Neuer CnC Shooter - Tiberium / Zahlreiche neue Impressionen

Joined
Dec 21, 2006
Messages
1,062
Points
0
Gerücht:

"According to Game Informer, the C&C FPS, "Tiberium", is to be set 11 years after the end of the 3rd tiberium war. You'll play Ricardo Vega, a Used-to-be- retired GDI field commander. I'm not going to rewrite the article, so just think of it as GRAW + Battlefield + R6: Vegas in the C&C Universe. So far, you'll be leading a R.A.I.D (Rapid Assault and Intercept Deployment) around the location of the tower in the Mediterranean Red Zone that NOD defended until it was built. There's no mentioning of you fighting NOD, but you will be fighting new Scrin infantry (the two given were Shrikes, little knee-high robots with blasters an a self-destruct, and Archons, think Scrin versions of Elites from Halo)
The units that were announced that you could command were standard infantry squads, missile infantry squads, a fugly version of the Titan, and new Orcas. You'll still get special powers, like an "Orbital Slug" that you can call upon your foes.
In any case, go read it, it's real. The C&C FPS has arrived!"

http://www.cncsaga.com/discuter/viewtopic.php?t=1703


Quellen:

http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=315703&tstart=0
http://cncreborn.planetcnc.gamespy.com/forumreborn/viewtopic.php?p=12278#12278
http://uk.gamespot.com/pc/strategy/...pid=942784&msg_id=m-1-439486965#m-1-439486965
http://www.apathbeyond.com/forum/index.php?showtopic=15629&st=30&p=310290&#entry310290
 
Last edited:
Klingt ja nicht schlecht, mal abwarten was da noch kommt. Man kann nur hoffen, dass sie nicht einfach den Namen C&C missbrauchen um schnell mal wieder irgendeinen Shooter rauszuhauen.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Kann mann ja noch nicht allzuviel erkennen, einen(den) Scrin Turm und nen Titan.
 
dass sie nicht einfach den Namen C&C missbrauchen um schnell mal wieder irgendeinen Shooter rauszuhauen.

Warum hab ich nur das Gefühl das genau das passieren wird?
Leuchtet mir sowieso nicht ein warum 11 Jahre nach TW "Kanes Turm" immernoch steht...naja mal sehen was in KW passiert. Irgendwie stößt mir die sache übel auf, zwar fand ich renegade echt gut gelungen aber dieses squad based zeug gefällt mir irgendwie garnicht da ich das bisher in kaum einem spiel richtig und vorallem intelligent umgesetzt vorgefunden habe....Ausserdem wird das Spiel ohne fahrzeuge und flugzeuge langweilig , das war ja gerade das gleiche am Renegade MP Modus ^^
 
Da anscheinend die CryEngine2 benutzt wird, können die meisten das Spiel sowieso knicken wegen mangelnder Hardware. Weil Crysis sich so schlecht verkauft wurde mal eben der Preis auf 29€ runtergesetzt.
Obs was bringt....
 
echt? dann kann ich's mir ja kaufen :)

Von der APB Homepage:

According to community members, a new C&C FPS is now CONFIRMED to be in production, set in the post C&C3 tiberian universe; you again play the part of a GDI soldier in a special unit, but this time your opponents are primarily Scrin in origin, or so it seems. There's a topic up in our C&C section if you want to share your thoughts. The January edition of Game Informer has more details. Thanks to cypher for pointing this our in our IRC channel earlier today!
 
ui ui ui, geile Scrin Krieger :) lol und wieder mehr GDI Mechs ^^. Das Setting von Roter Zone macht aber sicher auch was geiles her in guter Grafik. Allerdings hab ich dann die Befürchtung, dass es auch wieder son typisch farbloser und trister Stil wird wie z.B. schon bei Killzone2 oder Gears of War.

