Interaktion: Hier ist es wohl gut ein Beispiel anzuführen.
Spieler A: "Ich möchte gerne die Riesenameisen bekämpfen. Die sind nur Stufe 6. Ich hab Stufe 4. Mein Laser-Dazer-Bobaser gibt mir allerdings +9. Damit hätte ich 13, würde das Viech also platt machen. Will jemand was dagegen tun?"
Hämisches Grinsen unter den Mitspielern.
Spieler B: "Was du nicht wusstest, die Riesenameisen sind die letzten ihrer Art. Und als solche bekommen sie +10 auf ihre Monsterstufe. Wären also 16. Und nun?"
Spieler A: "Kein Problem. Ich drücke einfach diesen großen roten Knopf und bekomme +5. Hätte ich also 18. Wieder besiegt! Ich nehme mir dann mal die vier Schätze."
Spieler C: "Mooooment! Die Ameisen sind aber radioaktiv! Damit steigt ihre Stufe auf 21. Na was sagst du jetzt?"
Spieler A: "Hmmm ich könnte diese halluzinogene Nanobotgranate benutzen. Damit hätte ich auch 21, reicht aber immer noch nicht."
Spieler D: "Ich helfe dir, wenn du mir zwei Schätze gibst, die ich mir aussuchen darf."
Spieler A: "Zwei Schätze okay, aber ich such sie aus."
Spieler D: "Ach von mir aus. Also wirf du mal deine Nanobotgranate. Ich werfe dazu noch meine vibrierende Virusgranate. Damit wärst du also auf 24 und besiegst die letzten radioaktiven Riesenameisen ihrer Art."
Spieler C: "Wenn sie nicht ihre Klone dabei hätten! Jetzt gibt es die letzten radioaktiven Riesenameisen ihrer Art nämlich im Doppelpack - also musst du jetzt schon Stufe 42 schlagen."
Spieler A: "Oooookay ... ich glaube ich fliehe dann mal. Meine Raketenstiefel geben mir +2 auf weglaufen also fliehe ich bei einer 3 oder höher."
Spieler A würfelt... 2!
Spieler A: "NEIN! Jetzt tun diese Biester mir schlimme Dinge an!"
Alle anderen: "Hehe, was ist es denn?"
Spieler A: "Moment... *liest* ... ihr kollektives Bewusstsein löscht mein Klassengedächtnis. Ich verliere meine Klasse."
Spieler B: "Welche hast du denn?"
Spieler A: "Keine!"
*Kollektives "Vor den Kopf"-Schlagen*