Konsolen immer abschalten wenn man sie nicht braucht (Energie sparen)

Hallo,

vielen Dank für diesen Thread! Ich habe mir zwar noch nie Gedanken darüber gemacht, aber ich werde meine WII gleich mal vom Stromnetz trennen. Es bringt ja nichts sie auf Stand - BY laufen zu lassen, wenn man max. 1x pro Woche damit spielt.
 
Zumindest bei der Wii ist das kein Beinbruch, weil die Konsole echt nur sehr wenig zieht im Vergleich zur Konkurrenz ^^
 
Ok, gut zu wissen, aber besser ein bisschen gespart als gar nix gespart :) Das ist das gleiche mit dem 24 Stunden Online Modus der WII, ich verstehe den Sinn von diesem Modus nicht wirklich und finde ihn auch nicht wirklich brauchbar.
 
Also ich würde die Konsole in jedem Fall immer abschalten. Zum einen, weil man Geld spart und zum anderen, weil die Geräte sonst auch warm werden können, ich wäre da vorsichtig. Man kann ja den Spielstand speichern, wozu das Gerät also anlassen.
 
Also ich stecke die Konsole auch immer komplett aus, selbst wenn ich annehme (100% weiß ich ja nicht ob ich meine Meinung doch mal ändere), dass ich später wieder eine Runde spiele. Anders handhabe ich das mit dem PC, der läuft eigentlich den ganzen Tag, da ich meistens zig Tabs offen habe und mir das alles viel zu umständlich ist alles aus zu machen und wieder an zu schalten.
 
Hallo,

also ich muss ehrlich zugeben, dass sich bei mir fast alle Geräte immer noch im Standby-Modus befinden, auch wenn ich sie gar nicht mehr nutze. Meistens vergesse ich einfach darauf oder ich bin "zu faul" sie komplett abzuschalten. Mag aber wohl daran liegen, dass ich noch zuhause wohne und die Stromrechnung nicht bezahlen muss.
 
Back
Top Bottom