ungelöst Netzwerk Problem

Joined
May 28, 2002
Messages
1,967
Points
285
Also habe hier einen Imac, der wurde neu installiert und eingerichtet.

Bei einem Kunden aufgestellt, funktioniert er nicht und sagt trotz Netzwerkverbindung, das kein Kabel angeschlossen ist.
Das Kabel ist allerdings angeschlossen.

Jetzt habe ich mal mein Retina dran gemacht, und siehe da es geht.....

Nun gut dann wirds am Imac liegen, den habe ich in der Firma eingehangen.... der funktioniert da einwandfrei. Die Kabel gewechselt alles, dort geht es....

Ich habe jetzt eine Vermutung (komme nicht an den Router dran)

Kann es sein das ein Mac Adressen Filter aktiv ist und die des Imac Adresse nicht eingetragen ist, dieser eventuell als Gefahr eingestuft wird?
Aber wieso geht dann mein Retina ins Netz ohne Probleme?

Die Einstellung sind alle richtig, da laeuft via Bootcamp ein Windows drauf. AUf dem OSX und bei dem Windows geht es hier nicht, überall sonst geht das...
 
Wenn dein Retina an seinem Kabel hängt und es funktioniert wird wohl kaum ne MAC Sperre aktiv sein, was auch nicht der default wäre.
Auch ändert sich die mac adresse durchs neuinstallieren nicht sofern man sie nicht von Hand verändert.
kannste mit dem retina auf den router zugreifen? is das wifi oder ethernet? nur weils kabel drin steckt kannste mit dem retina evtl trotzdem mit dem wifi verbunden sein.
wenn der imac den router nicht pingen kann hat da evtl irgendwer ne andere ip range eingestellt, aber ne ferndiagnose ist schwierig.

tip: nächstes mal keine unsinnigen menschenverachtenden apfel produkte verbauen
 
Back
Top Bottom