Microsoft @ E3 2011

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,156
Points
615
In den Thread könnt ihr neue Infos, Trailer etc. von Microsoft posten.

Wer die Live Konferenz verpasst hat, hier nochmal ein Ticker was alles passiert ist:

(von unten nach oben)
consolewars.de said:
* Halo 4-Teaser - und damit endet die Microsoft-Pressekonferenz.

* Dance Central 2 wird angekündigt bzw. vorgestellt. Live-Demo imcoming?

* Madden-Minispiel in Sports Season 2. BOOM!

* Live-Demo. Golf. Alles so natürlich dank Kinect.

* Kinect Sports Season 2 wird vorgestellt - Trailer wird eingespielt.

* Sesamstreet-Trailer wird eingespielt, Live-Demo. Exklusiv für die Xbox 360.

* Endboss imcoming. Live-Demo endet.

* Live-Demo zu Star Wars Kinect. Light Saber On.

* Die Macht liegt in deinen Händen - wortwörtlich. ;)

* Star Wars Kinect-Trailer wird eingespielt.

* Disney-Game mit Kinect-Unterstützung vorgestellt, Alice im Wunderland (nicht mit Madness Returns verwechseln ;))

* Minecraft mit Kinect-Unterstützung vorgestellt.

* Kinect überall integriert im neuen Fable-Game.

* ... und nun folgt eine Live-Demo. Pferdekutsche ziehen mit Kinect.

* Bisher kein InGame-Material.

* Fable: The Journey; Trailer wird abgespielt.

* Fable wird vorgestellt.

* Kurios: Der Trailer vewendet den gleichen Soundtrack wie beim Saints Row-Trailer. Kinect-Unterstützung.

* Forza 4 wird vorgestellt. Trailer mit InGame-Footage wird abgespielt.

* Trailer zu Halo wird abgespielt.

* Mit Kinect-Unterstützung.

* Entwicklerstudio Crytek ist an der Reihe. Trailer wird eingespielt.

* Ice-T tritt auf. Gears of War 3. Live-Demo - scheint eine Demo-Version zu sein.

* YouTube kommt für die Xbox 360.

* Neue Benutzeroberfläche für die Xbox 360 - mit Voice Controll via Kinect.

* Ich freu mich schon bei HAWX mit ausgebreiteten Armen durchs Zimmer zu laufen. ;)

* Alle zukünftige Tom Clancy's-Game mit Kinect-Unterstützung

* "Deine Hände" wählen die Waffe aus, kombiniert sie. Und alles mit Kinect. Kein Controller nötig. Voice Control ist ebenfalls dabei.

* Live-Demo mit Kinect-Unterstützung.

* Ghost Recon: Future Soldier. CEO von Ubisoft nun auf der Bühne.

* Ubisoft ist nun dran - und gleich mit Future Soldier.

* Weitere Infos werden in den nächsten Tagen folgen.

* Live-Demo endet.

* Statt einen Klick auf "die Wörte", sag es einfach - dank Kinect.

* Aber kein Gehampel, "nur" Voice-Control.

* Mass Effect 3 mit Kinect-Unterstützung. Live-Demo incoming.

* FIFA, Madden - nahezu alle EA Sports-Game werden für Kinect erscheinen.

* Sieht wie ein kompletter Reboot aus. Fall 2012.

* Beeindruckende Grafik. Bin schon auf das HD-Material gespannt.

* Live-Demo zu Tomb Raider.

* Don Mattrick betritt die Bühne.

* Live-Demo endet.

* InGame-Material vom Inneren des U-Boots.

* Man demonstriert ein "Wasser-Level". Im offiziellen Trailer war die Szene ebenfalls kurz zu sehen.

* Quatsch! Live-Demo von MW3. 'Please reconnect the Controller'. Und los geht's!

* Trailer wird eingespielt: Modern Warfare 3!

* Es geht los!

* In 5 Minuten fängt die Pressekonferenz an. Mal schauen, ob uns Microsoft überraschen kann. Halo Remake, Halo 4 und Dance Central 2 wurden bereits auf der Microsoft-Webseite enthüllt.

Quelle: http://www.consolewars.de/news/3313...-pressekonferenz_/#comments_realanchor/page23
 
Nachdem das HALO-Remake und HALO 4 zu 99% wohl eh nur für die Konsolen kommen werden, juckts mich nicht.
Neues Fable klingt interessant, aber auch nur wenns eine PC-Umsetzung gibt. FABLE 3 find ich sehr gelungen.

Für PC-Spieler aber allgemein fast nix dabei.
 
Deswegen hab ichs ja auch im Konsolen Bereich gepostet :p


Fand die Konferenz enttäuschend. Kaum Core Titel (nur paar Multi-Titels am Anfang), sehr viel Kinect "Crap" (keiner der Kinect Titel konnte überzeugen imo) und halt noch bissl Halo am Schluss (wird bald auch so ausgeschlachtet wie andere Serien).
 
Halo gehört wieder aufn PC...
 
Halo gehört wieder aufn PC...

