low power PC gesucht!

Joined
Dec 9, 2002
Messages
7,533
Points
310
Hi...

Ich habe mal eine frage... Und zwar wollte ich für meine Freundin ein PC kaufen... Aber halt nen gebrauchten da sie außer Internet und vllt mal ne Runde solitär und ner bewerbung schreiben nix anderes am rechner macht ;) nun meine frage was würdet ihr da empfehlen so?

Ich hatte mir so vorgestellt...

CPU: P3 800Mhz
RAM: 128-256MB SD-Ram
HDD:30-40GB
Graka: kA Geforce 2 oder sowas...

Nun meine frage wieviel sollte man für sowas noch ausgeben und vorallem wo bekommt man sowas her? Vllt verkauft ja sogar jemand von euch sowas? ;)
 
Von nem P3 würde ich abraten, wenn würde ich nach nem Celeron ausschau halten, die sind einiges schneller.
 
kauf dochn billig-komplett-rechner für 200€ ders besser als sonn alter quark
 


+30 Euro für nen gescheiten Lüfter + Paste und das Ding läuft :)

 
Aber 30 euronen Versand, das bissle Hard... Kommt man beim selber zusammen basteln nich billiger bei wech? So teuer sind die verbauten Komponenten da ja grad nicht... :)
 
definitiv versandbeschiss..für n paar euro mehr hab ich schon nen motor von 200kg per spedition quer durch deutschland geschickt
 
ja schon klar, aber solche dinger kann man auch im fachhandel kaufen z.B. selbet bei MM ... das war halt nur ein leistungs beispiel ;)
 
Die haben selbst bei Mediamarkt Rechner für 199,- stehen. Hingehen, kaufen, glücklich werden. Ist definitv besser als deine Kiste da oben :D
 
ich will keine 200€ dafür ausgeben oO ich brauch wie gesagt nich mehr als nen reinen internet rechner

hab oben extra hingeschrieben was ich will da brauch ich kein Intel mit 2,26 GHz grml :/
 
wenn du so ein dingen hast

CPU: P3 800Mhz
RAM: 128-256MB SD-Ram
HDD:30-40GB
Graka: kA Geforce 2 oder sowas...

und da XP draufpackst dann mal prost mahlzeit ;) 200€ musste schon für ausgeben ;)
 
wenn du so ein dingen hast

CPU: P3 800Mhz
RAM: 128-256MB SD-Ram
HDD:30-40GB
Graka: kA Geforce 2 oder sowas...

und da XP draufpackst dann mal prost mahlzeit ;) 200€ musste schon für ausgeben ;)
wird schon laufen, ich hatte schnon xp auf nem 541 mhz celeron mit 192 mb ram, lief ok
 
wird schon laufen, ich hatte schnon xp auf nem 541 mhz celeron mit 192 mb ram, lief ok

jau aber auch nur wenne die anzeigen und darstellungen ausmachst und an 98 angleichen tust ^^
 
chip.de said:
Empfehlenswert ist laut Microsoft eine 300 MHz CPU mit 128 MB Arbeitsspeicher. Vernünftiges Arbeiten ohne Einschränkungen wird wohl erst ab PIII/Celeron 433 MHz, 256 MB RAM möglich sein.
ich hatte es auch mit luna laufen
 
jau aber auch nur wenne die anzeigen und darstellungen ausmachst und an 98 angleichen tust ^^

Nope, damals bei mir aufen Celeron 400Mhz 64Mb Ram lief das eig recht schnell, ohne "Stottern" ich meine fast behaupten zu können, das dass pure Xp bei meinem Rechner grad langsamer ist. :D
 
Hast du dich schon einmal bei Verwandten und Bekannten umgehorcht, ob diese evtl. einen alten Rechner über haben, weil sie sich einen neuen holen oder so? So kämst du vielleicht am Günstigsten an ein geeignetes Gerät.
 
geize nur net mitm Ram ... meine freundin hat auch son "internetrechner" und die flucht ständig weil der so laam is ^^
 
512 MB müssten für XP für den normalen Betrieb (Internet, Word, E-Mail) eigentlich mehr als reichen. Falls nicht würde ich mal mit den üblichen Entseuchungsprogrammen (Antivir, Ad-Aware etc.) nach einer möglichen Problemursache suchen. Zumindest war das vor den Servicepacks so, ich weiß nicht wie es mit aktuellen Versionen ist. :)
 
Back
Top Bottom