Metal Gear Solid Ground Zeroes (Spieleumfang)

Ja Lunak wegen einem Spiel kauf ich auch keine neue Konsole,ich habs auf PS3 und eine Ps4 hole ich mir erst in 4 oder 5 Jahren und wie du sagst es steht dort was man kauft und ich habs es auch nun schon zweimal gesagt das der preis für den Inhalt gerechtfertigt ist und auch das jemand der sich mit MGS nicht beschäftigt die Finger davon lassen soll,das ist als würd ich mir Uran zu legen und eine 6 in Chemie/Physik hatte.

Ps: ich hab schon Gesamtspielzeit 4std davon 2std beim ersten mal durchspielen,dann jeweils 20min für 3 Nebenmissionen und 3x Speedruns in der Hauptmissionen mit 30min und die anderen 2x mit 20-23min und ich hab eine neben Mission noch nicht freigeschaltet bekommen und eine noch nicht gemacht in der ich die Flugabwehr Zerstören muss.

Hab bei meinen Speedruns in der Hauptmissionen jeweils Rang: B bekommen.
 
Last edited:
@EgoSchlüter Es ist ein vollwertiges Spiel und der Inhalt des Spiels rechtfertigt auch den Preis,es hat eine Story von 2std Spielzeit (mit Speedrun liegt meine top Zeit grad bei 20min ohne Videos) und es hat auch neben Missionen und jede menge freischaltbare Extras.

Es ist kein vollwertiges Spiel, daher kostet es auch "nur" 30€ und Kojima selbst sagt ja, dass es nur ein Prolog ist und nicht das eigentliche Spiel und er es angeblich nur auf Druck der Fans extra released hatte, da diese MGS wollten aber noch lange hätten warten müssen bis das eigentliche Spiel fertig ist. Realistisch betrachtet ist es natürlich nur ne Geldmasche von Konami. Kojima labert nun sogar so realitätsfremde Dinge wie, dass das eigentluche MGS Spiel 1000x den Umfang von Ground Zeroes hätte (ja klar 2000 Spielstunden :D), aber immerhin kann mans so interpretieren, dass sich Kojima der äußerst mageren Spielzeit bewusst ist.

Und ja bla geile Story hin- oder her, das Spiel ist einfach ein Präzedenzfall der nicht supportet gehört, sonst sehen wir das in Zukunft öfter. Es gibt viele Spiele mit geiler Story, soll also nun geile Story die Ausrede dafür sein, dass man überteuerte Demoversionen zu Spielen rausbringt? Nein Danke. Das Spiel ist auch nicht umsonst ins Kreuzfeuer in den Medien geraten, absolut zu Recht. Es ist eh eine bedenkliche Entwicklung, dass Spiele immer kürzer werden, Shooter die man in 6h durchgezockt hat sind heutzutage doch an der Tagesordnung. Aber mit 2h ist imo echt ne Grenze überschritten. Die 2h dann schönzureden, dass man doch die Missionen als Speedruns mehrmals Spielen kann und so ist alles nur Palaber, das geht theoretisch bei jedem Spiel, auch bei den 6h Schlauchshootern, hat denen trotzdem keine zusätzlichen Pluspunkte gegeben.

Die Storybits kann man sich dann btw. auch auf Youtube ansehen ohne dafür 30€ ausgeben zu müssen, denn gameplaymäßig bietet das Spiel ja eben nicht viel. :p
Viele haben sich bei den letzten C&C Teilen z.B. auch nur die Story auf Youtube angesehen :D
 
Frezzy ist mal wieder ein 1a Beispiel für Leute die nicht lesen können :D
 
Magst du solche sinnigen Aussagen auch ausführen, um irgendwas zur Diskussion beizutragen, oder stehste auf offtopic posten? :p
 
öö frezzy hast du Ground Zeroes gespielt,hast du 100% und alle Nebenmissionen freigeschaltet und Extras,wen ja dann hast du auch mehr wie 2h Spielzeit.

Ich hab gerade mal 18% aller Extras Freigeschaltet und wie schon gesagt eine Nebenmissionen noch nicht freigeschaltet bekommen und eine noch nicht gespielt und habe jetzt schon 4std Spielzeit,also das doppelte von dem was hier die ganze Zeit angeprangert wird und die Medien,haben auch nur mal ebend die Hauptmissionen gemacht,vielleicht die neben Misssionen einmal und labern dann ihren scheiß.

