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Der Arbeitstitel oben täuscht nur ablenken über den eigentlich Titel hinweg:
Ja, auch der Obispam funktioniert wieder bzw. immer noch. Der Econerf in 1.09 bremste ihn etwas aus. Mit KW ist er zurück.
Mann (Frau auch) startet wie folgt:
Sobald die 3 Ingis aus der Kaserne gepurzelt sind lässt man sie auch sogleich in die Luft gehen (Call for Transport). Je ein Transporter fliegt dabei zum Spike des Gegners. Der 3te zu dessen HQ.
Der Transporter Richtung HQ dient dabei mehr der Ablenkung. Sollte man damit jedoch was einnehmen können (man kann auch so einem Kraftwerk abschwenken und dort landen) ist das umso besser. Aufjedenfall zwingt es den Gegner zum reagieren.
Die beiden Ingis an den feindlichen Spikes legen dort angekommen je erst eine Sprengfalle und gehen erst danach in den Spike. Aber lasst sie vorher noch ihren 3 Sekunden Tee schlürfen.
Hinten macht man indes folgendes:
Viele Gegner reagieren nach dem Diebstahl eines/beider Spikes komplett falsch. Sie setzen alles daran ihn wieder zu bekommen. Und genau diese Reaktion wollt ihr erzwingen. Mit den Venoms versucht ihr nun zunächst den ersten Ingi des Gegners abzufangen. Verjagt euch schließlich Air aus diesem Gebiet, hat der Gegner nochmal seinen Spass wenn er auf die Sprengfalle trifft
Ihr solltet in dieser Zeit folgendes geleistet haben:
Der Rest ist dann Routinearbeit. Wer will kann seinen Gegner noch etwas mit Superwaffen ärgern. Verlieren könnt ihr wenn ihr den ersten großen Angriff standhaltet fast nicht mehr. Mit dem 2ten MCV besetzt ihr die 2te Exe und zerdrückt den Gegner einfach über Credits. Schließlich fehlen ihm mit 2 Türmen auch insgesamt 3000 je Minute!
Variationsmöglichkeit mit Marked of Kane (Danke an AKira223).
Weiter ausführen möchte ich diese Taktik an dieser Stelle nicht das sich jeder wohl etwaige Konter und Entwicklungen selbst ausmalen kann (ausgenommen Schmidi vielleicht).
Wieder gilt abschließend, wer es nachspielt und n schönes Match zu Stande bringt > Rep an mich
Leuchtende Pilze - Episode 2
Ja, auch der Obispam funktioniert wieder bzw. immer noch. Der Econerf in 1.09 bremste ihn etwas aus. Mit KW ist er zurück.
Mit welchen Fraktionen kann ich Pilz anbauen?
Es klappt leider nur mit: (Nod Vanilla) und (Marked of Kane)
Die Black Hand muss leider draussen bleiben.
Was hat sich geändert im Vergleich zu Episode 1?
Es gibt eine Alternative Startmöglichkeit (die vielleicht sogar die bessere ist).
Was ist das Problem an der alten Spielweise?
Mots hauen zwar in KW aufgrund der geringen HP noch mehr rein, haben aber noch Papierpanzerung. Auch läd man damit den Gegner förmlich zum Konterangriff ein und gerade diese will man eigentlich vermeiden.
Quatsch nich soviel leg lieber los!
Jaja, ich werd alt ...
Mann (Frau auch) startet wie folgt:
power
rax > erst 2 mal eng dann 2 mal militant bzw. awakened: und 2 mal rocket
ref
warf > ggf. 1 mal buggy (Scout) aber definitiv 2 mal harv
radar > kurz vor dessen Fertigstellung nochmal 3 eng bauen
air (Strom aus an radar jetzt)
Sobald die 3 Ingis aus der Kaserne gepurzelt sind lässt man sie auch sogleich in die Luft gehen (Call for Transport). Je ein Transporter fliegt dabei zum Spike des Gegners. Der 3te zu dessen HQ.
