Moderator hat die Lage nicht unter Kontrolle

Status
Not open for further replies.
...Ich will auch mal meinen Hut in den Senf dippen ;P
Dass das UF durchaus kompetente und engagierte Moderatoren hat, ist klar, nur hat JEDES Forum auch seine inkompetenten Leute, im GRorg Forum werden auch, durchweg Beiträge von mir gelöscht, weil sie die Wahrheit sagen, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich kann das etwas nachvollziehen, plötzlich ist der Beitrag einfach futsch, und an dieser Stelle kann man für gewöhnlich kompetente Arbeit mit inkompetenter Arbeit vergleichen, hat man eine PM oder Email w/e erhalten, wo gesagt wird, dass der Beitrag gelöscht wurde, ok, kein Problem, aber wenn man nichts der Gleichen bekommt, geht des echt zu weit, das ist nämlich asozial und verdient schlicht den Posten des Moderators nicht.
Nichts desdo trotz, wieso können Moderatoren löschen? Auch wenn es nur verstecken der Beitrags ist, ist das schon ziemlich verwunderlich. Ich kann solche 'Sammelthreads' in diversen Mod- und Adminforen nicht einsehen => schlecht.
 
.. und können notfalls verwarnt werden

habe das erste mal in 2 Jahren 1 spambeitrag OT geschrieben und wurde sofort verwarnt.

ich geb zu, da war wirklich gefahr im verzug und not am mann. gerechte abwägung der umstände durch den mod = fehlanzeige :nono

Liegt halt leider im Auge des Betrachters und ist eher individuell ausgelegt. Ich z.B. habe seit nem guten Jahr nicht mal mehr Verwarnen müssen. Liegt aber auch daran, dass ich das nun recht aktive Forum SC2 recht locker handhabe, sowie dezi auch (manchmal :p). Andere Moderatoren wiederum gehen da etwas strenger mit ihren Foren um.

Auch wenn es nur verstecken der Beitrags ist, ist das schon ziemlich verwunderlich. Ich kann solche 'Sammelthreads' in diversen Mod- und Adminforen nicht einsehen => schlecht.

Wie freezy und Mooff (oder wars Fix) schon gesagt haben, gilt das Verschieben von Beiträgen in das Verstößeforum nur für Beiträge, die regelwidrig handeln. (Dort landen z.B. RefID Posts, Botposts oder Beleidigungen), die man im öffentlichen Forum nicht so stehen lassen kann, sondern verstecken muss. Um Benutzernotizen nachzuvollziehen, werden die Beiträge auch ins Verstöße Forum geschoben. Deshalb sollen Mods nun auch Spambeiträge eher in die verunreinigte Kegge schieben. Aber da ist man sich noch uneins oder wurde noch nicht richtig geklärt.
 
Kann dem nur zustimmen. Leute, die er nicht mag, verwarnt er wegen jedem Scheiss und andere dürfen spammen, kriegen nichts dafür.
Vote für sofortige Absetzung.
 
Leute wie Dich sollte man bei jeder Gelegenheit verwarnen.
 
Weil es Deine einzige Lebensaufgabe darin zu bestehen scheint für Stunk zu sorgen. Bisher hab ich noch keine Beschwerden über Neo vernommen. Beiträge von TerrorRobin kann man nicht ernst nehmen. Das sollte bekannt seien. Die reine Willkür wie angeprangt kann ich bei weitem nicht nachvollziehen.
 
Ich schon, ich bekam für einen harmlosen Keine Ahnung Vorwurf an einen anderen User ne Verwarnung, doch da fallen auch Schimpfworte und da passierte nichts.
Aber es ist ja einfach gegen jemanden zu sein, den man eh nicht mag, nicht wahr?

Bisher hatte ich im Generalsforum ein Rückzugsgebiet, welches mir nun ebenfalls genommen wurde. So gesehen kann ich nicht mehr anders, als gegen das Forum zu stinken. Nach 5 Jahren noch immer nichts verändert, anderswo werde ich aktzeptiert und habe Freunde. Aber es gibt halt bessere Foren, das HQ ist nur eins davon.
 
Einen Ruf muss man sich langfristig erarbeiten und Du hast ja alles daran gesetzt eben dies zu schaffen. Es ist schon das man anderswo mit Dir klar kommt. Aber wo nur 5 Hanseln rumspringen sind Kanten an denen man anstoßen kann auch rarer.
 
Kann dem nur zustimmen. Leute, die er nicht mag, verwarnt er wegen jedem Scheiss und andere dürfen spammen, kriegen nichts dafür.
Vote für sofortige Absetzung.

also ich finde, dass Neo einen guten Moderator abgibt, und ein netter kerl ist.
er soll ruhig weiter machen.

Partikelkanone, wenn du willst können wir uns trotzdem anfreunden, auch wenn wir verschiedene meinungen haben.
 
Last edited:
Kann dem nur zustimmen. Leute, die er nicht mag, verwarnt er wegen jedem Scheiss und andere dürfen spammen, kriegen nichts dafür.
Vote für sofortige Absetzung.

Ich schon, ich bekam für einen harmlosen Keine Ahnung Vorwurf an einen anderen User ne Verwarnung, doch da fallen auch Schimpfworte und da passierte nichts.
Aber es ist ja einfach gegen jemanden zu sein, den man eh nicht mag, nicht wahr?

Bisher hatte ich im Generalsforum ein Rückzugsgebiet, welches mir nun ebenfalls genommen wurde. So gesehen kann ich nicht mehr anders, als gegen das Forum zu stinken. Nach 5 Jahren noch immer nichts verändert, anderswo werde ich aktzeptiert und habe Freunde. Aber es gibt halt bessere Foren, das HQ ist nur eins davon.
mein gott, wie mir dein gewhine auf den sack geht. langsam denke ich, du meinst das wirklich ernst.
liest du eigentlich nur das, worauf du bock hast? haben dir nciht schon gefühlte 20 user erklärt, was dein prob ist? meinste, wir schreiben das alles nur, um dich speziell zu ärgern?
wenn ich da nur ans thema "rauchen bei der lan" denke: erst user beleidigen und das dann damit verteidigen, dass du gegen rauchen allergisch bist?! hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und was haste immer damit, dass dich die leute nicht mögen? man kennt innem forum meistens nur die postings aka schriftlichen äußerungen der user. wenn die, so wie du, sehr oft scheisse schreiben, bekommen sie auch die entsprechenden antworten und gut is. ich mache mir vor meinen antowrten jedenfalls keine gedanken ala:"bäh, den/die mag ich nciht. daher finde ich seine/ihre postings grundsätzlich scheisse und muss ihm deswegen verbal grundsätzlich eine klatschen"
und neo in seiner eigenschaft als mod macht die sache insofern sehr gut, als dass er grundsätzlich erstmal diplomatisch vorgeht.
 
Last edited:
Klärt eure liebevollen Bekundungen am besten per PM. Das eigentlich zu Anfang angesprochene Feedbackanliegen wird für erledigt erklärt. Wenn noch etwas offen sein sollte: PM an einen Admin.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom