Neuer BF3 Patch in Arbeit

Ich finde man sollte die Shotguns im allgemeinen auf grössere Distanzen mal so richtig nerven.
 
Finde ich jetzt nicht so. Denke mal das passt. Hab heut über die Straße rüber 4 Schuss (und einen zur Sicherheit :D) gebraucht, um einen umzuholzen. Benutzt hab ich den Buckshot.
 
Dienstag gibts nen 2 gig Patch (Karkand quasi als preload^^)
Bugfixes
- Das Problem mit dem Spawn Timer wurde behoben, der manchmal einen blauen Rand und keinen Spawn-Punkt mehr zeigte.
- Spieler die am Ende einer Runde den Server joinen, werden nicht mehr länger hilflos im Lade-Screen festhängen, bis die nächste Map geladen ist.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Kamera plötzlich in "Third Person"-Sicht war. Das Problem gab es außerdem nur auf Servern, wo die Killcam deaktiviert war.
- Man hat die Stats auf diversen Dog-Tags gefixt.
- Für das Überwachungs-Ribbon zählen jetzt auch erschossene Feinde, die vom TUGS markiert wurden.
- Man hat eine fehlende "Combat Area Line" auf der Minimap von Grand Bazaar in Conquest Small hinzugefügt.
- Man hat einen Spawn für Panzer auf Caspian Border verschoben, damit der Panzer nicht von einem umfallenden Baum zerstört (!) werden kann.
- Man hat ein Problem gefixt, bei dem beim Platzieren von C4 eines russischen Soldaten die englische Sprachausgabe ertönte.
- Man hat einen Fehler gefixed, bei dem die TV-Rakete den eigenen Helikopter zerstören konnte.
- Man hat ein Problem gefixt, dass auftrat wenn man eine "Lock on"-Waffe ohne Ziel abfeuern wollte.
- Man hat den Chat verändert - der sollte jetzt besser zu lesen sein.
- Man hat diverse Fahrzeuge gefixt, die Raketen und normale Kugeln nicht dahingeschossen haben, wohin man sie eigentlich als Fahrer oder Schütze haben wollte.
- Die G17 mit Schalldämpfer und Laser funktioniert jetzt korrekt.
- Es gibt jetzt alternative HUD-Farben, um Farbenblinden zu helfen.
- Man kann jetzt per Schieberegler selber wählen, wie gut das eigene Internet ist. Das kann für Spieler mit einer guten Verbindung einen besseren Ping bedeuten, andererseits aber auch bei falschen Einstellungen zu mehr Gelagge bei diesem Spieler führen.

- Im Team Deathmatch wurde der Radius des Spawn-Schutzes erweitert.
- Man hat ein Problem mit dem Rauch von Landfahrzeugen gefixt, die zu oft von "Lock on"-Raketen getroffen wurden.
- Man hat ein Problem gefixt, bei dem Spieler das IRNV-Visier in jedem Fahrzeug nutzen konnten.
- Man hat ein Problem gefixt, bei dem Spieler sterben konnten, wenn sie im Sprint über ein Objekt ins Wasser flankten.
- Man hat diverse Crashes gefixt und die generelle Stabilität erhöht.
- Man hat ein Problem gefixt, bei dem es unmöglich war, zwei Spieler wiederzubeleben, wenn ihre toten Körper auf- oder ineinander lagen.
- Man kann jetzt auf dem PC per Gamepad-Stick Gas geben. Wenn man will...
- Man hat ein Problem mit einer ganz weit herauszoomenden Killcam gefixt das auftrat, wenn man mit einem Fallschirm Selbstmord beging.
- Das Air Radar hat früher zu viel angezeigt. Jetzt werden nur noch lasermarkierte Ziele, Hitzesignaturen, feindliche Raketen und Eroberungspunkte auf dem Air Radar angezeigt.
- Man hat ein Problem gefixt, bei dem das Spiel hängenblieb, wenn der Spieler gleichzeitig Escape und Tilde drückte.
- Man hat endlich das Problem gelöst, bei dem es grünes Geflacker auf dem Screen zu sehen gab.
- Man zoomt jetzt automatisch, wenn die Waffe im gezoomten Zustand vom Bi-Pod genommen wird.
- Das Problem, dass Fallschirme in der Luft stehenbleiben, wenn der Besitzer getötet wird, wurde gefixt.

