Nod @ Small Town USA

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,934
Points
355
Der Arbeitstitel oben täuscht nur ablenken über den eigentlich Titel hinweg:

Leuchtende Pilze - Episode 2

Ja, auch der Obispam funktioniert wieder bzw. immer noch. Der Econerf in 1.09 bremste ihn etwas aus. Mit KW ist er zurück.

Mit welchen Fraktionen kann ich Pilz anbauen?
Es klappt leider nur mit: :nodlogo (Nod Vanilla) und :nodmark (Marked of Kane)
Die Black Hand muss leider draussen bleiben.

Was hat sich geändert im Vergleich zu Episode 1?
Es gibt eine Alternative Startmöglichkeit (die vielleicht sogar die bessere ist).

Was ist das Problem an der alten Spielweise?
Mots hauen zwar in KW aufgrund der geringen HP noch mehr rein, haben aber noch Papierpanzerung. Auch läd man damit den Gegner förmlich zum Konterangriff ein und gerade diese will man eigentlich vermeiden.

Quatsch nich soviel leg lieber los!
Jaja, ich werd alt ...


Mann (Frau auch) startet wie folgt:
:nodtspower
:nodtsrax > erst 2 mal :nodtseng dann 2 mal :nodtsmilitant bzw. :nodtsawakened: und 2 mal :nodtsrocket
:nodtsref
:nodtswarf > ggf. 1 mal :nodtsbuggy (Scout) aber definitiv 2 mal :nodtsharv
:nodtsradar > kurz vor dessen Fertigstellung nochmal 3 :nodtseng bauen
:nodtsair (Strom aus an :nodtsradar jetzt)

Sobald die 3 Ingis aus der Kaserne gepurzelt sind lässt man sie auch sogleich in die Luft gehen (Call for Transport). Je ein Transporter fliegt dabei zum Spike des Gegners. Der 3te zu dessen HQ.
Der Transporter Richtung HQ dient dabei mehr der Ablenkung. Sollte man damit jedoch was einnehmen können (man kann auch so einem Kraftwerk abschwenken und dort landen) ist das umso besser. Aufjedenfall zwingt es den Gegner zum reagieren.

Die beiden Ingis an den feindlichen Spikes legen dort angekommen je erst eine Sprengfalle und gehen erst danach in den Spike. Aber lasst sie vorher noch ihren 3 Sekunden Tee schlürfen.

Hinten macht man indes folgendes:
:nodtsvenom (1-2 insgesamt)
:nodtsref

Viele Gegner reagieren nach dem Diebstahl eines/beider Spikes komplett falsch. Sie setzen alles daran ihn wieder zu bekommen. Und genau diese Reaktion wollt ihr erzwingen. Mit den Venoms versucht ihr nun zunächst den ersten Ingi des Gegners abzufangen. Verjagt euch schließlich Air aus diesem Gebiet, hat der Gegner nochmal seinen Spass wenn er auf die Sprengfalle trifft :D

Ihr solltet in dieser Zeit folgendes geleistet haben:
:nodtsmcv auf dem Weg zu einer Exe (ein weiteres im Bau)
:nodtstech fertig bzw. fast fertig

Für gewöhnlich versucht der Gegner hier nun nochmal einen Alles oder Nichts Angriff. Wehrt ihr diesen mit Hilfe eurer :nodtsobelisk ab habt ihr schon gewonnen.

An dieser Stelle haben Kanes Jünger (:nodmark) mit ihren Emp Footies einen kleinen Vorteil. Panzerarmeen werden schön lahm gelegt während der die Obis ihren Job machen.

An dieser Stelle könnt ihr auch die Fähigkeit :nodtslaserfencing: nutzen um das Gebäude direkt vor euren Obis standhafter zu machen.

Der Rest ist dann Routinearbeit. Wer will kann seinen Gegner noch etwas mit Superwaffen ärgern. Verlieren könnt ihr wenn ihr den ersten großen Angriff standhaltet fast nicht mehr. Mit dem 2ten MCV besetzt ihr die 2te Exe und zerdrückt den Gegner einfach über Credits. Schließlich fehlen ihm mit 2 Türmen auch insgesamt 3000 je Minute!