Nur schade, dass der MP sehr mager wird :( Hätte mir auch wieder nen C&C Modus gewünscht und net einfach nur Standardgeballer. Da geht einiges an C&C verloren dadurch.
 
squad based system ? so wie republic commando ? als ob ea sowas auch nur ansatzweise vernünftig hinkriegen würde :ugly

naja egal, wird eh nich gekauft. ea dreck halt. evtl hat der umsatzrückgang sie in 10 jahren dazu getrieben mal gescheite arbeit abzuliefern^^
 
squad based system ? so wie republic commando ? als ob ea sowas auch nur ansatzweise vernünftig hinkriegen würde :ugly

naja egal, wird eh nich gekauft. ea dreck halt. evtl hat der umsatzrückgang sie in 10 jahren dazu getrieben mal gescheite arbeit abzuliefern^^

wird wohl eher ein ableger aus bf2 sein mit den squads, denke nicht, dass das so cool ist wie in republic commando :> (boah dass muss ich doch auch mal wieder zocken :D)

na ja ich werde erst mal die demo zocken, ich kaufe nicht mehr blind ea games :)
 
Ohne Fahrzeuge, ohne mich. :(

War doch gerade der klasse Multiplayer-Part einer der Gründe, warum das Spiel so lange auf meiner Platte war.
 
Klingt ja nicht schlecht, mal abwarten was da noch kommt. Man kann nur hoffen, dass sie nicht einfach den Namen C&C missbrauchen um schnell mal wieder irgendeinen Shooter rauszuhauen.
Es wird absichtlich nicht "C&C" heissen, eher schlicht und einfach "Tiberium"; und der Engine ist neu, dieses Spiel wird nicht "rausgehauen".
 
Ohne Fahrzeuge, ohne mich. :(

War doch gerade der klasse Multiplayer-Part einer der Gründe, warum das Spiel so lange auf meiner Platte war.
Fahrzeuge und andere Einheiten werden steuerbar; es wird auch mehrere MP-Modi geben.
 
pffft....Ich mein, ich bin echt ein großer Renegade-Fan. Spiel ich quasi jeden Tag.

Aber auf das Ding habe ich schon jetzt keinen Bock mehr, nachdem ich 2 Sachen höre:

- man spielt GDI, Hauptgegner Scrin. Iditoten! C&C lebt vom GDI-NOD-Konflikt. Scrin können sie sich ....
- kein Fahrzeuge

Nix für mich. Höchstes für die Sammlung im Regal.

Die Frage ist nun: ist das DER einzige CnC-Shooter, der in der Entwicklung ist und über den hier schon spekuliert wurde....oder gibt es da noch einen RICHTIGEN? auf basis der cryengine???
 
Danke für die Infos Spinelli :)

Ah gut Merilya, noch mehr Bilder - schaut nett aus, ich bin gespannt.

edit:

rruk, wieso keine Fahrzeuge?

Fahrzeuge und andere Einheiten werden steuerbar; es wird auch mehrere MP-Modi geben.
 
ah, hatte da einen kommentar aufgegriffen.

ok, wohl doch fahrzeuge.

aber scrin ist es für mich echt nicht, ich will nod....
 
pffft....Ich mein, ich bin echt ein großer Renegade-Fan. Spiel ich quasi jeden Tag.
Ich glaube Renegade-Fans sehr viel Spaß mit Tiberium haben werden; ist aber ein ganz anderes Spiel, was gesamte Produkt-Qualität, besonders Grafik, angeht. Renegade war billig und schnell gemacht, Tiberium ist viel aufwendiger.

- man spielt GDI, Hauptgegner Scrin. Iditoten! C&C lebt vom GDI-NOD-Konflikt. Scrin können sie sich ....
EA zeigt nie alle Parteien, Einheiten usw. in einem Zug; nirgendwo lese ich dass es Nod nicht geben wird. Ein Tiberium-Spiel ohne Nod wäre wie Bier ohne Alkohol...

kein Fahrzeuge
Steht auch nirgendwo; es wird ein enorme Fuhrpark geben, geile Hardware ohne Ende.

Nix für mich. Höchstes für die Sammlung im Regal.
Ein bisschen voreillig, basiert auf fünf Screens aus ein Enthüllungs-Artikel aus Amiland; warte mal ab bis wir tatsächlich wissen was uns zukommt.

Die Frage ist nun: ist das DER einzige CnC-Shooter, der in der Entwicklung ist und über den hier schon spekuliert wurde....oder gibt es da noch einen RICHTIGEN? auf basis der cryengine???[/color]
Siehe oben. Warum würde EALA zwei Shooters gleichzeitig entwickeln? Macht kein Sinn. Und wie der Cry-Engine ein Spiel zum ein echte C&C-Spiel macht verstehe ich nicht ganz...
 
Back
Top Bottom