Balance-Anpassungen
- Man hat diverse Waffen angepasst, sodass man mit Schalldämpfer nicht mehr auf der Minimap angezeigt wird.
- Das Tactical Light ist jetzt auf größere Entfernung nicht mehr so blendend.
- Das IRNV-Zielfernrohr ist jetzt nur auf kurze Entfernungen wirklich sinnvoll nutzbar.
- Die "Spec Ops"-Camouflage hat jetzt weniger Auswirkungen auf die Wärmesignatur.
- Der Bug wurde gefixt, bei dem man mit der Ammo Specialisation mehr 40mm Granaten anstatt normaler Handgranaten bekommen würde.
- Bei Nutzung der Frag Specialissation gibt es jetzt mehr 40mm Granaten.
- "Anti Tank"-Minen verschwinden 20 Sekunden nach dem Tod vom Leger. Damit will man unendlich viele Minen und die daraus entstehenden Server-Probleme temporär lösen. Es wird in naher Zukunft dazu einen besseren Fix geben.
- Sniper-Kugeln existieren jetzt länger, um noch längere Schüsse zu ermöglichen.
- Man hat diverse Waffen-Beschreibungen angepasst. Die Waffen selber wurden nicht verändert.
- Die M9 und die MP443 können jetzt von der anderen Fraktion genutzt werden, wenn sie mit 100 Abschüssen freigeschaltet wurden.
- Lasergelenkte Raketen werden jetzt auch sich schnell bewegende Ziele treffen.
- Die Effektivität von Stealth bei Luftfahrzeugen wurde gesenkt.
- Die Effektivität von "Beam Scanning" wurde für Jets verringert.
- Die Anti Air Guns machen jetzt weniger Schaden gegen Fahrzeuge und Infantrie.
- RPGs und Panzermunition machen jetzt mehr Schaden bei Luftfahrzeugen.
- Die Genauigkeit aller Waffen wurde für mittlere bis große Entfernung bei vollautomatischem Feuer gesenkt.
- Lange Feuerstöße für Maschinengewehre sind jetzt präziser, wenn der Bi-Pod genutzt wird.

- Die Reichweite der .44er Magnum Kugeln wurde leicht erhöht.
- Der Schaden auf kurze Entfernung von 4.6x30mm und 5.7x28mm Kugeln wurde erhöht.
- Man hat die Nachladezeit des Mörsers von 3.5 auf 4.8 Sekunden erhöht und ebenfalls die Zeit erhöht, bis ein Schuss das Ziel erreicht.
- Die Genauigkeit bei Benutzung der Zielvorrichtung mit Schalldämpfer wurde für das MP7, das P90, das PP2000, das PP-19 und die UMP45 verringert.
- Die Reichweite und das Sichtfeld für das SOFLAM und den Fahrzeug Laser Designator wurde erhöht.
- Die Effektivität von 12g FRAG Munition bei halbautomatischen und automatischen Schrotflinten wurde verringert.
- Die Kanonen von Kampfjets machen jetzt gegen alle Fahrzeuge und speziell Helikopter mehr Schaden.
- Miniguns machen weniger Schaden gegen Jets und Helikopter.
- Stingers machen mehr Schaden bei Jets.
- Die Nachladezeit für die Flares bei Helikoptern und Jets wurde erhöht.
- Die AN94 wurde abgepasst, damit ihre realen Vorzüge dank Burst-Schüssen besser zur Geltung kommen.
- Die AN94 hat jetzt auch einen Einzelschussmodus.
- Der Rückstoß der M416 wurde leicht erhöht und der Burst-Feuermodus wurde - da in der Realität nicht vorhanden - entfernt.
- Die Spawns für Team Deathmatch wurden auf Kharg Island, Grand Bazaar, Caspian Border, Seine Crossing, Operation Firestorm, Damavand Peak und Noshahar Canals angepasst.
- Die "Gas Station"- Capture Area wurde auf Caspian Border angepasst.
- Die maximale Flughöhe auf Noshahar Canals wurde angepasst.
 
