Neuer PC - Preis: ~600€

Für's Rendern würde ich lieber eine Intel/NVidia-Kombo empfehlen:O

Win 8 kann man nehmen solange die Spiele/Programme alle relativ neu sind

EDIT: Und 16 GB RAM wäre wohl auch nicht schlecht außer du zockst damit nur
 
ne andere graka muss wohl wirklich her (oder n andres motehrboard) weil graka wohl pcie3 hat un das board nur 2 unterstützt..
ja die zusätzlichen 8 gig ram rüst ich noch nach, falls bedarf entsteht..^^
 
Funktioniert auch mit dem MB, außer du hast ne GTX 680/780 oder gar Titan rein^^
 
ja, aber ich reiz die graka ja dann garnich richtig aus?
 
Wenn ich mich nicht täusche sind die Vorteile von PCIe3 noch nicht wirklich groß.

Sobald es soweit ist, ist eh wieder zeit zum aufrüsten :ugly
 
ich würde am Prozessor nicht sparen. 6 cores bringen doch sowieso gar nix, lieber 4 von Intel mitnehmen aber höheren Takt. Das sag ich zumindest seit ich selbst amd Prozessor hab und der meine gpu nicht komplett ausreizt.
 
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394



wenn du wirklich rendern willst, dann sollte allerdings nen I7 rein und mehr Ram.
Du solltest dein Budget leicht erhöhen.
Uuuuund, gescheite Gehäuse/Prozessorlüfter wenn du auf Lautstärke wert legst.


Wieso gehst du davon aus das er CPU Rendering betreiben will? *grübel*
Wenns über die GPU geht ist die CPU eigentlich locker ausreichend... (In der Hinsicht.. mehr Infos plz :p)
 


weil CUDA Rendern noch immer eher etwas exotisch (Mercury Enginge 4tw, nur doof, wenn nur 20% des Clips [am Beispiel Premiere Pro] damit beschleunigt werden) und selbst im Vergleich zum I7 quick Sync schlechtere Bildqualität liefert.

 
Stimmt.. mit CUDA wirst du bei der AMD Karte die im Eingangspost erwähnt wurde eher keine Vorteile haben... ^^
Allerdings muss ich sagen.. scheiss auf den i7.. mit Vegas Pro (OpenCL) z.B. würd ich nie wieder freiwillig etwas über den Prozessor rendern lassen, das auch von der Graka erledigt werden kann.. ich bin etwa 3-4x schneller ("leicht" Übertaktete 7970 vs i7 3770k) ohne wirkliche Quali Unterschiede..
Mir fallen zumindest keine Nennenswerten auf, die ich beschreiben könnte.
Wenn ich nächste Woche nicht mehr in der Weltgeschichte rumreise und mal ne Woche daheim bin, werd ich mal beispiel Videos machen wenn gewünscht ;)

(Wie sich das allerdings mit dem Adobe Kram verhält.. kA, ich nutze es nicht, dort gab es z.B. mit dem Fokus auf Cuda usw. immer genügend Gründe mich nicht zu sehr damit zu beschäftigen.. ich arbeite da lieber mit Sony Vegas Pro und zahl auch n paar Euro dafür )
 


na, dann ist da mein Wissensstand schon veraltet Oo

Beispielvideo würde mich wirklich mal interessieren. Einmal per GPU eben und einmal "Raw" per CPU büdde.
 
Back
Top Bottom