LucasArts: Star Wars The Force Unleashed

Joined
May 20, 2008
Messages
9,227
Points
240
Star Wars The Force Unleashed
swtfuwp11280x1024sy4.jpg


Star Wars Fans aufgepasst dieses Jahr erscheint das neue Star Wars Spiel besser wie nie zuvor.
Ihr habt eine X-Box 360? Oder eine PS3 oder Wii? Dan holt euch noch dieses Jahr das Spiel: Star Wars The Force Unleashed!
Ich hab für euch recherchiert und die neusten Information raus gepickt viel Spaß:

Plattform: X-Box 360, PS3, Wii

Weitere Plattformen: Keine weiteren geplant

Genre: Rollenspiel

Erscheinungsdatum: 19. September. 2008

USK-Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren

Hersteller: LucasArts

Preisrichtung: ca. 70€


Die neuste Entwicklung von LucasArts zeigt große Sprünge mit Star Wars – The Force Unleashed steigt Star Wars einmal wieder in eine neue ebene auf nicht nur das ihr neue Kräfte habt, nein ihr Spielt als ein Schüler von Darth Vader die Hauptfigur in diesem Spiel und müsst (wie solls anders sein) die letzten Jedi jagen und zur Strecke bringen.
Laut Aussagen der Entwickler soll dieses Spiel komplett neue Maßstäbe setzen und besser als Star Wars - Knights of the Old Republic 12 werden. Dies versprechen sich nicht nur die Macher dieses Games nein auch die Star Wars Fans und Begeisterte LucasArts Spieler sind davon überzeugt das dieses Spiel einschlagen wird wie eine Bombe!

Geschichte:

Ihr Spielt als Schüler von Darth Vader und müsst die letzten Jedi vernichten. Kanzler Palpatine hat sich selber zum Kanzler ernannt und die Republik ist tot. Natürlich lässt sich Darth Vader eine solche Chance nicht entgehen und packt die Gelegenheit am Schopf ganz geheim bildet er einen Meisterhaften Schüler aus der im Spiel die Hauptfigur übernimmt. Der Schüler beherrscht Meisterhaft die dunkle Seite der Macht. Als hätte er unglaubliche Gotteskräfte schleudert er die Feinde nur so durch die Lüfte und lässt durch gigantische knall Effekte die Erde beben und das war noch nicht alles seine Kraft ist so mächtig das er Schiffe aus der Umlaufbahn Holt und sie einfach dort hin bringt wo er will. Derart Spektakuläre Effekte und die Umsetzung solcher Kräfte und Effekte wurden bis jetzt noch in keinem Spiel so derart realistisch und atemberaubend dargestellt wie in Star Wars The Force Unleashed

Ideengeber George Lucas:


George Lucas persönlich lieferte zahlreiche Ideen für Star Wars The Force Unleashed. Gleichzeitig gab George grünes Licht dafür auf modernste Technik zu setzen. Computergesteuerte Gegner verhalten sich äußerst realistisch und können ernsthafte Gefahr verbreiten dies ermöglicht dem Spieler auch neue Wege zu entdecken.

Keine PC-Version?

Eine PC-Version ist nicht in Planung da sich die aufwendigen Berechnungen der Spielphysik und der künstlichen Intelligenz nur auf sehr leistungsstarken Computern realisieren lassen. Solche Rechner sind in den USA als Spielgeräte nicht weitverbreitet.

Konsolen Kampf:


PS3, X-Box 360 und Wii liefern sichern einen erbiterten Kampf wenn es um das Gameplay und die Grafik geht!

X-Box 360: Microsoft legt viel Wert auf das Gameplay und die Hohen Grafiken

PS3: Natürlich will sich Sony nicht unterkriegen lassen von Microsoft und versucht das Gameplay so wie die Grafiken zu verfeinern.

Wii: Ganz anders verhalten sich die Entwickler von Nintendo. Bei den kongruenten Sony und Microsoft lässt sich alles mit knöpfen bedienen bei der Wii lässt sich das Laserschwert über den Kontroller selbst bewegen und in alle Richtungen schleudern. Leider wird die Grafik bei der Wii etwas schlechter ausfahlen als bei den anderen beiden Konsolen!