Toller Scheiss dezi aber das wehrt man doch leicht ab.
Richtig, aber wie gesagt, viele Gegner reagieren eben doch falsch. Wer lässt sich schon gerne beklauen ^^

He dezi, ich weiß aber nicht was ich gegen machen soll.
Elementar wichtig ist zunächst eigene Scouts Richtung Kartenmitte zu schicken. So sieht man die Transporter schon frühzeitig kommen. Mit einem z.B. Mot nimmt man den in der auseinander. Zu den Spikes schickt man z.B. je einen Buggy (Buzzer empfehlen sich bei Scrin aber eher nicht falls der Nodie doch direkt mit einem Venom anflattert).

Ihr habt eure Türme doch verloren weil ich auf Kohle gepumpt hattet und nicht schnell die Ingis abfangen konntet? Machts nichts. Sofort jetzt zum Gegner drücken. Direkt auf die Main. Denn genau nach den Klau der 2 Spikes ist der Gegner am anfälligsten.

Nod Spieler sollten hier ein Black Hand Squad mitnehmen um die Gebäude auszufegen. GDI und Scrin Spieler tun schicken ihre Putzkolonne vor (Achtung das sie nicht von Venoms rausgezogen werden).

Idealerweise spielt ihr aber selber sehr offensiv und schaut direkt mal mit z.B. ein paar Seekern beim Gegner vorbei. Nod und GDI Spieler haben es hier etwas schwerer da ihre fixen Einheiten leichter aus den Häusern zu zermürben sind

Variationsmöglichkeit mit Marked of Kane (Danke an AKira223).



Weiter ausführen möchte ich diese Taktik an dieser Stelle nicht das sich jeder wohl etwaige Konter und Entwicklungen selbst ausmalen kann (ausgenommen Schmidi vielleicht).






Wieder gilt abschließend, wer es nachspielt und n schönes Match zu Stande bringt > Rep an mich :)
 
Last edited:
Jepp, leuchtende Pilze Version I klappt immer noch gut. Habs letztens probiert, selten Geldprobleme gehabt und meine Exen mit läppischen 2 Obis verteidigen können.

Die Idee mit den Tibspike einnehmen und sprengen ist sau lustig. Gefällt mir.
Den dritten Inbgi zum HQ.... ohje, damit tu ich mir schwer. Denn jeder halbwegs gute Spieler klappt den ein und verkauft das Kraftwerk.
Da verschicke ich doch besser einen Trupp von :nodtsawakened: und empe das eingeklappte MCV :D

Anstatt eines Buggys bau ich immer 2 Mots. Damit kann man eventuelle Exen killen oder den Gegner in Angst und Schrecken versetzen. 3-4 Racks am eigenen Tibfeld helfen gegen eventuelle Sammlerrushs.
 
Habs mal als Variationsmöglichkeit verlinkt :top
 
Die BO funzt auf jeder map,aber gegen Scrin und im Nod mirror ist sie nicht so stark,deswegen nur gegen GDI.
 
Hab die Taktik jetzt ausprobieren können... und bin kläglich gescheitert. Lag aber an den scheiss Läuterern. Ich glaube, gegen BH ist die Taktik fast nutzlos.

Am Anfang habe ich mich strikt an die BO gehalten; nachdem dann die ersten Läuterer meine Basis kurz und klein geschossen haben, war es nur noch ein Kampf ums überleben. Fands ziemlich lustig.


und wtf, warum hat die EMP auf den Bauhof nix gebracht? hab ich da was falsch verstanden?
 
Mit dem EMP kann ich dir nicht sagen. Das hast du ja vorgeschlagen. Ich hab die nur zur Def erwähnt ^^

Gegen BH ist die Taktik in der Tat sehr schwer. Wenn der BH Spieler die Spikes einfach Spikes seien lässt und direkt zurück drückt kann man fast nix mehr machen :/
 
du hättest locker gewinnen können
indem du mit den grad übernommenden läuterern die base gestürmt hättest
dann wär er weg gewesen
 
Back
Top Bottom