laptop #2

Joined
May 2, 2002
Messages
8,585
Points
360
also es gibt zwar schon ein topic in dem jmd. ein laptop sucht, aber ich hab andere vorstellungen.

unzwar folgende:

ich will mein jetzigen rechner los werden, habe auch schon ein paar angebote, ich denke das mein rechner so mit 400 - 600€ weg kommen könnte, von dem geld evtl. +100 / 150, will ich mir einen gebrauchten laptop kaufen mit dem ich folgende dinge noch gut machen kann:

im internet surfen, mit PS7 und dreamweaver noch gut arbeiten können, sprich homepages entwerfen! zocken brauch und will ich garnicht mehr!

soll ein reiner arbeits-laptop sein, ausser chatten und so natürlich!

was noch wichtig wäre das der monitor mindestens 15 zoll haben sollte!

in ebay schaue ich immer mal vorbei, aber kein plan, finde nicht wirklich das passende für mich! // 512 DDRAM sollten mind. dabei sein!
 
ja zocken will ich eig. auch nicht mehr so wirklich.. aber n paar alte spiele wie BF2 koennten ruhig noch drauf laufen...
selbst meine ATI Radeon 9600pro hat das spiel noch zum laufen gebracht. sprich muss nich ne Mega grafik karte sein.. und nun ja. 2gig ram sind nunaml stand der dinge ebendso wie ein dual core prozessor!

will halt nich gleich wieder in 3 jahren nen neuen Laptop kaufen sondern soll was vernuenftiges sein was so gute 5 jahre anhaellt!
 


@dRz: gibt sogar neu was in deinem Preisrahmen.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_nx6325_ey343ea_1024mb_ram_

ich müsst mich aber mal erkundigen was PS7 und Dreamwaver so an Hardwarekombis brauchen.
Laufen wird das, ohne Probs, aber ka wie komfortabel ;)

ah, seh grad das is auch kein OS dabei, also kannst schön XP draufhauen ^^ Oder Linux :top

@ja_klar: wieviel Kohle willste ausgeben ?
Wennd sagst, dass du Dualcore und 2 Gig Ram haben willst und dann was gescheites was auch noch alte Games zum laufen bringt (aktuelle kannste total abschreiben), dann biste eher über 1000 Euronen los.
Liegt halt an der Graka... Viel robben kannste damit nit, aber trotzdem kostes es nen Haufen mehr Geld.
Und naja, 5 Jahre halten... ka, ich mein, ich kenn viele Leute aus Foren die haben noch Desktop-Pentiums mit 733mhz in ihrem Laptop - zum Chatten, etc, reicht das mehr als digge...
 
Last edited:
ich sag ja, hoechsten alte sachen wie CS1.6 oder CSS, und bei allerhoechste anforderung BF2, was aber auch mit meine 9600pro lief, da sollte die x170 doch wohl schon umn einiges besser sein!
ja gut, ich meine 5 jahre halten, mein jetziger rechner hatte 512 lief jetzt 4 jahre is mir aber zu langsam geweorden auch ohne spiele... sprich nochmal 4 jahre dann sind 1024 auch zu wenig, also sollten es schon gleich 2048 sein!
 
hmm, wow, nicht schlecht! :/
das ist echt ne überlegung wert, dann noch irgendwo billig XP home herbekommen und sich einen coolen laptop einrichten und was neues haben, dankeschön mopele!
 
Back
Top Bottom