Es handelt sich nur bei einer Missionen um die 2std Spielzeit ohne die 5 Neben Missionen und Freischaltbaren Extras,das Spiel hat im VOLLEMUMFANG mehr wie 5std Spielzeit.

Aber ein DLC für 50€ ist geil :knife

Es ist auch egal darüber zu Disskutieren oder zu Streiten,finger von dem Spiel lassen wer mit MGS nix intensives zu tun hat.
 
Last edited:
"schon 4std Spielzeit", das klingt echt witzig ^^ Also dass sich darüber gefreut wird, dass man tatsächlich auf das doppelte kommt. Naja das ist bei so einem geringen wert halt trotzdem nicht sehr viel ^^

Ein DLC für 50€ ist genauso verarsche, soweit ich weiß kosten DLCs aber nicht 50€. Ground Zeroes wäre aber in der Tat als DLC für das Hauptspiel geeignet gewesen.

Ich bestreite übrigens nicht, dass manche Spieler eben mehr Spielzeit für sich rausholen. Ich will auch niemanden den Spaß absprechen. Ich kritisiere hier nur die Masche des Herstellers, mit welcher er mehr Geld herauspressen will. Ich kritisiere dieses Businessmpdell und hoffe, dass es sich nicht einbürgert so wie free2play aka pay2win oder eben übermäßige DLCs, was ja auch nur alles funktioniert, weil die Leute bereit sind dafür zu zahlen. Und wenn die Leute eben bereit sind für so ein kleines Spiel soviel zu zahlen, werden wir das in Zukunft öfter sehen. Und das wäre Schade.

Was Konami hätte tun sollen: Darauf verzichten Ground Zeroes zu veröffentlichen und die gesamte Story etc. ins Hauptspiel integrieren. Dann hätten Fans nich drauf verzichten müssen, sondern hätten halt nur bisschen länger warten müssen.
 
Mit Freezy brauchst nich diskutieren CnCMoonX, wie du siehst is nur da um das Game zu bashen ;)
 
Also es ist ein kleines Spiel was nur 30€ kostet,für mich ist der Preis gerecht fertig für das was ich bis jetzt gesehen habe ist der Umfang des Spiels nämlich weitaus größer wie alle behaupten.

frezzy,ich freu mich wirklich über die bisher 4std Spielzeit weil der Inhalt größer ist wie behauptet wird und ich somit bis jetzt vollkommen zufrieden bin für den Preis.Es ist devinetiv keine Demo weil eine Demo keinen solchen Umfang beinhaltet,das ist blanker blödsin.
 
Mit Freezy brauchst nich diskutieren CnCMoonX, wie du siehst is nur da um das Game zu bashen ;)

evtl. solltest du eher lesen lernen :P

Ich sagte ich bashe die Businessstrategie, nicht das Game. Wer diese Strategie schönredet, der braucht auch nix mehr gegen DLC oder pay2win sagen, weils die gleiche Schiene ist. Mehr sag ich dazu jetzt nicht, hab meinen Punkt ja deutlich gemacht ^^.
Ich bin mir btw sicher, dass ihr es ebenfalls nicht gutheißen würdet, wenn es kein MGS wäre. Das "Spiel" hat bei euch halt den MGS Bonus weil ihr Fans seid, und das ist auch der Grund, wieso Konami damit bei Fans durchkommt.
 
Wir können lesen freezy ^^
Nebenbei wenn du auch nur einen Hauch recht hättest, würde auf ebay jetzt ne regelrechte Verkaufswut ausbrechen, komischerweise wird es da nur zum Vollpreis von den üblichen Händlern vertickt^^
Der Markt würde sich schon regulieren wenns das Geld nicht wert wäre, komischerweise tut er es nicht ;)

Nebenbei hab heute Killzone Platiniert, da bist auch in 4h mit der Standard Story durch und hast damals 50€ hingeblättert, komischerweise wars trotzdem ein Topseller zu PS2 Zeiten.
Liegt evtl auch daran das echte Konsolenspieler auch den Umfang eines Spiels ausschöpfen und ihre Games nicht wie Wegwerfware behandeln.

Interessant ist übrigens auch, wenn erste Leute davon berichten das se für das gesamte Game ca 30h veranschlagen.
 
Last edited:
Nebenbei wenn du auch nur einen Hauch recht hättest, würde auf ebay jetzt ne regelrechte Verkaufswut ausbrechen, komischerweise wird es da nur zum Vollpreis von den üblichen Händlern vertickt^^
Das war doch bei Duke Nukem Forever so,schon nach wenigen Tagen wurde das Spiel fast zum halben Preis verkauft weils so irre scheiße war,ein Monat nach erscheinen war das doch schon für 10€ im Steam Store oder so um den dreh.