Nächste Woche soll übrigens der seit längerem angekündigte Februar-Patch kommen.

There have been many bits of information surrounding the upcoming Battlefield 3 patch, and we’ve taken to task to compile all the expected fixes and tweaks that DICE has confirmed will make their way into the new patch, which should be released in early February. The list of confirmed additions:

  • Commo Rose 2.0: a complete overhaul of the “Q”-button communications interface, with new commands, voice overs, and more.
  • Weapon specific accessory tweaks: accessories such as silencers, foregrips etc. will now be tweaked on a per weapon basis and not globally. All accessories are expected to be tweaked in this patch. For more, see a full list of accessory tweaks.
  • A fix for MAV riding will be applied
  • Random “Bad Luck” deaths will be fixed across all platforms.
  • PlayStation 3 users will see a VOIP fix
  • Drivers will now get 50 points for “vehicle assist kills”. Pilot assist points will be increased as well.
  • Sniper rifles will get increased accuracy after aiming-down with Red Dot or Holo sights.


And a few unconfirmed patch notes, but issues/features that DICE are looking into:

  • The USAS-12 with Frag rounds will be balanced (unconfirmed: DICE has said they are looking into it).
  • The resupply speed on the M320 grenade launcher might get increased, according to DICE.
  • Horn sounds will be added to Humvees and other transport vehicles.
  • Fall damage is being looked into as well.

Via: http://bf3blog.com/2012/01/upcoming...m_campaign=Feed:+BF3Blog+(Battlefield+3+Blog)
 
Find ich sehr gut, da werd ich auch endlich mal wieder Battlefield spielen.
Hab das nämlich in die Ecke gestellt, weils ohne Commo Rose einfach keine Kommunikation gibt.
Und das fehlt, Spaßfaktor =0
 
Der angekündigte Februar-Patch puppt sich als Häppchen-Variante heraus.
Erstmal kam heute ein Patch, der ein paar kleine Fixes vornimmt, vor allem Performance Stabilität sorgen soll und paar Crashes rausnimmt.

Dieses Update soll die Stabilität und die Performance des Spiels verbessern und reproduzierbare Abstürze entfernen.
Zudem erweitert es das Spiel um die Unterstützung der kommenden "Ivy Bridge"-Produktlinie von Intel. Weiter erwarten wir Leistungsverbesserungen von AMD Radeon 7xxx Grafikkarten.

Liste der Fixes:

- Unterstützung für die kommende "Ivy Bridge"-Produktlinie von Intel
- Fixes für zwei reproduzierbare Abstürze bei Operation Firestorm und Noshar Kanäle
- Leistungsverbesserung bei AMD Radeon 7xxx Grafikkarten

Nichts großartiges, trotzdem wieder 150 Mb groß :ugly.
Der Rest soll irgendwann in den kommenden Wochen erfolgen :ugly
 
BTW:

Punkbuster kommt mit dem neuen Patch nicht zurecht:

OxiJA.png


Scheinen recht viele den Fehler zu haben - Dice/EA ist grad am fixen^^
 
Teamspeak >> Commo Rose

Und wegen den Updates, am wichtigsten ist doch das sie überhaupt kommen.
Vielleicht sitzt DICE ja gerade intensiv an MoH2. :ugly
 
Wie?! Immernoch kein verbessertes Commo Rose? Am Arsch! Und die Lautstärke der Stimmen können die auch mal erhöhen. Man hört ja eh nix, wenn jemand n Funkspruch macht... Und jetzt kommt mir nicht mit, dann stell die anderen Sounds leiser dann dröhnt mir nämlich Teamspeak die Ohren weg.

Funksprüche geschrieben in der Chat zeile, wie damals auch wären auch nicht schlecht, falls mal wieder 2 auf einmal kommen.

