Munchkin !

Welches denn ?


  • Total voters
    13
Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


wer spielt es, wer liebt es, wer hasst es und wer baut sich immer ZwergSpaceRanger um auf Werhamster 40 Kilo Jagd zu gehen ? :D

welches findet ihr am besten ?


Ich find bei Fantasy die Karten am lustigsten, Munchkin Beißt macht aber irgendwie noch mehr Spaß und Star Munchkin hat dieses übergeile Setting :D

Munchkin Fu dagegen findsch ziemlich langweilig...
Impossible hab ich noch nicht gespielt und Super Munchkin nur zusammen mit Fantasy, Munchkin im Mixer und episch - DAS hat lange gedauert huiuiui :D
 


öööh, jo, wiki :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Munchkin_(Spiel)

Is nen Kartenspiel dass das traditionelle P&P Genre durch den Kakao zieht.
Munchkin Fu und so haben das Ganze dann ebne auch andere Themengebiete erweitert.
Ziel ist es der überkrassgeilstärkste Munchkin zu werden :D

zum Erreichen dieses Ziels gibts dann so Dinge wie die (nutzlose) Karte "die eigene Mutter verkaufen"... tjoa...

Das Ganze ist SO Krank dass du auf turnieren z.B. spezielle (limitierte) Gürtel oder T-shirts oder so tragen kannst die dann dienem Munchkin Boni geben... die Wirkung dieser Items verpufft aber nach Turnierende leider :D


Selbstbeschreibung:

"... eine geschmacklose Parodie, die das Erleben einer Dungeon-Erforschung auf das Wesentliche reduziert. Ohne nerviges Rollenspiel..".

und hier mal so der ungefähre Spielablauf, treffend beschrieben von NeoPhoenix aus dem michas-spielmitmir forum
Interaktion: Hier ist es wohl gut ein Beispiel anzuführen.
Spieler A: "Ich möchte gerne die Riesenameisen bekämpfen. Die sind nur Stufe 6. Ich hab Stufe 4. Mein Laser-Dazer-Bobaser gibt mir allerdings +9. Damit hätte ich 13, würde das Viech also platt machen. Will jemand was dagegen tun?"
Hämisches Grinsen unter den Mitspielern.
Spieler B: "Was du nicht wusstest, die Riesenameisen sind die letzten ihrer Art. Und als solche bekommen sie +10 auf ihre Monsterstufe. Wären also 16. Und nun?"
Spieler A: "Kein Problem. Ich drücke einfach diesen großen roten Knopf und bekomme +5. Hätte ich also 18. Wieder besiegt! Ich nehme mir dann mal die vier Schätze."
Spieler C: "Mooooment! Die Ameisen sind aber radioaktiv! Damit steigt ihre Stufe auf 21. Na was sagst du jetzt?"
Spieler A: "Hmmm ich könnte diese halluzinogene Nanobotgranate benutzen. Damit hätte ich auch 21, reicht aber immer noch nicht."
Spieler D: "Ich helfe dir, wenn du mir zwei Schätze gibst, die ich mir aussuchen darf."
Spieler A: "Zwei Schätze okay, aber ich such sie aus."
Spieler D: "Ach von mir aus. Also wirf du mal deine Nanobotgranate. Ich werfe dazu noch meine vibrierende Virusgranate. Damit wärst du also auf 24 und besiegst die letzten radioaktiven Riesenameisen ihrer Art."
Spieler C: "Wenn sie nicht ihre Klone dabei hätten! Jetzt gibt es die letzten radioaktiven Riesenameisen ihrer Art nämlich im Doppelpack - also musst du jetzt schon Stufe 42 schlagen."
Spieler A: "Oooookay ... ich glaube ich fliehe dann mal. Meine Raketenstiefel geben mir +2 auf weglaufen also fliehe ich bei einer 3 oder höher."
Spieler A würfelt... 2!
Spieler A: "NEIN! Jetzt tun diese Biester mir schlimme Dinge an!"
Alle anderen: "Hehe, was ist es denn?"
Spieler A: "Moment... *liest* ... ihr kollektives Bewusstsein löscht mein Klassengedächtnis. Ich verliere meine Klasse."
Spieler B: "Welche hast du denn?"
Spieler A: "Keine!"
*Kollektives "Vor den Kopf"-Schlagen*
 
Last edited:


schön das artig gevotet aber nichts geschrieben wird Oo

 
der große cthulu und sein clon vs. super duper munchkin, da hilft nur die ständige winkehand!

2sets kann man ruhig zusammen spielen, aber mit 3en oder spätestens ab munchkin im mixer artet es zu regelrechten epischen regelschlachten aus
 
Mope ... is da nit nen logik fehler ?


Deine Ameise ist die Letzte seiner Art ||| +10

aber dann hatse nen Klon also müsste doch der "+10" Bonus wieder erlischen....
 
der clon hat immer die gleichen werte wie das original
 

richtig, der Klon (oder auch böser Zwilling etc) ist immer gleich. Ausgenommen man dematerialsiert eines der Viecher. Dann lebt der böse Klonzwilling weiter.

und selbst wenn es nicht so wäre hat nach einem möglichst lautstarken Streit der Besitzer der Karten das letzte Wort :D
 
wenn das monster das letzte seiner art ist und riesig oder wahlweise auch uralt usw, also das letzte riesige uralte monster. dann ist der clon ganz klar der letzte riesige uralte monster-clon seiner art. so einfach.
Falls das letzte uralte riesige monster seiner art jetzt noch nen letzten uralten riesigen kumpel dabei hat entsteht von dem afaik auch ein clon... das ganze produziert im besten fall nen riesigen haufen loot oder endet mit dem ableben
 
Last edited:


wenns hart auf hart kommt dann wird das letzte riesige Monster seiner art mit dem letzten riesigen kumpel und dem letzten riesigen munsterkumpel seiner art auch noch durch den verdoppelungsstrahl verdoppelt.... und wenn man dann wirklich die arschkarte gezogen hat auch noch computerifiziert.... und dann sollte man am besten KEIN huhn auf dem kopf haben :/

natürlich ist das nicht irgendein monster, sondern der plutoniumdrache :ugly
 


bei dem Spiel lachste mehr als wennd dir den Dieter Nuhr anguckst :D
 
*buddel* *buddel* *grab* *keuch* Grrraaargh....
So.
Endlich ausgegraben!

Ich will mir jetzt auch eins von den ganzen Munchkinpacks holen.
Kann mir jemand eins empfehlen?

Allein vom Namen her gefällt mir zusätzlich zum Hauptspiel auch Apokalypse. :D
 
Back
Top Bottom