Der Transporter Richtung HQ dient dabei mehr der Ablenkung. Sollte man damit jedoch was einnehmen können (man kann auch so einem Kraftwerk abschwenken und dort landen) ist das umso besser. Aufjedenfall zwingt es den Gegner zum reagieren.
Die beiden Ingis an den feindlichen Spikes legen dort angekommen je erst eine Sprengfalle und gehen erst danach in den Spike. Aber lasst sie vorher noch ihren 3 Sekunden Tee schlürfen.
Hinten macht man indes folgendes:
venom (1-2 insgesamt)
ref
Viele Gegner reagieren nach dem Diebstahl eines/beider Spikes komplett falsch. Sie setzen alles daran ihn wieder zu bekommen. Und genau diese Reaktion wollt ihr erzwingen. Mit den Venoms versucht ihr nun zunächst den ersten Ingi des Gegners abzufangen. Verjagt euch schließlich Air aus diesem Gebiet, hat der Gegner nochmal seinen Spass wenn er auf die Sprengfalle trifft
Ihr solltet in dieser Zeit folgendes geleistet haben:
mcv auf dem Weg zu einer Exe (ein weiteres im Bau)
tech fertig bzw. fast fertig
Für gewöhnlich versucht der Gegner hier nun nochmal einen Alles oder Nichts Angriff. Wehrt ihr diesen mit Hilfe eurer obelisk ab habt ihr schon gewonnen.
An dieser Stelle haben Kanes Jünger () mit ihren Emp Footies einen kleinen Vorteil. Panzerarmeen werden schön lahm gelegt während der die Obis ihren Job machen.
An dieser Stelle könnt ihr auch die Fähigkeit laserfencing: nutzen um das Gebäude direkt vor euren Obis standhafter zu machen.
Der Rest ist dann Routinearbeit. Wer will kann seinen Gegner noch etwas mit Superwaffen ärgern. Verlieren könnt ihr wenn ihr den ersten großen Angriff standhaltet fast nicht mehr. Mit dem 2ten MCV besetzt ihr die 2te Exe und zerdrückt den Gegner einfach über Credits. Schließlich fehlen ihm mit 2 Türmen auch insgesamt 3000 je Minute!
Toller Scheiss dezi aber das wehrt man doch leicht ab.
Richtig, aber wie gesagt, viele Gegner reagieren eben doch falsch. Wer lässt sich schon gerne beklauen ^^
He dezi, ich weiß aber nicht was ich gegen machen soll.
Elementar wichtig ist zunächst eigene Scouts Richtung Kartenmitte zu schicken. So sieht man die Transporter schon frühzeitig kommen. Mit einem z.B. Mot nimmt man den in der auseinander. Zu den Spikes schickt man z.B. je einen Buggy (Buzzer empfehlen sich bei Scrin aber eher nicht falls der Nodie doch direkt mit einem Venom anflattert).
Ihr habt eure Türme doch verloren weil ich auf Kohle gepumpt hattet und nicht schnell die Ingis abfangen konntet? Machts nichts. Sofort jetzt zum Gegner drücken. Direkt auf die Main. Denn genau nach den Klau der 2 Spikes ist der Gegner am anfälligsten.
Nod Spieler sollten hier ein Black Hand Squad mitnehmen um die Gebäude auszufegen. GDI und Scrin Spieler tun schicken ihre Putzkolonne vor (Achtung das sie nicht von Venoms rausgezogen werden).
Idealerweise spielt ihr aber selber sehr offensiv und schaut direkt mal mit z.B. ein paar Seekern beim Gegner vorbei. Nod und GDI Spieler haben es hier etwas schwerer da ihre fixen Einheiten leichter aus den Häusern zu zermürben sind
Variationsmöglichkeit mit Marked of Kane (Danke an AKira223).
Weiter ausführen möchte ich diese Taktik an dieser Stelle nicht das sich jeder wohl etwaige Konter und Entwicklungen selbst ausmalen kann (ausgenommen Schmidi vielleicht).
Wieder gilt abschließend, wer es nachspielt und n schönes Match zu Stande bringt > Rep an mich
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