Und ich dachte schon, ich kann ab heute mal wieder aktiv spielen. naja, bleibt es eben nur Gelegenheitsware :O

rarity:
Und wie bitte sagst du den Säfteln, die zwar in deinem Team, aber nicht bei dir im Teamspeak sind, dass sie gefälligst mal was bestimmtes machen? Den chat liest auch keiner mit dem drecks gespame vom server, welcher Dödel denn diesmal eine 5 kill streak hat o.ä.
Ich hasse es, schlecht über bf zu reden, aber hier muss es echt sein
 
Last edited:
Der Große Patch (mit Como Rose) kommt noch das war nurn Fix zwischendurch, seit doch froh das man nicht wie früher ertsmal 5 Monate auf den nächsten patch warten muss sondern auch zwischendrinnen was rausgeht...
 
Halt einfach mal Q gedrückt, in BF3 is es fürn Arsch in 2142 und 2 wars Gold Wert
 
stimmt, mit dem common rose in bf3 kann man nichts sinnvolles machen, und das was man machen kann passiert eig auch automatisch xD
 
Hey ich hab ne Theorie CoD4, kam erst so n Jährchen nach 2142, vielleicht hat es damals einfach nur funktioniert weil da die Leute noch wussten was Teamplay is?
 
Das Problem mit Punkbuster besteht weiterhin. Dice arbeitet "fieberhaft" daran, deswegen raten sie auch, erstmal auf Servern zu spielen, die ohne PB laufen. Dass ist ja wie in eine Grube voller Krokodile zu springen :/
 
Das Problem mit Punkbuster besteht weiterhin. Dice arbeitet "fieberhaft" daran, deswegen raten sie auch, erstmal auf Servern zu spielen, die ohne PB laufen. Dass ist ja wie in eine Grube voller Krokodile zu springen :/

Toller Rat, spielt erstmal mit Cheatern... :anime
 
demize99 von DICE - unter anderem zuständig für Balance bei BF3 - hat dem Admin von Symthic (der alle Waffeln-Stats auf seiner Hompage auswertet) die Balance-Änderungen zukommen lassen:

I've received the data for next patch from DICE.
Proof from Demize99's Twitter:
https://twitter.com/#!/Demize99/status/170892548670365696

This is preliminary data, that is to say that it may or may not change, and specifically if there is good community feedback we may either change it immediately or change it in a later update.


The files I received are more specific than the ones we had access to before.

This is not a full list, I haven't analyzed all the data yet.
All the changes and rest of the info that I can get out of these files will be here soon.

Updates to the topic:
18th Feb.
- Added G3A1 max dmg change
- Categorized accuraccy changes
- Added sniper chest multiplier change
- Added more generic info of attachment changes
- Added shotgun damage changes
19th Feb.
- Added PDW damage changes
20th Feb.
Added G18 dmg drop-off start dist nerf
Added Slug & .44 upper chest damage multiplier


Red - Nerf
Green - Buff


1. Damage changes
Assault Rifles:
All assault rifles except G3A1
Min damage 17 -> 18.4

G3A1
Min Damage 20 -> 22
Max damage 30 -> 34

Carbines
SCAR-H
Min Damage 17 -> 20


LMGs
M60 & M240B
Max damage 30 -> 34
Min damage 20 -> 22

PKP
Min damage 20 -> 22

M249, M27IAR, RPK-74M
Min damage 17 -> 18.4


Sniper rifles
All sniper rifles:
Upper chest damage multiplier 1 -> 1.25
Note that all the bolt-action sniper rifles will 1hit kill under distances of 15 meters

M98B
Max damage 95 -> 80
Dropoff start dist. 20 -> 15
Dropoff end dist. 75 -> 120

All other bolt-action sniper rifles
Max damage 75 -> 80
Min damage 55 -> 59
Dropoff start dist. 20 -> 15
Dropoff end dist. 75 -> 100

All semiautomatic sniper rifles except SKS:
Min damage: 34 -> 37.5
Dropoff start distance 12 -> 15

SKS
Dropoff end distance 50 -> 60



Shotguns
12g Slug (Auto & Semiauto)
Max damage 50 -> 75
Min damage 34 -> 37.5
Dropoff start dist. 8 -> 15
Dropoff end dist. 40 -> 50
Upper chest damage multiplier 1.0 -> 1.25

12g Slug (Pump-action)
Min damage 34 -> 37.5
Dropoff start dist. 8 -> 15
Dropoff end dist. 40 -> 50
Upper chest damage multiplier 1.0 -> 1.25

