mal nen Araber kommentator gehört, das war total witzig.
Der hat nachdem Tor immer euphorisch Ahllah Ahllah Ahllah geschrien.
Bei nem Deutschen muss man sowas nicht haben.
Andere Länder andere Titten.
 
Kurz gesagt... um zu erkennen, dass ein Tor gefallen ist muss mir kein "GOOOOOOOOOOOOOOL! GOL! GOL GOL GOL GOL GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL! " um die Ohren brüllen... das kann ich, wenns für die richtige Manschaft war, dann schon selber tun :D

finde sowas kommt bei einer wm richtig geil wenn deutschland nen tor macht und das ganze land schreit in den sekunden GOL inkl. kommentator^^

bin des öfteren in spanien und sehe auch dort die spiele im tv einfach nur herrlich wie die da abgehen :)
 
Irgendwo auf Youtube hab ich mal nen Araber kommentator gehört, das war total witzig.
Der hat nachdem Tor immer euphorisch Ahllah Ahllah Ahllah geschrien.

Gibt ein Video von Iniestas Tor gegen Chelsea bei dem das so ist.

Lester said:
Ja, find ich viel geiler. Da kommt aber noch hinzu, dass man den Puck nicht immer sieht^^

Stimmt, aber es gibt keinen einzigen Zuschauer, der alles sehen kann (wegen der Bande), die Kommentatoren also auch nicht.

Aber ich finds schon krass, dass die sonst immer alles direkt erkennen. Wenn man im Stadion ist, sieht man das natürlich besser als im Fernseher, aber es ist trotzdem noch sau schwer. Vor allem bei Spielsituationen, wenn viel Betrieb im Slot ist z.B. und man kaum den Puck verfolgen kann nach einem Schlagschuss.

Aber mir gefällt das auch sehr gut, wie die das machen :)
 
Ich finds auch schade, dass es nicht mehr in Deutschland üblich ist, dass es einen Co-Kommentator gibt. Fand das irgendwie besser, wenn da noch einer seine Meinung preisgibt. Er muss aber auch Ahnung haben. So nen gespielten Idioten will ich da keinen sehen. Das is schon bei den Kochsendungen nervtötend^^
 
Back
Top Bottom