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Nachdem es vor kurzem schon GMX, Yahoo, Sony, Steam etc getroffen hat wurden nun beim Cloud Anbieter Dropbox Daten entwendet.
Diese mal betrifft es aber nur E-Mail Adressen, wohl keine Passwörter. Aufgeflogen ist das ganze nicht durch Dropbox selbst sondern das User auf ihre Dropbox exklusiven E-Mail Accounts plötzlich eine Vielzahl von Spam E-Mails bekamen. Ich war auch davon betroffen, mittlerweile hat der Spam aber aufgehört. Ich nehme aber nicht an dass das von Dauer sein wird.
Nun hat Dropbox bestätigt dass die Angreifer wohl durch bei anderen Internetseiten entwendete Logininformationen an Dropbox Accounts kamen, darunter auch der eines Dropbox Mitarbeiters der wohl (es klingt zumindest danach) eine Vielzahl von Kunden E-Mail Adressen in seinem Onlinespeicher abgelegt hatte. Wie die dahin kamen und warum die da lagen darüber schweigt Dropbox.
Quelle: http://www.computerbase.de/news/2012-08/dropbox-gibt-diebstahl-von-e-mail-adressen-bekannt/
Diese mal betrifft es aber nur E-Mail Adressen, wohl keine Passwörter. Aufgeflogen ist das ganze nicht durch Dropbox selbst sondern das User auf ihre Dropbox exklusiven E-Mail Accounts plötzlich eine Vielzahl von Spam E-Mails bekamen. Ich war auch davon betroffen, mittlerweile hat der Spam aber aufgehört. Ich nehme aber nicht an dass das von Dauer sein wird.
Nun hat Dropbox bestätigt dass die Angreifer wohl durch bei anderen Internetseiten entwendete Logininformationen an Dropbox Accounts kamen, darunter auch der eines Dropbox Mitarbeiters der wohl (es klingt zumindest danach) eine Vielzahl von Kunden E-Mail Adressen in seinem Onlinespeicher abgelegt hatte. Wie die dahin kamen und warum die da lagen darüber schweigt Dropbox.
Quelle: http://www.computerbase.de/news/2012-08/dropbox-gibt-diebstahl-von-e-mail-adressen-bekannt/