12g Frag (Auto & Semiauto)
Some weird things in the files, not 100% sure about frags yet.
Looks like only the min direct damage is reduced from 10 to 5

12g Frag (Pump-action)
Max direct hit damage 60 -> 67
Blast damage 30 -> 40

12g Buckshot
Max damage 20 -> 12.5
Dropoff start dist. 4 -> 8
Dropoff end dist. 25 -> 30

12g Flechette
Max damage 14.3 -> 11.2
Min damage 8.4 -> 8
Dropoff start dist. 12 -> 15
Dropoff end dist. 25 -> 30



PDWs
P90 & MP7
Min damage 10 -> 11
Drop-off end dist. 50 -> 40

PP2000
Min damage 10 -> 12.5

PDW-R
Min damage 12.5 -> 14.3
Drop-off start dist. 8 -> 4
Drop-off end dist. 50 -> 30

AS VAL
Min damage 16.7 -> 18.4
Drop-off start dist. 8 -> 4
Drop-off end dist. 50 -> 40

PP-19
Min damage 9.1 -> 12.5
Drop-off end dist. 50 -> 40

UMP-45
Min damage 12.5 -> 13.75



Pistols
G18
Drop-off start dist. 12 -> 8

.44 Magnum
It also gets the new 1.25x upper chest damage multiplier



2. Attachments

Fore grip
Basically before it reduced the horizontal recoil by 50%, in these files it reduces h-recoil only ~20-33% depending on weapon.
It also increases the minimum spread 20% ~ 50% depending on stance and weapon.


Suppressor
Suppressors will not reduce the damage anymore.
Now it will reduce the distance where damage starts/stops to drop off instead.
For most weapons it will decrease the min spread by 25% instead of 50%
Although looks like M60 will still have the same 50% effect.


Heavy barrel
For most of the weapons it decreases ADS min spread by 75 or 50% depending on weapon.
Recoil is still increased by 10 or 15% and HIP min spread by 20-25% depending on weapon.

It doesn't make AN94 100% accurate anymore while aiming down the sight.
Reduces ADS min spread by 75% and only increases recoil by 10%, the hip fire penalty is 20% for AN94
G3A1 is same than AN94 except heavy barrel increases recoil 6.7% and hip fire is increased only 14.3%

For few weapons it also makes Spread increase per shot 10% higher.

It will also increase drop-off end distance by 50% making weapons more deadly at ranges between 50m and 90m, depending on weapon.

Flash suppressor
Will decrease recoil by 17 ~ 25% depending on weapon.
For most weapons it increases hip min spread by 20~25% but some weapons don't have any hip accuracy penalty.


Extended magazine
There seems to be extended magazine for AS VAL which didn't exist before.
With ext mag it will have 30 bullets in a mag instead of 20


I'll have complete list of all these soon -:>-


3. Accuracy changes

Assault rifles
AEK971
ADS Min Spread, Not moving 0.2 -> 0.4
Recoil right 0.5 -> 0.3

AK74M
Recoil up 0.3 -> 0.28
FirstSRecoilMul 2 -> 1.5

AN94
Recoil up 0.45 -> 0.3
FirstSRecoilMul 1.5 -> 2

F2000
Recoil up 0.3 -> 0.26

FAMAS
Recoil left 0.6 -> 0.35
Recoil right 0.6 -> 0.5
Recoil decrease 15 -> 18
FirstSRecoilMul 2 -> 2.6

G3A1
Recoil up 0.55 -> 0.45
FirstSRecoilMul 1.2 -> 1.8

L85A2
Recoil left 0.4 -> 0.3
Recoil decrease 22 -> 18
Min spread, ADS, not moving 0.4 -> 0.2

M416
FirstSRecoilMul 2 -> 2.4




Carbines
AKS74u
Recoil up 0.3 -> 0.28
FirstSRecoilMul 2 -> 2.2

HK53
Recoil up 0.3 -> 0.28
Recoil left 0.3 -> 0.2
Recoil right 0.5 -> 0.35
Recoil decrease 22 -> 18