//edit wen man mal auf Seite 1 schaut sieht man das ich der Ersteller des Threads bin und verwirrt war über den Umfang des Spiels weil ich mich überraschen lassen wollte und dann nur Medienberichte gelesen habe die das Spiel schlecht machten und Lunak mir dann sagte es ist nur der Prolog,somit habe ich mir das Spiel dann genauer angesehen und bemerkt das der Umfang größer ist als die Medien behaupten.

Hat also nix damit zu tun nur weil Lunak und ich Fans sind,sondern weil wir das Spiel in unseren Händen halten und es auch in die Konsole gesteckt haben und uns mit eigenen Augen davon überzeugt haben das der Umfang größer ist als beschrieben.

Aber Moment mal mir fällt da grad was ein bei Donkey Kong Country 3 damals auf Super Nintendo gab es sogar eine Auszeichnung im Spiel wen du es in 1std durchgespielt hast einen Goldenen Cranky Kong und alle fanden es super geil und lag für 120DM in den Regalen der Händler.
 
Last edited:
können wir uns darauf eignen das ein spiel so viel wert ist wie man bereit ist dafür auszugeben :yummy
 
können wir uns darauf eignen das ein spiel so viel wert ist wie man bereit ist dafür auszugeben :yummy

Ja,aber freezy hat ja selbst gesagt wir sind Fans und damit bestätigte er das er keiner ist und somit ist es auch Sinn frei das er sich den Titel kauft weil er dann ja mitten in der Story des Spiels anfangen würde, es ist also absolut unnötig das sich jemand der die anderen Teile nicht kennt dieses Spiel kauft.

Wen sich jemand günstig mi der Geschichte von Metal Gear auseinandersetzten möchte,hier sind alle teile enthalten bis auf Ghost Babel und Portabel Ops und 39€ ist ja mal geschenkt für mehr als 200std Spielzeit die in dem Packet enthalten sind. Und jetzt kommt mir bloß nicht an das ist zu teuer.

http://www.amazon.de/Metal-Gear-Sol...d=1395640100&sr=8-2&keywords=metal+gear+Solid

Wer noch Ghost Babel haben möchte kann es sich ja als Rom laden oder ein Game Boy Color für 20€ holen,das hab ich gemacht und das Spiel dazu.

http://www.amazon.de/Game-Boy-Gerät...qid=1395640366&sr=8-1&keywords=game+boy+color
http://www.amazon.de/Konami-Metal-G...315&sr=8-1&keywords=metal+gear+Solid+game+boy

Und Portabel Ops kostet gebraucht nur 5€ und eine gebrauchte PSP nur 60€

http://www.amazon.de/Metal-Gear-Sol...-spell&keywords=Metal+gear+Solid+Portabel+Ops
http://www.amazon.de/PlayStation-Po...95640485&sr=1-4&keywords=PlayStation+Portable

Meine Bestzeit in der Hauptmissionen von MGS:GZ war aber ein Speedrun den ich da gemacht habe ohne Videos,das erste mal hab ich 2std gebraucht für die Missionen.

n9lklkeg.jpg
 
Last edited:
Auf ebay ist immernoch tote Hose und die paar Auktionen liegen auch immer noch deutlich über dem Preis im PSN :D
Und CnCMoonX wie weit bist mittlerweile schon beim Kampf um die Tapes?
 
Ja schau mal die verkaufschats an in den USA da hat es Platz 2 auf PS4 http://www.vgchartz.com/weekly/41721/USA/ und für PS3 Platz 7

Lunak du meinst die XOF Abzeichen sammeln um die letzte Mission freizuschalten,da bin ich noch nicht zu gekommen die zu sammeln. wie viele hast du schon ????
 
Dir ist aber schon klar das es eigentlich keine Spiele gibt für die NextGen und Platz2 somit so viel wert ist wie ne Klimaanlage aufn Eisplaneten Hoth

Was nicht heißen soll das es schlecht ist , ich finds sogar recht gut nur bissel kurz :S
 
warte mal volksgenosse, sind klimaanlagen nicht dafür da um bei hitze zu kühlen und bei kälte zu wärmen, sprich um eine konstante temperatrur zu halten ?
 
Back
Top Bottom