Monster (Real)Verfilmung

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Am 5. gab Shogakukan bekannt, dass Urasawa Naoki, Autor des populären Manga "Monster", und Newline Cinema eine Vereinbarung zur Produktion eines Realfilmes basierend auf dieser Serie getroffen haben. Über einen Veröffentlichungstermin muss noch entschieden werden, aber ein formeller Vetrag wird diesen Sommer unterzeichnet werden.

Es gibt nur wenige Beispiele für die Verarbeitung japanischer Manga zu Realfilmen in den USA - Dragonball ist ein Beispiel dafür, dass sich in Arbeit befindet. Newline Cinema hat Filme wie Herr der Ringe und Sieben produziert.

Monster wurde als Serie in Big Comic Original von 1994~2001 veröffentlicht und es wurden über 20 Millionen Kopien in Comicform verkauft. Es wurde in 10 Ländern übersetzt und veröffentlicht und läuft derzeit als Anime auf Nihon TV.

___________________________________________________________________


On the 5th, Shogakukan announced that Urasawa Naoki, author of popular suspense manga "Monster", and Newline Cinema reached an agreement on the production of a live action film based on the series. The release date has yet to be decided, but a formal contract will be signed by summer.

There are only a few instances of a Japanese manga being remade into a live action film in the US – Dragonball is an example in the works. Newline Cinema has produced movies such as Lord of the Rings and Seven.

Monster was serialized in Big Comic Original from '94~01 and sold over 20 million copies in comic form. It has been translated and published in 10 countries, and is currently running as an anime on Nihon TV.


Quelle:
http://www.mainichi-msn.co.jp/today/news/20050406k0000m040095000c.html

Klingt für mich, trotzdem das Potential stärker gegeben wäre als bei NGE oder Dragonball, eher wie ein Aprilscherz.
 
ne RL Verfilmung wär schon cool, zumalen das auch durchaus machbar wäre da die serie ja sehr realistisch ist und ohne sci-fi zeugs auskommt.

wär auf jeden fall geil würd mich freun =)
 
Scheint also doch kein Aprilscherz zu sein. Fragt sich nur wo die Handlung spielen wird. Das der Schauplatz das Deutschland der Gegenwart bleiben wird bezweifel ich doch stark. Für das amerikanische Kinopublikum ist dieser Handlungsort wohl zu uninteressant.
 
Hmmm hab mir letztens auch beim Monster schaun überlegt wie da wohl Johann aussehen würde :eek bzw wer den spielen soll...

Na hoffentlich lizensieren sie dann jetzt net auch noch den Anime -.-

Spielen würde er optimalerweise sicherlich an den originalen Schauplätzen, ich bezweifle jedoch dass die das so umsetzen...
 
stefros said:
Hmmm hab mir letztens auch beim Monster schaun überlegt wie da wohl Johann aussehen würde :eek bzw wer den spielen soll...

Na hoffentlich lizensieren sie dann jetzt net auch noch den Anime -.-

Spielen würde er optimalerweise sicherlich an den originalen Schauplätzen, ich bezweifle jedoch dass die das so umsetzen...

Vielleicht wird Johann ja der einzige Deutsche in einer amerikanisierten Realverfilmung.

Von mir aus können sie den Anime ruhig lizensieren, ich wüßte nicht, dass das die Skandinavier von Ani-Kraze je vom subben abgehalten hätte. :D
 
Back
Top Bottom