SCAR-H
Recoil decrease 15 -> 13

SG553
Recoil up 0.3 -> 0.25
FirstSRecoilMul 2.5 -> 2.2

QBZ-95B
Recoil left 0.5 -> 0.335
Recoil right 0.5 -> 0.335
Recoil decrease 22 -> 18
Min spread, ADS, not moving 0.4 -> 0.5




LMGs

M240
FirstSRecoilMul 1 -> 1.7

M249
FirstSRecoilMul 1 -> 2.2
Recoil decrease 15 -> 12

M60
FirstSRecoilMul 2 -> 1.5

MG36
Recoil decrease 15 -> 13
FirstSRecoilMul 1 -> 1.8

PKP
Recoil up 0.75 -> 0.65
Recoil decrease 7 -> 13
FirstSRecoilMul 1 -> 1.5
Max spread, ADS, not moving 1 -> 3

Type88
Recoil left 0.4 -> 0.3
Recoil right 0.4 -> 0.3
Recoil decrease 15 -> 12
FirstSRecoilMul 1.34 -> 1.5

RPK
Recoil decrease 15 -> 13
FirstSRecoilMul 2 -> 1.8

QBB-95
Recoil up 0.45 -> 0.37
Recoil left 0.1 -> 0.4
Recoil right 0.3 -> 0.4
FirstSRecoilMul 1 -> 2
Recoil decrease 15 -> 13




PDWs
AS VAL
Recoil left 0.2 -> 0.25
Recoil right 0.3 -> 0.45
Recoil decrease 22 -> 18

PDW-R
Recoil decrease 22 -> 18
FirstSRecoilMul 2.5 -> 2
Min spread, ADS, not moving 0.4 -> 0.5
Min spread, ADS, moving 0.6 -> 0.8
Min spread, HIP, not moving
^ Standing 1.5 -> 2
^ Crouching 1 -> 1.5
^ Prone 0.75 -> 1
Min spread, HIP, moving
^ Standing 2 -> 2.5
^ Crouching 1.5 -> 2
^ Prone 1.25 -> 1.5

MP7
Min spread, HIP, not moving, prone & crouching 0.75 -> 1.2
Min spread, HIP,moving, prone & crouching 1.25 -> 1.5

P90
Min spread, HIP, not moving, prone & crouching 0.75 -> 1.2
Min spread, HIP,moving, prone & crouching 1.25 -> 1.5

PP-19
Recoil decrease 25 -> 20
FirstSRecoilMul 2.5 -> 2
Min spread, HIP, not moving, prone & crouching 0.75 -> 1.2
Min spread, HIP,moving, prone & crouching 1.25 -> 1.5

PP2000
Min spread, HIP, not moving, prone & crouching 0.75 -> 1.2
Min spread, HIP,moving, prone & crouching 1.25 -> 1.5

UMP45
Min spread, HIP, not moving, prone & crouching 0.75 -> 1.2
Min spread, HIP,moving, prone & crouching 1.25 -> 1.5




Pistols

G18
Recoil up 0.7 -> 0.5

M9
RecoilDecrease 15 -> 30

M93R
Recoil up 0.5 -> 0.4
Recoil left 0.4 -> 0.2
Recoil right 0.4 -> 0.2
FirstSRecoilMul 2.5 -> 2

.44 Magnum
Spread increase 0.6 -> 0.3


Please remember that these stats may get tweaked slightly according to community feedback.

Via: http://symthic.com/f/viewtopic.php?f=3&t=471&sid=280fde477998ed92126979ab88b0c7b1

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Vllt wird das G3 dann endlich nützlicher, PDWs werden wohl alle generft und meine G18 wird ein bisschen besser :) Bezüglich den Attachements bin ich auch schon gespannt. Was meint ihr?
 
Na Geil... Wieder die Gleiche Scheiße, wie in BC2.
Ist ja nicht so, als wär die M98 ne .50 Sniper, und sollte deswegen mehr schaden, als andere...
Den einzigen Vorteil, den die jetzt noch hat, ist, dass sie bei 20m mehr erst Minimalschaden anrichtet. :ugly

Gut, natürlich ists noch nicht fest, aber denen trau ich das zu!
 
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