Messenger Bag

Havoc

Moderator
Joined
Jul 19, 2008
Messages
17,223
Points
390
Lieblings C&C



Hat sehr viel mit Technik zu tun, ich weiß, aber ich suche einen Messenger Bag. Hat da jemand Erfahrungen damit?
Sollte Platz haben, aber nicht unnötig groß sein, was aussehen, natürlich wasserdicht sein, und wenn möglich keine drehbaren Verankerungen für das Trageband.
Das mit dem Drehbaren hat den Grund, dass die Metallverankerungen irgendwann das quietschen anfangen (wie bei meiner Laptop Tasche) und ich bei Plastik wohl permanent Angst haben würde, dass die mir kaputt gehen.
Farbe, wenns nicht irgendeine ist, die absolut cool aussieht, schlicht schwarz ;)
Kennt sich da jemand aus?
 


nimmste eine aus LKW Plane.

Solltest du vorhaben, darin schwerer Sachen (Laptop, Bücher, ne Fasche Wasser --> Uni) tragen, rat ich dir direkt wieder davon ab.
Nach einem Tag wird dir die Schulter brennen wie Feuer.

Und selbst wenn man wenig Kram drin hat, geschieht das Selbe.

Besorg die lieber nen guten Rucksack (Daypack) und hab damit deutlich mehr Freude ;)
 
Also ich hab das jetzt auch schon mit meiner Laptop Tasche probiert, und in der Uni hier klappt das ganz gut, habs grad mal 100 meter von einem HS zum nächsten, das ist ganz praktisch ;) (kleine Uni ftw)
Und was kannst du mir da so an Rucksäcken empfehlen? Wichtig ist die Wasserresistenz, das ist auch der Grund, warum ich das hier geschrieben habe. Mein jetziger ist es nämlich nicht :mad
Wenn der noch ein Laptop Fach hat, wäre das natürlich noch besser.
 
Hab mit den Sachen von Jack Wolfskin gute Erfahrung gemacht. Mein aktueller dürfte jetzt so gut sechs Jahre alt sein und außer normalen Gebrauchsspuren fehlt dem nichts (und ich gehe echt nicht gerade pfleglich mit dem um). Wenn ein Wolfskin Laden in deiner Nähe ist würde ich einfach hingehen und dich beraten lassen.
Die sind zwar nicht ganz so billig aber qualitativ top und haben eine Garantie von drei Jahren (wenn man sie direkt bei ihnen kauft), ansonsten nur die gesetzlichen zwei Jahre.
 
ich habe nen eastpak mit laptopfach seit mind. 5 jahren und der ist auch unkaputtbar, obwohl er durchschnittlich 4 tage/woche im gebrauch ist/war.
 


ich geb ebenfalls ein + an Jack Wolfsskin.

genauer gesagt, den hier :D

http://www.amazon.de/Jack-Wolfskin-Rucksack-Berkeley/dp/B000NT603O

hab den von meiner Liebsten übernommen, das Teil hat jetzt über 16 Jahre auf dem Buckel - sieht noch absolut gut aus und das einzige was kaputt gegangen ist, sind zwei von dem Bommeln an den Reissverschlüßen (Die Bommel, nicht die Verschlüsse selber !) Bis jetzt wurd auch noch nichts nass drin, wobei ich bezweifle, dass das Teil wirklich wasserdicht ist.

Fürs Laptop empfehle ich dir ein sog. Sleeve. Und zwar (hab für drei Laptops nu eins) das Zeroshock http://www.amazon.de/Elecom-Notebooktasche-Zeroshock-slim-Schwarz/dp/B0007PEQ5S

vereint die Vorteile von einem Soft und einem Hardace. Damit bis du flexibler in der Rucksackwahl ;)

 
Achja eins noch mope, auch wenn du das immer behauptest, ich hab inzwischen kein Problem mehr mit Lasten auf einer Schulter. Ich habe 4 Jahre lang Zeitungen ausgetragen. Das waren immer ca 200 Stück in so einem Schulterding. Du glaubst garnicht, wie schwer so ein Teil ist :ugly
Also macht mir so ne minilast von vielleicht 2 Kilo mal rein garnichts aus :p

Aber der Rucksack gefällt mir, muss ich mal gucken, ob ich irgendwo rausfinde, wie wasserfest er ist.
 


entweder hat sich dein Körper dran gewöhnt, oder du hast Schäden fürs Leben :D

ne, ich sags nur immer wieder, weil bei mir im Kurs immer alle heulen und ich selbst mich auch jedes mal verfluche wenn ich ne Umhängetasche statt nem Rucksack nehme.
 
Also n Schaden hab ich, und zwar n ganz gewaltigen :ugly
 
Back
Top Bottom