Neuer PC, auf was achten?

Joined
Nov 29, 2004
Messages
3,184
Points
0
Also ich wollt mir nen neuen PC zulegen und meinen alten verkaufen.

Habe momentan folgendes System.

- Amd Athlon 64 3200+
- 1gb DDR Ram
- Asus K8T800
- Radeon X1950 GT mit 512 mb

Soo...will den alten verkaufen, und halt neuen holen und ca 400€ noch draufpacken.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Am besten nen fertigen und keine einzelnen teile...^^
 
Es gibt genug "neue pc"-topics hier, lies dir doch dort die empfehlungen durch. Außerdem muss man sagen, dass man bei komplett pcs oft um sonst draufzahlt und man irgendwelche komponenten drin hat, die man selber anders wählen würde - aber bei jemandem, der da nicht so wählerisch ist, dürfts wohl egal sein. Die frage wird sein, wieviel du für den aktuellen pc noch bekommst.

Es ist doch eh immer das gleiche - was willst du mit dem pc machen, welche spiele willst du in welcher auflösung (und eventuell qualitätseinstellungen wie AA und AF) spielen können, willst du übertakten oder nicht, usw. blah blah blah
 
geh zum händler deines vertrauens in deiner nähe, lass dir nen vorschlag geben und der baut dir das ding denn auch zusammen.
wenn du die liste hast, schreib die hier rein und wir geben unseren senf dazu :)
 
Graka verkaufen und PCI-E karte kaufen. Ansonsten ist wirklicher fortschritt nicht zu bewerkstelligen.

ram: nicht zwei einzelne sondern einen 2gb kit kaufen, sind immer zwei auf einander abgestimmte und getestete riegel
cpu: 1. zu teuer, 2. wie gesagt ungünstiger zeitpunkt, warte noch 1 monat und du bekommst bessere core 2 duos für weniger geld
board: sowieso neu kaufen
 
Wärs schlimm wenn ich das AGP/PCI Board nehme? Die Grafikkarte ist 2 Monate alt...
 
ja, weil du denn locker 30% leistung verlierst und deine graka für den prozzi schon jetzt etwas zu schlecht ist :)
 
Rausgeschmissen Geld da wenn du 2 PCI E Plätze hast anstatt noch AGP du später noch ne zusätzliche Karte nehmen könntest, bzw du einfach ein besseres Board nehmen könntest mit PCI-E

AGP is nunmal veraltet ich selber habe noch AGP und kann erst wieder aufrüsten wenn ich dementsprechend Geld habe, da neues Board (PCI-E) Prozzi, Speicher Graka(s)
 
Back
Top Bottom