Das Gameplay wird auf allen 3 Konsolen unterschiedlich sein jede der Konsolen bietet auch unterschiedliche Extras die die anderen nicht haben. Somit ist für Spiel Spaß und Spannung garantiert gesorgt.

So das sind die momentanigen Informationen die ich griegen konnte also falls ihr Interesse habt direkt im September zum nexten Media-Markt oder Saturn und kauft es euch.

Weitere Meinungen sind gerne gefragt und gesehen.

Auf LucasArts.com findet ihr Wallpaper, Screenshots und weitere Informationen.

Natürlich möchte ich euch den Trailer nicht vorenthalten viel Spaß:

http://www.youtube.com/watch?v=RkBiYpD3SDc
 
Last edited:
Da würde es sich doch mal lohnen, ne PS3 zu holen^^
hoffe ja totzdem auf ne PC Version xD
 
Kommt auch für die Box du unwissendes Schmidi? ^^
 
Last edited:
Ja ich besitze keine Konsole, um es kurz zu machen.
Du kühles Etwas.
 
Ein (entlassener) Entwickler hat das Spiel als "Bullshit" bezeichnet. Ich hoffe einfach mal das die Aussage aus dem Frust heraus entstand ;)
 
Laut Lucasarts wird es vermutlich doch nichts mit einer PS2 und PSP version.

Warum? Das weiß ich nicht ganz aber man darf gespannt sein.
 


Die Wii Version wird übrigens von einem anderen Entwicklerteam als PS360 entwickelt.

PS2 und DS Versionen wird es auch geben.

vllt noch ein paar mehr oder minder wichtige Infos:

Dass das Game ein Rollenspiel werden soll war mir neu, vorher hieß es immer, es wird ein Actiontitel.
Im Tutorial wird man man Darth Vader höchstpersönlich spielen können (YES !).
Die Physikenginge soll Maßstäbe setzen. Die "Physik" wird mit 3 verschiedenen Engines bewerkstelligt.
Einmal für Objekte, einmal Allgemein und die Gegner/Chars haben eine dynamische "intelligente" Physik - Beispiele sieht man in dem Trailer: Ein Stormtrooper klammert sich an einem anderen oder an einer Kante fest oder sowas. Das ist alles nicht gescriptet sondern wird in Echtzeit berechnet.
 


Die Wii Version wird übrigens von einem anderen Entwicklerteam als PS360 entwickelt.

PS2 und DS Versionen wird es auch geben.

vllt noch ein paar mehr oder minder wichtige Infos:

Dass das Game ein Rollenspiel werden soll war mir neu, vorher hieß es immer, es wird ein Actiontitel.
Im Tutorial wird man man Darth Vader höchstpersönlich spielen können (YES !).
Die Physikenginge soll Maßstäbe setzen. Die "Physik" wird mit 3 verschiedenen Engines bewerkstelligt.
Einmal für Objekte, einmal Allgemein und die Gegner/Chars haben eine dynamische "intelligente" Physik - Beispiele sieht man in dem Trailer: Ein Stormtrooper klammert sich an einem anderen oder an einer Kante fest oder sowas. Das ist alles nicht gescriptet sondern wird in Echtzeit berechnet.

Diese Aussage kann ich bestätigen nach dem ich einmal wieder etwas tiefer hinein gesehen habe habe ich es durch zufall gefunden. Es Wird eine PS2 PsP version geben aber defenetiv später als die PS3 X-360 und Wii version!
 
Warum steht das Game unter Rollenspiele?

Es wird doch eher ein Action-ame sein ... ähnlich der Jedi Knight Serie!

__

Naja - wie dem auch sei: Wird wolh das letzte Spiel sein, dass ich mir für die Wii holen werde ...
 
An Jedi Knight kommt eh nix ran :D
Außerdem war Jedi Knight auch fürn PC und einfach geil ^^
 
WAS!!!???NICHT FÜR PC???!!!
ICH SAG NUR EINS BULLSHIT!!!
aber es wird ja eine PS2 version geben also lockerbleiben ich hab ja eine aber das es Keine PC version geben soll fuckt ja jetzt total ab genau so beschißen wie der neue Battelfield teil dakommt mal ein battelfield mit storye raus und...ist auch egal ist nicht das thema
 
Nein...fürn PC nicht genügend leistung. Aber eine PS2...
Das is doch die größte scheisse die ich gehört habe, jedes kind weiß das ein 800 euro pc mehr leistung hat als eine Konsole.

Es gab schonmal bessere ausreden...naja wenn ich es nich fürn pc kriege,muss ich wohl oder übelst die ps2 version nehmen
 
jaja ... aber die Wii und PS2 versionen des games sind stark abgespeckt und haben auch nicht die physik und grafik der ps3 und xbox360 versionen verbaut ...

aber schon schade dass es nicht für pc kommt ... - naja ... vllt kommt 1/2 jahr später ne umsetzung ...
 
bleibt ja keine andere wahl...oder man kauft sich eine neue konsole (never ever, meine graka hat schon mehr gekostet als die 360)
 
das game muss der hammer sein weil in dem spiel kann man 3 mal soviel sachen zerstören wie bis jetzt in noch kein anderen game
 
Nein...fürn PC nicht genügend leistung. Aber eine PS2...
Das is doch die größte scheisse die ich gehört habe, jedes kind weiß das ein 800 euro pc mehr leistung hat als eine Konsole.

Es gab schonmal bessere ausreden...naja wenn ich es nich fürn pc kriege,muss ich wohl oder übelst die ps2 version nehmen



:ugly

achne, aus ner 800 Euro Kiste kann man also mehr rauskitzeln als aus einer 200Euro Spezialhardware ?

tja, nur dumm dass es bis jetzt nur bei Crysis bewiesen wurde -.-

Probleme PC: Du hast Miiiiiiillionen unterschiedliche Hardwarekonfigurationen.
Bei ner Konsole hast du extra zum Zocken entwickelte Hardware die immer GLEICH ist.
d.h. du kannst viel mehr ausnutzen und ausreizen. Weiterhin sammeln die Entwickler im Konsolenzyklus Erfahrung und können so NOCH mehr optimieren.
Das haste beim PC einfach nicht.
Man könnte sowas wie Crysis auch ohne Probleme auf viiiiiiiiel viel niedrigerer Hardware in der momentanen Qualität zum laufen kriegen --> wenn die standardisiert wäre !
Deswegen hatte Apple ja auch so einen großen Erfolg bei Grafikern und Co in Zeiten des IBM PPC.
Und genau deswegen sehen PS360 Games, obwohl es die Konsole schon so "lange" gibt zum Großteil immernoch bombig aus.
 
geht hier jetzt wieder ein "mein PC ist besser als deine konsole" thema los? brrr ... gabs da nicht 10243 andere threads dafür?

_____________________________

naja - @topic, um was sinnvolles zu postn -


_____________________________


meine zusammenfassung der wii-version - ich mir eventuell holen werde

_____________________________

Laut der amerikanischen Ausgabe der VanityFair soll in Star Wars:The Force Unleashed Darth Vader spielbar sein. Jedoch wurde dies von Seiten LucasArts noch nicht bestätig und gilt deshalb als Gerücht.

Eine direkte Übersetzung der Bewegungen mit der Wii-Remote wird es leider nicht geben, das Lichtschwert kann nur von rechts nach links und von unten nach oben bewegt werden.

Die Wii-Version enthält weder die Physik-Engine Dynamic Molecular Matter (DMM) noch die Euphoria-Engine, die für Intellegenz der Bewegungen und Effekte der Figuren zuständig ist, da diese sehr hohe Anforderungen an die CPU hätten. Daher habe man für die Wii andere Techniken eingesetzt, um z.B. explodierende Türen darzustellen.

______________________________

und noch was zur steuerung

starwars-unleashed-steuerung.jpg


quelle: www.forenberg.de
 
Back
Top Bottom