STFU , HALO gehört auf die BOX



HALO 4 :D:D mhmhmhm HALO4 release tag wird wieder ein Feiertag für mich :D

OMFG gleich am anfang gegen 10000000000000000000000000000000000000 bruts/elite oder floods :D
 
rofl

ich schick dir ein Ticket , dann kommst her und wir spielen coop :D
 
Halo wird vermutlich gekauft. Teil 1 ist und bleibt einfach ein sau gutes Spiel. Auf Teil 4 bin ich mal gespannt.
Ansonsten würde mich Minecraft noch reizen, aber nur wenns auch ohne Kinect steuerbar sein wird und man auf "normale" Server verbinden kann.
 


ich fand eigentlich die "sinnvolle" Kinect Integration mal ganz gut. Bei Mass Effect und GR hats echt gut geklappt. Wobei bei zweiteren das Testschießen natüelich wieder käse is :D

Aber so, es geht schnell und Voice Commands werden gut erkannt.

Ich fand die PK besser als die von Sony, liegt aber NUR (!) daran, dass mich die Games halt mehr reizen und zumindest 1-2 Überraschungen gezeigt wurden. Ansonsten ne okay-Konferenz.
 
Die Kinect Integration bei ME ist ganz nett aber in Diablogen ist das irgendwie "überflüssig" (wers halt machen will solls tun), das mit den Fähigkeiten ist allerdings nützlich. Gerade wenn man den Kampf nicht pausieren will. Ist aber halt auch mehr die Ecke "nice to have" als wirklich ein überzeugender Grund Kinect zu kaufen. Auf den warte ich ja irgendwie immer noch...
 


joa, da stimm ich dir zu. Nice to have, mehr nicht.

Aber gibt vllt. nen netten Ausblick auf die nächste Xbox :)

Denke da wird Kinect (bzw ein verbessertes, maybe diesmal mit eigenem Prozzi ? :D) Standard werden.


Btw, Sprahcsteuerung. Gab doch dieses eine (ganz okaye, aber nicht übermäßige) RTS-like Game bei dem das auch schon per Headset super funktioniert hat.
 
Tom Clancys Endwar
 
Hab mir jetzt auch mal das Video zur Sprachsteuerung im neuen Dashboard angesehehen und irgendwie versteh ich den Sinn dahinter einfach nicht. Die meisten Menus sind mit dem Controller schneller oder genauso schnell erreicht und Filme schaun (über Xbox Live) tut keiner den ich kenne der eine 360 besitzt, TV und Netflix kann man in Deutschland ja soweiso vergessen und die YouTube Integartion ist Dank GEMA ja auch größtenteils nutzlos... Ist vielleicht einfach eher auf den amerikanischen Markt zugeschnitten.
 
Also wenn Halo4 genau so gut umgesetzt wird wie Halo Reach seh ich mich das Releasewochenende wieder suchten :D
 


ich fand eigentlich die "sinnvolle" Kinect Integration mal ganz gut. Bei Mass Effect und GR hats echt gut geklappt. Wobei bei zweiteren das Testschießen natüelich wieder käse is :D

Aber so, es geht schnell und Voice Commands werden gut erkannt.

Ich fand die PK besser als die von Sony, liegt aber NUR (!) daran, dass mich die Games halt mehr reizen und zumindest 1-2 Überraschungen gezeigt wurden. Ansonsten ne okay-Konferenz.

Fande grad die Kinect Implementierungen mega zwanghaft. Gerade bei Mass Effect fand ich es total sinnlos. Man liest nun einfach vorgegebene Zeilen vor, was 3s länger dauert als einfach den Button zu drücken ^^. Sinnvoll wäre es, wenn man quasi keine Vorgaben hätte was man antworten kann, aber davon sind wir wohl noch Jahre entfernt. Auch die Sprachsteuerung der Dashboard Menüs ist umständlicher als einfach nen Knopf zu drücken.

Und die Steuerung der anderen Kinect Titel war teilweise auch lächerlich, ich sag nur Star Wars. Fable Kinect hat auch enttäuscht. Alles nur on Rails -> langweilig. Und das doofe is auch, dass sich alle Kinect Titel im Grunde gleich spielen. Ja was man auf dem Bildschirm sieht weicht ab, aber im Grunde isses immer wieder das gleiche Prinzip und die selben Bewegungsabläufe. Ach und hab ich schon erwähnt dass alle Kinect Präsentationen aussahen, als wenn es bereits vorgespielt gewesen wäre und dann einfach die Darsteller passend dazu rumgehampelt haben? Boooom Bazoooooooooooooooka!!!!! PK war imo fast so schlecht wie die Casual Konferenz von Nintendo 2008 ^^ (also fast schlechtestes ever, was die Konsolenhersteller anbelangt ^^)

Würde ich eine XBox besitzen, würde ich es absolut nicht gut finden dass MS nun vom Coremarkt abdriftet und den Fokus so sehr auf Casual legt. Ist doch das selbe wie mit der Wii: Am Anfang wars cool aber nach 1-2 Jahren hat man es bereut weil es nix neues mehr bietet.
 
Vllt erwartest du auch einfach zu viel Freezy, die Move Steuerung ist im Grunde auch immer das selbe, genau wie die Wii Steuerung.
Das hat es nunmal an sich wenn du dich nicht frei bewegen kannst, sondern in einem engen Raum eingepfercht wirst, damit die Hardware deine Eingaben erkennt. Sogar ein Controller verlangt von dir immer nur das selbe Bewegungsmuster ab.
Kinect ist nunmal mehr Beta Technologie in Sachen Games. Wo Kinect wirklich punktet ist ein ganz anderer Markt, der nichts mit Konsolen zu tun hat. ;)
Das was du von Kinect verlangst, wird vermutlich erst in einer Virtual Reality wirklich erfüllt, in der du dich frei bewegen kannst und es auch so fühlst. Ein "Holo Deck" im Kopf sozusagen.
 
Back
Top Bottom